Bond Schauplätze - Reisen ?

1
:?: Hallo Leute! Hab ne Frage:

Auf welchen (exotischen!) Org.- 007 Schauplätzen seit Ihr schon gewesen?

Ich war diesen Sommer in Cadiz, Spanien. Dort sind die Strand Szenen für DAD gedreht worden!
Das war schon sehr beeindruckend! Die Leute haben nur positive Geschichten erzählt, vorallem über Pierce, der sehr beliebt dort war!

Grüße

| :!: | KingAlonzo | :!: |

Anbei in Cadiz hat auch Sean Connery schon einen Bond gedreht!

2
hi, alonzo!

ich war mal in udaipur und agra (indien) wo octopussy gedreht wurde. in udaipur war die motor-rickshaw verfolgungsjagd incl. sprung vor einem grossen tempel. dort laeuft der streifen rund um die uhr in allen moeglichen restaurants, um leute anzulocken *lol*. aber das war schon witzig, erst den tempel zu besuchen und ihn dann abends im restaurant nochmal zu sehen...
;-)

und in hongkong war ich schon ein paar mal - auch genial (da spielten ja mehrere bonds).
weise... martin weise!
>> absoluto - beautiful web design

hey, gutes thema ;)

3
wenn sich dieses thema gut "verkauft" hätte ich da vielleicht eine idee für die seite.. ;)

also, ich war auf folgenden schauplätzen...

alle schauplätze in wien (eh klar) und weißensee aus "der hauch des todes"
paris
istanbul
korfu
venedig

im wiener prater findet man zb bei der geisterbahn ein bild von dalton mit unterschrift, sowie an einigen stellen einen vermerk.. insgesamt haben die bonds überhaupt einen sehr guten ruf :D
Bond... JamesBond.de

4
Ich war nur in Venedig, unter der Uhr und bei der Glaßbläserei...und in!
Aber dafür wurde 11 Kilometer von meinem Heimatort entfernt der Film "Der Name der Rose" mitr Sean Connery gedreht!

ach ja ich war auch noch...

5
...am prater in wien (hauch des todes), in macau auf dem schwimmenden casino (man with the golden gun) und auf hawaii. und zwar habe ich dort GENAU die welle gesehen, auf der die verfolgungssequenz im opener von DAD spielt - zumindest sah sie ihr verblueffend aehnlich! *hehehe*

;-)
weise... martin weise!
>> absoluto - beautiful web design

8
Ich war vor 3 Jahren mit Kumpels auf Jamaica und sind mit dem Boot nach Crab Key geschippert! Hab Dr No`s Leute aber nicht gefunden und Honey kennt dort auch keiner mehr! Hat sich halt alles total verändert! Und dafür sind wir fast 6 Std hin und 6 Std zurück geschippert! Aber der Urlaub war Cool! Mit meinen Eltern war ich 1985 in Cortina d`Ampezzo,weiss aber nicht mehr viel!

9
Cool. Hätte ich auch gerne mal gemacht. Ich denke, dass Dr. No's Männer nicht mehr da waren, weil doch in dem Film alles in die Luft geflogen ist. Oh, das weißt du doch!!!
Geschüttelt, nicht gerührt!

10
Na klar,war doch logisch!
Aber die Insel gibts wirklich!
Is ne grosse Steininsel mit ein bisschen Vegetation,zwei Fischerdorfe aber ein riesiger Yachthafen! Die Miene gibts auch! Hat die Explosion anscheinend überlebt!
Is halt was für Touristen! Man muss viel Zeit mitnehmen,weil die Fahrt dort hin doch ziemlich lange ist.Dort kann man Muscheln,Bob Marley T-Shirts und jede Menge anderen Tand kaufen!
Nur wenn man nach James Bond fragt,machen alle lange Gesichter.is halt schon lange her!

Goldeneye

12
Ey ich wollte mal fragen, wo sich der Ort befindent, wo in Goldeneye die riesenSatschüssel da als see getant war.
und 2tens am Anfang des Films läuft er ja üebr den Staudamm, wisst ihr genau wo das ist, evtl Bidler oder so, also Goldeneye ist mein Top Favorit unter den 007 Streifen, schmelzzz!

13
Ich war gerade in London, Bond-Ausstellung und neue Drehorte besuchen.

Der absolute Hammer ist die Tuer an der Westminster-Bridge, in welche Pierce Brosnan im neuen Bond reingeht, um zu Q im geheimen U-Bahnschacht zu kommen.

Ich glaubte es ja nicht, aber die Stelle ist exakt wie im Film und man kann ganz einfach zu der Tuer hingehen!!!

Da setzt mittlerweile auch langsam richtiger Bondrummel ein, eigentlich ist hinter der Tuer nur so ein Zimmer von Polizei oder Wasserwacht und ueber der Tuer haben die genervten Polizisten dort schon ein Schild gehaengt : "Yes, Bond 007 was here. Do not ask! "

Ist echt klasse, vor allem gibt´s wohl nur ganz wenige Drehorte, wo man so direkt wie Bond hinkann.


Generell verstehe ich auch nicht, warum es nicht laengst ein Buch ueber saemtliche Filmdrehorte gibt, meines Wissens gibt es nur ein englisches Buch "James Bonds London", wo viele Drehorte in London dokumentiert sind.

Muesste also unbedingt noch geschrieben werden, z.T. ist es ja echt immer riesig Stress, die Drehorte rauszukriegen.....

15
@ottelo
Bond springt vom Staudamm,um in eine russische Waffenfabrik zu gelangen.Wo sie genau liegt,ist nicht bekannt!
Die Satelittenschüssel,die Steuerungszentrale für "Goldeneye",ist auf Kuba! :twisted: