Re: Forentreffen 2019

271
Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an alle Anwesende fuer das wieder einmal sehr spassige und gelungene Treffen. Einzig an der Qualitaet der Betten sollte Marburg (bzw. das Tusculum) unbedingt noch arbeiten. :lol: Entschuldigen muss ich mich auch noch bei Don, dessen grosszuegigen Jimi-Cola ich geniessen durfte (vielen Dank nochmal dafür) und wofür ich mich eigentlich am gleichen Abend noch revenchieren wollte, was im Eifer des Gefechts dann aber irgendwie untergegangen ist (darf ich es auf mein voranschreitendes Alter schieben?). Wir holen das aber nach, alter Freund, versprochen!
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Forentreffen 2019

272
Gar kein Problem, lieber Anatol. Dafür habe ich vergessen, meine Bruschetta zu bezahlen. Ja, das Alter ... :) Danke nochmals an Connor. Habe schon an anderer Stelle geschrieben, das nächste Mal gibt es Bruschetta für alle. Es bleibt ja alles in der Forums-Familie.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Forentreffen 2019

273
Das war wie immer mit vielen Leuten die nicht gleichzeitig zahlen ein Chaos. Connor kann sich wiederum bei Maibaum für seine Nutellabombe bedanken. :D Bruschetta gerne, ich fand die in Del Castello und Paprics noch eine Spur besser als die in der Brasserie. Ach, und schönes "Wir habn uns alle lieb"-Spiel auf der Vorseite :oops:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forentreffen 2019

274
Och Leute, jetzt macht ihr mich ganz rot hier... :oops: Danke fürs schöne Wochenende und Danke an Don für den Cocktail! Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal über 8 Stunden in einer Lokalität aufgehalten habe. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Forentreffen 2019

275
Ach, was solls. Das Wochenende war zu gut und der Alltagstrott hier zu doof, ich mach beim Spiel auch mit. Nachher heisst es bald genug wieder: Blick nach vorn!

- Anatol ist genau der richtige fachkundige, humorvolle und bodenständige Haudegen, um den Ausflug fast von A-Z durchzustehen. Das ungleiche Duo hat sich längst bewährt.

- Don ist ein super Gesprächspartner und teilt meine Vorliebe für gute Bruschetta. Schön, dass wir endlich mal etwas über unseren geliebten Dave Lynch plaudern konnten. Silencio.

- Wer Revoked nicht mag, der frisst zum Frühstück wohl auch kleine Kinder. Das Treffen ist ein Spass, mit ihm ist es eine Party.

- Maibaum sollte längst Bürgermeister von Marburg sein. Wenn schon alle im Bett sind, und wir doch noch ein Bier bestellen, dann hört sich der Begriff "Landdienst" auf einmal ganz gut an.

- HCNs detaillierte Begeisterung für seine Hobbys bei gleichzeitiger unerschütterlicher Ruhe vermittelt eine tolle Positivität.

- Nico wurde wohl extra erzogen, um zum Treffen zu passen. Die paar Stunden waren noch viel zu wenig. Die Messlatte liegt jetzt hoch, von nun an darf er nie mehr fehlen.

- Der Überraschungsgast hat mich echt überrumpelt. Ich hätte wohl noch mehr ins Gespräch kommen können, wenn ich nicht so baff gewesen wäre. Aber die Austausche, die wir hatten, waren aufschlussreich und gesellig.

- Connor ist eine Nase und ich glaub ihm jetzt einfach kein Wort mehr. Leider ist aber jeder Moment ein Quell der Freude, darum kann ich ihn nicht sperren. Zieh hierher, in Werne liegt doch keine Zukunft.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forentreffen 2019

276
... unerschütterliche Ruhe ...

Danke für das Kompliment. Wie unterschiedlich dann doch Außen- und Selbstwahrnehmung sein können. Nach Außen hat man es bei mir vielleicht mit einem beherrschten, kontrollierten, ruhigen und voll rationalem Typen zu tun, doch innerlich spüre ich immer wieder eine Unruhe und meine Gedanken sind ständig am Arbeiten.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Forentreffen 2019

277
Vermutlich ist dies jetzt auch ein bisher einmaliger Vorgang, dass eine Person schreibt, die als erstes einige Mitglieder von Angesicht zu Angesicht kennengelernt hat und danach sich hier anmeldet.

Ein Blick zurück in die Vergangenheit soll kurz erklären warum es erst dieses Jahr zum direkten Kennenlernen gekommen ist:
Als 2015 ein erstes Treffen zustande kam, konnte mein Mann nicht wissen, dass am Vorabend sein Vater überraschend am Herzen operiert werden musste und wir nicht wussten ob der die Operation überleben würde. Mein Schwiegervater hat dann noch fast 14 Monate gehabt, in der er viel Hilfe brauchte und mehr Zeit in Krankenhäusern als zu Hause verbracht hat bevor er an Silvester 2016 gestorben ist.
Eine dritte Zusammenkunft erstmalig in Marburg 2018 überschnitt sich mit einer lange vorher gebuchten Urlaubsreise.

Somit bedeutete dies 2019 "Neues Spiel, Neues Glück" als sich abzeichnete, dass ein weiteres Zusammenkommen in Marburg folgen würde. Weil es bei uns zur Zeit immer mal wieder vorkommt, dass wir in letzter Sekunde gezwungen sind, Termine abzusagen, beteiligte sich mein Mann weder an der Diskussion noch an den Abstimmungen und Eintragungen.

Es waren schließlich eine Reihe von Spaßkommentaren, die dann die Idee vom Überraschungsgast aufkommen ließ. Da im Jahr zuvor das Thema Reservierungen in Marburger Restaurants nicht unwichtig war, wurde sehr schnell klar, dass von den Organisatoren jemand einzuweihen war. Aus diesem Grund rief mein Mann einen alten Kontakt an und weihte ihn in das Vorhaben und die Idee ein.

Letztes Samstag war es dann soweit. Im Vorfeld ist es natürlich schwer abzuschätzen ob so eine Form der Vorstellung und Überrumpelung bei allen in einer Gruppe gut ankommt, bzw. wann muß die Angelegenheit abgeschlossen sein, bevor sie ausufert und überzogen wird.
Mein Mann hatte sich im Vorfeld hinsichtlich einiger Teilnehmer in speziellen Beiträgen über sie informiert und den Vorteil gehabt von der Hälfte der Gruppe zu wissen, wie sie im wirklichen Leben aussehen, so dass der Überraschungsmoment im Café am Markt auf seine Seite war, während diese bis auf einen Eingeweihten erst einmal nicht wissen konnte, wer da vor ihnen steht. So eine Nummer verlangt natürlich eine gewisse Flexibilität um zu erkennen ob die Gegenseite sich auf diese Art von Spaß einlassen will und das scheint wohl irgendwie auch funktioniert haben.

Ich bin dann erst zum Abendessen mit meinem Sohn aufgeschlagen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht obwohl ich mich vielleicht nur mit der Hälfte der Teilnehmer mal länger unterhalten habe. Treffen mit Bondfans, ob auf nationaler oder internationaler Ebene habe ich mit meinem Mann schon eine ganze Reihe erlebt und es macht immer wieder sehr viel Spaß neue Menschen zu treffen.

In diesem Sinne:
Es war mir eine Ehre Euch Gentlemen kennenzulernen und hoffentlich kommt es eines Tages zu einer erneuten Begegnung.
Beste Grüße auch von meinem Mann, der auch sehr viel Spaß mit euch zusammen hatte und sich vermutlich zu Ende des Jahres hier mal wieder einbringen wird.