Wie findet ihr den Song ?

Spitze - einer der Besten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (34%)
Gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (39%)
Mäßig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
Schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (11%)
Weiß noch nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

182
@nikklesbond
Da dies nur die Rubrik "bester Titelsong" ist, stehen die Chancen für CR doch noch gut, um auch in den wichtigsten Kategorien "bester Film", "bester männlicher Hauptdarsteller", usw. nominiert zu werden. Der angesetzte Starttermin passt zeitlich ganz gut. Warten wir es einfach mal ab. ;)

185
Chris Cornell ist jetzt auch in den deutschen Charts eingestiegen und belegt als bester Neueinsteiger den 16. Platz... gute Plazierung, hoffentlich kann das noch gesteigert werden :wink:

MfG
Bond-Skater
Bild

186
Oscar Chancen von CR? Wenn überhaupt, dann dür den Song und evt. in ein oder zwei technischen Kategorien. Eher gibt es Nachtfrost in der Hölle, als das ein Bondfilm in den Hauptkategorien auch nur nominiert wird.

192
Hallo
Eyy... das ist ja toll, was die Fans da mal wieder für ein Kunstwerk erschaffen haben...an merkt zwar an manchen Stellen, dass es nicht professionell ist, aber ich finds Klasse...auch Pierce brosnan am Anfang:
"Hattet ihr jemnad andres erwartet?"
Bild

194
Bond-Skater hat geschrieben:YKMN ist letzte Woche von 22. einen Platz auf 23. gefallen. Also wird wohl der 22. Platz die Höchstplazierung in Deutschland gewesen sein...

MfG
Bond-Skater
Hallo Bond-Skater!

Zu mehr reicht es für ein solches Lied gewöhnlich nicht. Ich finde, es ist qualitativ nicht unbedingt sehr hoch (ich mochte die Version im Film, die sehr orchestral war, sehr gern, die aus dem Videoclip und aus dem Radio aber nicht). Die Stimme von Cornell ist doch nichts besonderes, der Klang schwimmt mit auf einer Soft-Rock-Mainstream-Welle. Und dazu kommt, dass es keinen sehr eingängigen Refrain oder kein besonders eingängiges Gitarrenriff oder irgendwelche anderen Passagen gibt, die den Hörer faszinieren könnten.

Insofern kann man wirklich nicht mehr erwarten. Man hätte die Version aus dem Film verkaufen sollen, die hätte vielleicht besser abgeschnitten, weil sie durch die Orchesterklänge ein bisschen alternativer, nicht so sehr nach Mainstream klingt, wie ich finde.

Grüßle
ernst