16
Auch wenn das jetzt total OT ist...

Stimme Chris voll und ganz zu!
Wir hatten Samstag ne (Familien-)feier, haben selber lecker gekocht und hatten natürlich noch was übrig! Das schmeckte gestern und heute aufgewärmt in der Mikrowelle genau so lecker wie am Samstag...
Das ist doch was völlig anderes als Krankenhaus oder Mensafraß.... :?
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

17
Chris hat geschrieben:Ich bitte Dich, das hat schon was von Snobismus!
Früher haben wir eben nix weggeworfen! Und Samstags gabs Eintopf! Du stellst das ja gerade so hin als würde bei uns Müll gekocht!
Das hat nichts mit Snobismus zu tun!
Ich kann nichts dafür, dass du dich gleich angepisst fühlst, Chris.
Es kommt immer drauf an, wie sowas in Worte gefasst wird. Du willst mir doch nicht weißmachen, dass du 3 Tage lang Hackepeter in verschiedenen Variationen zu dir nimmst.

PS: Für meinen Reizmagen kann ich nichts. Ich ernähre mich halt nur entsprechend, damit ich mit diesem Manko gut über die Runden komme.
Chris hat geschrieben: Ich bin leicht schockiert!
Essen wiederzubereiten ist keine Schande, es zeugt von Kreativität und bewusstem Umgang mit wertvollen Ressourcen!
Oder man kocht entsprechend für die im Haushalt vorhandenen Personen. Da wir einen 2 Personen Haushalt haben, klappt dies auch sehr gut. Übung macht den Meister. ;)

18
Chris hat geschrieben:Ich bitte Dich, das hat schon was von Snobismus!
Früher haben wir eben nix weggeworfen! Und Samstags gabs Eintopf! Du stellst das ja gerade so hin als würde bei uns Müll gekocht

Ich bin leicht schockiert!
Essen wiederzubereiten ist keine Schande, es zeugt von Kreativität und bewusstem Umgang mit wertvollen Ressourcen!

Achso und kommt jetzt auch noch das argument Früher war alles besser.
ich bitte dich!
Das zeugt nicht von Kreativität sondern von leichtsinn.In der heutigen zeit werden Produkte für schnellen verzehr produziert(auch obst und gemüse).Kauf heute ne Paprika "ganz frisch",spätestens übermorgen sifft das teil in der schale oder im Kühlschrank vor sich hin.
Ich weis von was ich spreche ich kauf allein schon wegen meiner Kinder immer alles frisch,bereite es zu und das was übrig bleibt -fliegt- so einfach ist das.Hab mir selbst bei einem Hisigen metzger in meiner gegend salmonellenvergiftung zugezogen ja,ja der machte auch alles frisch.
und wer schon mal so ne nette vergiftung hatte weis von was ich spreche.
Auch wenn wir in der heutigen zeit zum sparen angehalten sind, denke ich sollte man doch nicht am essen und lebensmitteln sondern an anderer stelle mal sparen.
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

19
Naja es kommt auch darauf an, WAS man gekocht hat. Eintopf z.B. schmeckt erst richtig, wenn er nochmals aufgewärmt wurde. Ich persönlich hasse aufgewärmtes Fleisch - ich kriegs einfach nicht runter und hey - es gibt da so eine Erfindung, ich glaube Kühltruhe nennt sich das, da kann man Lebensmittel auch einfrieren :lol:

20
Mit dem Eintopf geb ich dir recht!Es kommt drauf an was man kocht das is mir schon klar! Und die besagte erfindung hab ich auch im keller stehn.Aber dennoch ist es meine Persönliche meinung man sollte gekochtes essen mit länger als 1 Tag aufheben.Und gegen verdeben hilft auch nicht die gute alte Tupperware wo man den ganzen kram reinpacken kann.....aber wie gesagt meine persönliche meinung!
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

21
Hofkind hat geschrieben:Mit dem Eintopf geb ich dir recht!Es kommt drauf an was man kocht das is mir schon klar! Und die besagte erfindung hab ich auch im keller stehn.Aber dennoch ist es meine Persönliche meinung man sollte gekochtes essen mit länger als 1 Tag aufheben.Und gegen verdeben hilft auch nicht die gute alte Tupperware wo man den ganzen kram reinpacken kann.....aber wie gesagt meine persönliche meinung!
Tupper? In meinen Augen der letzte Schrott - wenn Du was zum schimmeln bringen willst - ab ins Tupper!!

Klar kann man viele Lebensmittel - auch gekocht - nicht lange aufheben. Ich bin auch kein Freund von aufgewärmten, aber manchmal kann man es halt nicht verhindern. Ich hab am Sonntag z.B. Linsen mit Spätzle gemacht - ich krieg es einfach nicht für zwei Personen hin. Es ist wieder nen riesen Topf voll geworden. Da gabs das halt gestern nochmal, ein Teil wurde eingefroren (weil Männe sich das dann mal schnell warm machen kann) und meine Mutter bekam auch noch was. Topf leer *g*

Aber Hofkind - wir zweibeide kochen einfach mal mit CR und dann nur für 3 Personen *zwinker*

LG
Manu

22
oh yes, wir bekochen ihn mal schön lecker und im gegenzug darf er uns mit seiner anwesenheit und seinem Knackpopo erfreuen.und zum dessert gibts dann DC auf sahne....lecker....beleck mich schon mal :D
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

24
Leute, Ich arbeite in der Lebensmittelbranche und verwende kein Convenience...glaubt mir, Ich kenne mich in der Materie besser aus als die Meisten hier!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

25
so und was genau willst du uns damit jetzt sagen? Doch nicht etwa das wir DC nicht auf sahne betten dürfen(oh welch ein graus),oder das wir die falschen lebensmittel in den falschen geschäften kaufen.
Das is zwar OT aber ich muß das jetzt ma echt wissen.....
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

26
Was Ich damit sagen will: Das hier einige wohl Hypochonder sind und keine Ahnung davon haben was man alles Essen kann ohne das einem etwas passiert!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

29
Chris hat geschrieben:Was Ich damit sagen will: Das hier einige wohl Hypochonder sind und keine Ahnung davon haben was man alles Essen kann ohne das einem etwas passiert!
Diese Aussage finde ich absolut lächerlich. Es werden ja nicht umsonst Kontrollen in Speiselokalen durchgeführt, damit so eine Pfuscherei unterbunden wird.
Es ist nämlich eine Frechheit sondergleichen, aufgewärmte Speise als frisch zubereitet zu verkaufen.
Aber am besten sind die "Köche" die nichtmal ihre "frischen" Speisen in der Mikrowelle warm bekommen.
Chris hat geschrieben:Ganz einfach:
Hofkind, Craig...stellt euch nicht so an!
Wir stellen uns nicht an.
Wenn du dir sowas weiterhin antun willst, bitte. Meinen Segen hast du.

30
Wir lachen uns hier gerade voll über Dich kaputt!

Wenn Ich abkratze, weil Ich das Suppenfleisch vom Samstag am Sonntag mit Meerrettich esse, dann kriegst Du meine DVD Sammlung!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried