376
Es gibt noch so einige gute Sprüche, aber irgendwie will mir jetzt auch keiner mehr einfallen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

377
Ich hatte mal so ne schöne Sammlung von Roger Moore-Sprüchen
erstellt, müsste hier auch noch irgendwo zu finden sein... :lol: :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

378
TSWLM, im Raketenraum von Liparus:

Mann: "Das kann Stunden dauern, das Ding aufzukriegen, Sir."
Kommandeur: "Haben Sie vielleicht ne Verabredung?"

TND, Q stellt Bond seinen neuen Wagen vor:

Q: "Ich dachte mir, dass Sie eher auf eine Frauenstimme hören würden."
Bond: "Die kommt mir bekannt vor."
Q: "Ich interessiere mich nicht für Ihre unanständigen Eskapaden."

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

379
Bond ist im Hauptquartier des MI6 in Schottland und geht zu Q.
Als der Typ mit dem Dudelsack erst spielt und dann den Dudelsack schnell zum MG und Flammenwerfer umfunktioniert, sagt James im englischen

"Anyone of us has to meet the piper, I suppose!?!"

("piper" nennt man im Englischen auch den Tod.) :lol:

-aus TWINE

381
Die englischen Sprüche sind meist besser:
Hier einer aus DAD, als Q Bond da Handbuch zum Aston Martin gibt, sagt Q:"You should be able to shoot through it in twenty minutes."
Bond schießt dann mit den selbstzielenden Gewehren drauf und meint:"Took only a few seconds,Q.!"

Bei der deutschen Übersetzung gibt es das Wortspiel mit shoot nicht.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben.Du musst nur wissen, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
(Gandalf in Herr der Ringe)

383
Der eine Spruch klingt nur im Englischen gut, der Andere
nur im Deutschen, ist unterschiedlich. Obwohl meiner
Meinung nach die englischen Sprüche meist besser sind.
Ist auch so in DAD, wo Bond auf Mr. Kill trifft.

Kill: "I´m Mr. Kill/Ich bin Mr. Kill"
Englisch: "A name to die for"
Deutsch: "Ein unwiderstehlicher Name."

Da passt der im Englischen aber besser.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

384
In Englisch aus Tomorrow Never Dies:

Bond: "Think we understand each other ..."
Q : "Grow up, 007!"


In Deutsch aus Diamantenfieber:

Bond: "Ich bin gerade mit meiner Ratte Gassi gegangen, da ist mir das dumme Ding doch tatsächlich weggelaufen! Wo ist Sie denn nur?"
Zuletzt geändert von Tobi am 12. Januar 2004 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

385
Ist schon ´ne witzige Vorstellung, mit einer Ratte Gassi zu gehen. :lol:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

386
Ja, genau wie die Vorstellung, dass die Ratte nach Nuttenparfum stinken könnte ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bond: "Irgendeiner von uns beiden stinkt nach Nuttenparfum, alter Knabe .... im Zweifelsfall ich."

(Müsste so eigentlich stimmen, bin mir aber nicht ganz sicher)
Zuletzt geändert von Tobi am 12. Januar 2004 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

387
Doch, kommt in so etwa hin. :lol:
Diamantenfieber ist ja an sich nicht schlecht, aber auf das
Buch von Fleming bin ich gespannt. Gespannt bin ich
irgendwie auf jeden Roman von ihm, vor allem die, deren
Verfilmung ich schon gesehen habe. :wink: Sind auch
praktisch alle. :lol:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

388
Sind alles super Sprüche.

Aus TMWTGG:

Ms. Anders: "Sie können auch mich haben, wenn sie wollen. Es wäre nicht einmal ein Opfer."
Bond: "Ich könnte mir denken, dass sie jetzt ehrlich sind."
Geschüttelt, nicht gerührt!

389
Oder noch einer aus dem gleichen Film (ich weiß nicht, ob der schon gepostet wurde, aber hatte keine Zeit alle 25 Seiten durchzulesen :lol: ):
Bond trifft sich mit einem Kollegen aus Bangkok, steigt ein.
Kollege: Stört es sie, wenn ich meine Nichten mitnehme?
Bond: Aber mitnichten! :D :D :D

Ich hab mich kaputtgelacht!!

390
Super Spruch! :lol:
Am witzigsten war Moore aber irgendwie in TSWLM.
Die Szene, in der Bond und Anja von Naomi abgeholt
werden:

Bond: Verdammt schnittig. Das Boot natürlich."

Oder wo er mit Anja in diesem kleinen Transporter durch
die Wüste flieht. Da hat er die arme Anja so geärgert. :lol:
"Rückwärts wäre ne richtige Alternative!" oder "Frau
am Steuer..." Darauf sie: "Seien Sie doch still und passen
Sie auf." Sie rammt Beißer gegen die Wand. "Geschüttelt,
wie Ihr Martini."
Aber am allerbesten war der Spruch: "Das Austauschen
körperlicher Wärme" :lol: :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"