Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

1
So, liebe Leute. Nachdem wir letztes Jahr aus einer verrückten Idee heraus in Marburg zu Gast waren wurde auch dieses Jahr wieder hinter den Forenkulissen paktiert und über die Möglichkeiten einer Forenrunde philosophiert. Und wie der Threadtitel bereits verrät, stet heuer die Schweizer Bundeshauptstadt auf dem Programm. Diese jüngste Forenrunde-Idee kommt nicht von Ungefähr: Erstens war Bern wie auch zuvor schon Marburg ein mehrfach in die Runde geworfener Austragungsort, zweitens will es das Schicksal, dass Forenpapa und Mitverschwörer Casino Hille Ende 2019 geschäftlich in der Stadt weilt und daher endlich (!) auch sicher dabei sein wird.

Genau wie die Marburger findet auch die Berner Forenrunde nach dem NSNA-Modell statt, will heissen, es wird nicht mehr viel geplant oder geändert, sondern Hille und ich werden zu diesem Zeitpunkt hier sein, und jeder der Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen, sich anzuschliessen um ein weiteres Mal die Kontakte zu pflegen, über Bond, Gott, die Welt und Filme zu fachsimpeln und bis spät abends in der Wirtshausrunde zu sitzen.

Uns ist durchaus bewusst, dass die Anreise sich für die allermeisten Mitforisten und bisherigen Treffen-Teilnehmer tendenziell länger gestalten wird, deswegen habe ich mir als zusätzlichen Anreiz für eine Teilnahme überlegt, wie man von dem reichhaltigen Bond-Bezug der Schweiz Gebrauch machen und diesen in die Forenrunde mit einbinden könnte. Die schlechten Neuigkeiten gleich vorneweg: Piz Gloria bleibt im angedachten Zeitraum wegen Sanierungsarbeiten geschlossen, die angebliche Gumbold-Anwaltskanzlei ist nicht öffentlich zugänglich und eine Kontaktaufnahme mit Marc Forster ist bereits in erster Instanz gnadenlos gescheitert. Ich habe aber auch versucht, Ursula Andress zu kontaktieren, und zu meiner eigenen grossen Überraschung auch tatsächlich eine Rückmeldung erhalten. Der Gesprächsstoff, den DN bis heute noch bietet freut sie sehr und sie geniesst seit über fünfzig Jahren immer noch jeden Austausch mit Bond-Fankreisen. Es gibt hier jetzt keine hundertprozentige Garantie, aber die letzte Nachricht deutet stark in die Richtung, dass Frau Andress einem Besuch in der Forenrunde nicht abgeneigt ist. Wenn das keine einmalige Möglichkeit ist, die Anfänge unserer geliebten Bondreihe "hautnah" mitzuerleben (um noch einen schlechten Kalauer zu bemühen, bei dem selbst Anatol vor Neid erblasst).

Natürlich kommt diese Ankündigung weit genug im Voraus, um potentiellen Teilnehmern bezüglich der Reiseplanung etwas entgegenzukommen. Nicht zuletzt um den Besuch unseres Special Guests nicht zu gefährden haben wir also bereits einen Zeitrahmen festgelegt, und zwar wird es entweder Samstag der 09. oder Samstag der 16. November werden.

Soviel erstmal dazu, wobei Mitverschwörer Hille natürlich gerne noch ergänzen darf.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

2
GoldenProjectile hat geschrieben: 1. April 2019 10:53 eine Kontaktaufnahme mit Marc Forster ist bereits in erster Instanz gnadenlos gescheitert
Ich hab dir gesagt, du hättest mich den anschreiben lassen sollen. Meine Lobeshymnen zu Christopher Robin und Stranger than Fiction hätten ihn sicher besänftigt. Nur über World War Z hätten wir uns nicht unbedingt unterhalten dürfen. :mrgreen: Andersrum wollte ich ihn da eh immer mal fragen, ob er sich nicht einfach im Titel geirrt hat und anstelle des sehr komischen Buches mit gleichem Titel nicht eher die Videospielreihe "Left 4 Dead" verfilmen wollte. Mit dieser teilt der Film eine auffällige Reihe von Parallelen, während er mit dem Buch wirklich einzig und allein den Titel gemein hat.
GoldenProjectile hat geschrieben: 1. April 2019 10:53 Soviel erstmal dazu, wobei Mitverschwörer Hille natürlich gerne noch ergänzen darf.
Da gibt es von meiner Seite nichts zu ergänzen, außer: Die erste Runde geht auf mich! :D
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

3
Fast hätte ich es euch geglaubt. Aber dass Hille wirklich ganz sicher zu einem Forentreffen kommt, ist einfach zu unrealistisch. ;)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

4
Bin dabei. Muss jetzt eben nur noch Familie und Freunden erklären warum ich meinen runden Geburtstag in der Schweiz mit Internetfreunden feiere. Aber da könnt ihr sicher helfen, nicht 😉?
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

5
Mensch, das sind ja tolle Nachrichten und das auch noch an einem Tag wie heute! Da sage ich doch mal ich komme gern, aber nur wenn ich zwischen Ursel und Hille sitzen darf (ich kann dann auch prima als Dolmetscher fungieren, nachdem ich unserem eidgenössischen Mod auf der Heimfahrt vom letzten Forentreffen beim Dialog mit zweien seiner Landsmänner in Landessprache lauschen durfte und mir so im Stile von Antonio Banderas im 13. Krieger mal nebenbei Schwyzerdütsch angeeignet habe).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

7
Revoked hat geschrieben: 1. April 2019 18:54 Wie sicher ist das jetzt?
Todsicher. Lazenby hat jetzt übrigens auch zugesagt und Mendes kommt vielleicht auch vorbei. :mrgreen:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

8
Tja, wie sich leider herausgestellt hat war Frau Andress' Zusage nur ein Aprilscherz ihrerseits. Sie wird nicht kommen. Und darauf hin ist Hille, der alte Schlingel, gleich vom sinkenden Schiff abgesprungen.

Ihr könnt aber natürlich jederzeit vorbeikommen...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

9
Ich sag doch, eine feste Teilnahme Hilles bei einem Forentreffen ist ein guter Aprilscherz. Ein besserer sogar als die Olle Ursel.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

11
Da ich bisher auch bei jedem Forentreffen abgesprungen bin, sei mir der Spaß erlaubt. ;)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

12
Ich wollte schon sagen, dass Nico "Dieses Jahr komme ich bestimmt - Ups, klappt doch nicht" (der sich übrigens auch gar nicht gemeldet hat, als er in Basel war - böse, böse!) hier nur nicht zu sehr mit Steinen werfen sollte, wegen Glashaus und so. :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forenrunde in Bern? Wieso nicht!

14
GoldenProjectile hat geschrieben: 2. April 2019 16:41 Ich wollte schon sagen, dass Nico "Dieses Jahr komme ich bestimmt - Ups, klappt doch nicht" (der sich übrigens auch gar nicht gemeldet hat, als er in Basel war - böse, böse!) hier nur nicht zu sehr mit Steinen werfen sollte, wegen Glashaus und so. :wink:
Ich pfeif mal ein bisschen unschuldig vor mich hin.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"