Obskure Details in Live and Let Die

1
Hallo zusammen,

habe eine etwas abwegige Frage, mal sehen, ob das jemand weiß. :)

Habe letztens in nem Ausstellungs-Katalog von Salvador Dalí (ja, ich bin so jemand, der in Ausstellungen geht und die Kataloge dazu kauft) gelesen, dass Dalí das Tarot-Spiel entworfen haben soll, das Solitaire in Live and Let Die verwendet. Hab dazu aber nirgendwo sonst irgendwelche Infos gefunden...

Kann das jemand bestätigen? Oder hat das auch wer schon gehört?
Und natürlich die spannendste Frage: Kann man von dem Tarot-Spiel ne Kopie kaufen?

Wär toll, wenn ich mehr Infos dazu bekommen könnte. :)

2
willkommen im forum, oder bist du nur wegen der frage hier?

mein wissen ist, dass die Karten von Fergus Hall für den Film designed wurden, sie haben übrigens alle auf den Rückseiten eine Version des 007 logos, welches man kaum erkennt.

Folgende Info noch dazu:
"The Tarot cards used by Solitaire are the "Tarot of the Witches" deck and was created specifically for this movie by Fergus Hall.
"It's been a long time - and finally, here we are"

3
Ganz richtig danielcc!

Das von Fergus Hall entworfene Spiel tauchte erstmals in "Live and Let die" auf.
Hier mal ein Bild für alle die vergessen haben, wie es aussieht:
Bild

Quelle: jamesbondlifestyle.com

Kaufen kannst du es auch, allerdings ohne das 007-Logo auf der Rückseite:
Link: amazon.de

Sincerly,
the fan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

Re: Obskure Details in Live and Let Die

4
Da steht, dass das ein Buch ist. Handelt es sich dabei um ein Buch mit Erläuterungen plus die Spielkarten oder sind die Spielkarten nur im Buch abgedruckt?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Obskure Details in Live and Let Die

5
Samedi hat geschrieben: 8. November 2018 15:23 Da steht, dass das ein Buch ist. Handelt es sich dabei um ein Buch mit Erläuterungen plus die Spielkarten oder sind die Spielkarten nur im Buch abgedruckt?
Eher letzteres. Aber weißt du noch, als du jung warst, und dein Herz war ein offenes Buch? Du pflegtest zu sagen: Leben und leben lassen. Du weißt, das hast du!