Anzahl aktiver user

1
hat jemand (gernot?) einen überlick wie viele aktive user es hier gibt? also bspw. wie viele mindestens ein mal pro woche ihren senf abgeben?

ich denke, das sind hier maximal 20 oder? finde ich eigentlich schade. wenn man mal sieht wie viele angemeldet user es gibt und wie schnell eine umfrage auf der hauptseite auf 500 stimmen kommt, wundert schon etwas wie wenige leute aktiv im forum unterwegs sind
"It's been a long time - and finally, here we are"

2
Die Zahl der aktiven User nimmt immer mehr ab. Selbst du solltest das mal langsam geschnackelt haben. :roll:

BTW: Umfrage auf der Hauptseite.
Shit! Erwischt. :oops: Ich habe da 499 mal abstimmt.... :twisted:

3
Daniel_Craig hat geschrieben:Die Zahl der aktiven User nimmt immer mehr ab. Selbst du solltest das mal langsam geschnackelt haben. :roll:

BTW: Umfrage auf der Hauptseite.
Shit! Erwischt. :oops: Ich habe da 499 mal abstimmt.... :twisted:
naja, so lange es user gibt die sich über vieles beschweren, null lust auf das forum und einige der user (wie mich) haben und dennoch ständig hier schreiben, ists ja nicht so dramatisch

ich denke jeder ist seines glückes eigener schmied auch was die aktivität im forum angeht. man muss sich ja nicht in threads einschalten, in denen nur mist geredet oder sinnlose kurzkommentare abgegeben werden. es gibt aber auch einige sehr interessante threads in denen durchaus produktiv über die alten filme gesprochen wird. warum sieht man die user die sich beschweren nicht dort?
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
vll weil diese user, nur auf solche beschwerden abfahren^^ :-)

aber ich denke auch dass es auch eine zeit frage ist und nicht jeder das bedürfnis hat immer hier alles zu lesen und was dazu zu schreiben! ich z.B. bin einer der sich eigentlich alles mögliche durchliest aber nur wenig schreibt, und trotzdem bin ich ja iwie aktiv ;-)

gruß
Bild

5
marci992 hat geschrieben:vll weil diese user, nur auf solche beschwerden abfahren^^ :-)

aber ich denke auch dass es auch eine zeit frage ist und nicht jeder das bedürfnis hat immer hier alles zu lesen und was dazu zu schreiben! ich z.B. bin einer der sich eigentlich alles mögliche durchliest aber nur wenig schreibt, und trotzdem bin ich ja iwie aktiv ;-)

gruß
So ists bei mir auch...wenns reicht schaue ich schon täglich auf dieses forum aber die Anzahl meiner Postings variiert je nach Aktualität bzw. Lust und Laune :D

Ich schätze mal auf 35 aktive?

@danielcc: Auch wenn ich mich nicht so regelmäßig an den Filmbesprechungen beteilige, so ist es im Moment doch ein wahrer Genuss die dort entstehenden Diskussionen mitzuverfolgen :D :D :D Top!!!
"The name's Bond. James Bond."

6
Ich glaube, 35 ist schon fast zu hoch gegriffen. Jetzt, wo der Hype um QOS zum Erliegen gekommen ist, wird naturgemäß die Anzahl an Neumitgliedern ebenso abnehmen wie auch die allgemeine Forumsaktivität. Die "Auffrischung" der Filmbesprechungen bringt da beispielsweise eine angenehme Belebung. Ansonsten denke ich, dass die Aktivitäten ja auch sehr individuell bestimmt sind. Nicht jeder ist jeden Tag online, nicht jeden interessiert jedes Thema.

7
Nun vorrangig ist dies ja hier ne Freizeit-Beschäftigung und nix anderes. Das von Zeit zu Zeit die Zahl der aktiven User ein wenig abnimmt, scheint da nur verständlich.

Auch ich muss zugeben, im Moment mehr zu lesen, als zu schreiben. Sicher, die Film-Diskussionen geben im Moment eine Basis für konstruktives Miteinander, aber mir fehlt leider einfach die Zeit, würdig auf die meisten Beiträge eingehen zu können.

Daher: fettes Sorry!

Ich tippe mal auf allerhöchstens 25 aktive User im Moment.
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

8
Geht mir genauso. Ich habe unterschiedliche zeitliche Möglichkeiten und wenn ich nicht zum Schreiben komme, dann lese ich regelmäßig mit (man muss ja auch nicht zu absolut allem seinen Senf dazugeben).

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

9
Das ist doch eigentlich in jedem Forum so??
Da gibts diejenigen die immer da sind, und für Recht und Ordnung sorgen, und dann wieder solche, die nur einmal was schreiben, und dann in der Versenkung verschwinden,... naja,..

Wird halt wieder ein neuer Aufwind gewesen sein, nach dem letzten Film, und der flaut jetzt langsam wieder ab,... :(
Another way to die........

Bild

10
Ich denke das ist der perfekte Thread um mich nach knapp einem halben Jahr wieder als aktiver User zurück zumelden.
Nachdem James Bond Short Story Contest hatte ich jedemenge um die Ohren und wollte mich erstmal auf meinen Job konzentrien.

Ich habe ebenfalls bereits mitbekommen, dass die Anzahl der aktiven User sinkt, das finde ich eigentlich sehr schade, aber es haben eben nich alle User immer Zeit bzw Lust in dem Forum vorbei zuschauen. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

11
BondAutor hat geschrieben:Ich denke das ist der perfekte Thread um mich nach knapp einem halben Jahr wieder als aktiver User zurück zumelden.
Nachdem James Bond Short Story Contest hatte ich jedemenge um die Ohren und wollte mich erstmal auf meinen Job konzentrien.

Ich habe ebenfalls bereits mitbekommen, dass die Anzahl der aktiven User sinkt, das finde ich eigentlich sehr schade, aber es haben eben nich alle User immer Zeit bzw Lust in dem Forum vorbei zuschauen. :wink:

euer
autor...Bondautor
na dann welcome back :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"