16
Alec hat geschrieben:@classis
Es ist zwar alles Ansichtssache,aber bei deinen Gründen könnte ich echt explodieren!!!
Goldeneye ist für mich der beste aller Bonds,weil :
-bester Soundtrack
-einer der besten Bösewichte
-der Film hängt nicht eine Minute durch
-eines der besten Bond-Girls
-Pierce Brosnan in Bestform
-viele gute Sprüche und Schauplätze

Der Film hat einfach ein Super-Bondfeeling!!! :twisted:
dazu kommt noch:

- super gecastete Bond Girls!
- super Locations
- der Film sprüht nur so von Charme und Qualität zugleich!
es gibt wirklich nur das Beste vom Besten!
- Absolut cooler Titelsong!
usw.

ALSO DAS KANN DOCH WOHL ÜBERHAUPT NICHT WAHR SEIN!
Ich reg' mich so sehr auf...

KingAlonzo :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

17
Was mich noch einmal interessieren würde: Für wen, der Goldeney spitze fand, war es der erste Bondfilm, den er im Kino gesehen hat?

Bei mir war Moonraker der erste, bei meinem Cousin war es Oczopussy, und wir beide haben diese Filme (merkwürdigerweise) viel besser als der Durchschnitt in Erinnerung.

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von classis am 12. Januar 2003 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

18
Jogi hat geschrieben:Moonraker war eindeutig der schlechteste. Dh eigentlich war er nicht schlecht, eher weniger gut, aber dieses Star Wars mässige Weltraum geballer!!! Ne, ne! Sorry, aber das hat mir einfach nicht gefallen!
Moonraker ist ein super Film, wie ich finde. Die Weltraumszenen sind für meinen Geschmack auch super gemacht (außer, natürlich die laser Sache). Und wer sagt Goldeneye sei ein schlechter Film bzw. der schlechteste Film, der hat keine Ahnung. Sag Niemals Nie ist eh´ nicht offiziell. Für mich ist der schlechteste Film: Lizenz zu töten, schlechteste Story (dicht gefolgt von Man lebt nur zweimal) und einfach nur langweilig... Man lebt nur zweimal ist zum tot lachen, wie schon öfters gesagt, die Raktenszenen sind ein Witz (Feuerzeug, etc...). Auch wenn Connery davor super Filme gemacht hat, finde ich das Roger Moore durch seine ganzen guten Filme in Reihe (einschließlich Im Angesicht des Todes, enttäuschend war nur TMWTGG) besser abgeschnitten hat als Connery. Lange Rede, kurzer Sinn: Lizenz zu töten schlechtester Bond-Streifen !!!!

19
@classis: Ich finde,dass der GoldenEye-Soundtrack zu den besten der gesamten Serie gehört (abgesehen von klassischen Bondthema in früheren Filmen),weil er halt ganz anders ist als seine Vorgänger und ebenfalls keiner seiner Nachfolger konnte sich wirklich mit ihm messen! In GoldenEye ist James Bond mehr Agent als Superman(abgesehen von seinem Flugzeug Sprung) und das ist es worauf es in einem Bond ankommt: Das Agenten-Feeling muss rüberkommen,sonst ist der Film nur ein Actionthriller wie jeder andere und somit nichts als alltäglicher Alltagsmüll!
Bild

20
@Chefcruiser: Zumindest stehe ich mit meiner Kritik am Goldeneye-Soundtrack in keiner Weise alleine da: Weder den Produzenten noch dem Regisseur hat die Musik gefallen. Der von Eric Sierra komponierte Titelsong wurde in den Nachspann verbannt und durch den Tina-Turner-Song ersetzt. Auch das Puplikum und die Presse reagierten 95 ziemlich entsetzt. Auf die Kritik an seiner Musik angesprochen, hat Eric Sierra nur sauertöpfisch verkündet, dass der Regisseur seinen Score zu leise abgemischt hätte und dieser daher nicht wie von ihm gewünscht wirken würde.
Insbesondere missfällt mir an Sierras Musik, dass sie in den ruhigen Szenen viel zu schwer und melodramatisch für einen Bond-Film ist (z.B. Strand-Szene vor dem Showdown). Dadurch, dass der Titelsong nachträglich ausgetauscht wurde, fehlt auch die typische Titel-Thema-Wiederholung im Film à la Goldfinger (Das war zugegebenermaßen auch in anderen Bond-Filmen der Fall).

Gruß
Carsten

22
Mit meiner Kritik meine ich auch nur den Score bzw. Soundtrack bzw. OST.
Der Song "Goldeneye" von Tina Turner ist absolut spitze, wahrscheinlich der beste Bond-Song nach "Goldfinger"!

Gruß
Carsten

27
Jogi hat geschrieben:Wie? War Moonraker eine Art Parodie auf Star Wars oder wollten die nur auf der Welle mitschwimmen?
Die wollten auf der Science-Fiction-Welle mitschwimmen.

Gruß
Carsten

29
Als ich das erfuhr, fand ich das auch nicht mehr so gut, aber der Film ist trotzdem super, finde ich!
@classis: Hatte ich also recht! Und stimmt, Moonraker folgte auf TSWLM. Und danach kam welcher Film noch mal...?

Gez.
Scaramanga

30
Scaramanga hat geschrieben:Als ich das erfuhr, fand ich das auch nicht mehr so gut, aber der Film ist trotzdem super, finde ich!
@classis: Hatte ich also recht! Und stimmt, Moonraker folgte auf TSWLM. Und danach kam welcher Film noch mal...?
Nach "Moonraker" kam dann "For Your Eyes Only" bzw. "In tödlicher Mission".

Gruß
Carsten