16
007James Bond hat geschrieben: Das heißt er gehört der Organisation an oder hat nur mit Le Chiffre, der ja auch Algeria ist, kooperiert.
LeChiffre ist angeblich Albaner, wobei das weder im Buch (dort ist er ein Staatenloser), noch im Film ganz klar rauskommt!
Aber definitiv kein Algerier, dafür sieht er auch nicht Südländisch genug aus!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

17
Chris hat geschrieben:
007James Bond hat geschrieben: Das heißt er gehört der Organisation an oder hat nur mit Le Chiffre, der ja auch Algeria ist, kooperiert.
LeChiffre ist angeblich Albaner, wobei das weder im Buch (dort ist er ein Staatenloser), noch im Film ganz klar rauskommt!
Aber definitiv kein Algerier, dafür sieht er auch nicht Südländisch genug aus!
Oh, klingt beides so ähnlich, da hab ich mich geirrt. Mit wem er dann kooperiert hast bleibt wohl vorerst Ungeklärt.
Im Film meine ich hat M gesagt er wäre ein Mathegenie aus Albanien.
Im Buch ist Le Chiffre ja auch kein Privatbankier.
Da wir ja nicht mehr zu zeiten des kalten Krieges leben, konnte man Le Chiffres eigendlichen "Beruf" nicht mit einbringen, denn ich glaub wohl kaum das es jetzt noch diese S.O.D.A. im Elsass gibt.

18
Eigentlich war LeChiffre im Buch ja Bordellbesitzer, der Pleite ging und daher die Kommunistengelder veruntreute! ;)
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

19
Ja...., der Roman Le Chiffre ist eine ziemlich interessante Person. Ich finde er ist der intressanteste Gegner von Bond aus der Roman-Reihe.
Im Film war er leider nicht ein so interessanter Charakter wie im Roman aber ich finde man ist ihm schon etwas entgegen gekommen.

20
007James Bond hat geschrieben:Ich hab mir mal ein bisschen mehr Zeit genommen und das Drehbuch halbwegs durchgelesen.
Ich habe jetzt folgende fehlenden Szenen enddeckt:

1. Der Kampf im Pre-Titel zwischen Bond und Fisher ist wesentlich länger. Bond beschattet Fisher bei einem Cricket Spiel in Pakistan. Fisher merkt es und versucht zu fliehen. Bond folgt ihm bis in die Toielleten eines Restaurant auf dem Gelände. Da kommt es dann zu dem Kampf den wir auch sehen konnten, jedoch sieht man wie Bond auf einer der Toiletten Türen rausgestürmt kommt und Fisher ersteinmal entwaffnet. Dann geht es weiter wie im Film.


Weiss jemand, ob die Szene so gedreht wurde? Sowas wär durchaus interressant für einen Alternative Cuf auf einer DVD. :D

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

21
Die Pre-Titel sollte laut Drehbuch so ausehen:

Dryden kommt in den Office Block, steigt in den Aufzug
Szenenwechsel
Bond beschattet Fisher beim Cricket Spiel
Szenenwechsel
Dryden kommt ins Büro der Dialog mit Bond fängt an. Bond sagt den satz mit M und über die kleinen Nebengeschäften on Dryden
Szenenwechsel
Fisher bemerkt Bond und flieht und macht halt an einem Korridor.
Szenenwechsel
Der Dialog geht weiter. Dryden erzählt das mit dem Doppelnull Status, Bond antwortet mit der "zwei", Dryden grinst und sagt zu Bond:
You aren't a Cricket fan by any chance, are you ?

Szenenwechsel
Fisher flieht weiter bis in die Toiletten
Szenenwechsel
Dryden und Bond plaudern weiter. Dryden fragt Bond wie er gestorben ist. Bond sagt: "Your Contact"
und Szenenwechsel
Fisher und Bond kämpfen bis Fisher halb ersoffen am Boden liegt.
Szenenwechsel
Bond sagt: "Not well". Sie reden weiter bis Bond ihn erschießt und den Raum verlässt.
Szenenwechsel
wie im Film

Könnt gut sein das die Szenen gedreht wurden, das anschließende schneiden zur Filmversion wäre kein Problem gewesen.

22
Die Szene am Cricketspiel wurde definitiv gedreht. Irgendwann sah man mal Szenen der Aussendrehs, den Link finde ich jetzt allerdings gerade nicht mehr.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster