Bitte Hilfe für Youtube-Upload!

1
Hallo zusammen,
nach langer Arbeit habe ich die Pretitles von GoldenEye neu vertont, jedoch nicht mit Zusammenschnitten bestehender Soundtracks, sondern mit einem komplett selbst erstellten Soundtrack.
Vor einigen Minuten habe ich das knapp 10-minütige Video hochgeladen, und quasi sofort war es aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Nach ein bisschen Suchen habe ich erfahren, dass Youtube Content-ID verwendet, um Urheberrechtsverletzungen automatisiert festzustellen. In einem Forum wurde gesagt, dass die Tags und die Beschreibungen auf bekannte Künstler etc geprüft werden, aber das glaube ich nicht, da ich bereits ein anderes Video hochgeladen habe, dass nicht gesperrt wurde. Bei Chip stand, dass die Audiospur wie bei Shazam mit einer Datenbank abgeglichen wird, aber das kommt mir komisch vor. Meine Vertonung enthält natürlich klare Elemente des James Bond Themes, ist aber eine eigene Komposition, und selbst die typischen Elemente sind selbst erstellt. Auch enthält mein anderes Video, welches nicht gesperrt wurde, ebenso klar erkennbare James Bond-Melodien.
Ist es die Videospur? Wäre auch komisch, da es zig Videos gibt mit den GoldenEye Pretitles.
Also, ich bin voll platt, dass das gesperrt ist, und meine Vorfreude, es hochzuladen, ist vernichtet.
Falls jemand weiß, was man da machen kann, wäre ich für einen Tip sehr dankbar!!
Viele Grüße

Re: Bitte Hilfe für Youtube-Upload!

4
Auf Vimeo ist leider der Upload begrenzt...

Ich habe jetzt das Filmbild im Video "verkleinert" und etwas in die Ecke des Bildausschnitts geschoben und darunter das Bild etwas mit Text gefüllt, damit Contact-ID eventuell die Filmausschnitte von GoldenEye nicht mehr erkennt, und dennoch wurde mein Video automatisiert sofort gesperrt.

Was ich nicht verstehe: Tausende Videos mit urheberrechtlich geschützten Filmausschnitten werden doch permanent hochgeladen. Alleine von der Szene, die ich hochgeladen habe, den GoldenEye Pre-Titles, gibt es unzähliche Rescores. Oder es gibt sie sogar mit der Original-Tonspur. Warum sind die nicht gesperrt? Warum kann beispielsweise Tom Waldek seine Trailer hochladen, obwohl diese nur so von strotzen von hunderten Szenen aus urheberrechtlich geschützten Filmen?
Gibt es da einen Trick?

Grüße