Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

17
Interrato hat geschrieben:N'abend zusammen,
auch wenn die Bond50-Blu-ray-Box sehr hübsch ist, bevorzuge ich für meine Blu-ray Sammlung jeden Film einzeln ins Regal zu stellen. Ist einfach was anderes, wenn man jeden Film einzeln aufgereiht begutachten kann. Da bekommt man viel häufiger Lust sich nen Bond-Film anzugucken. Also kurzerhand leere Blu-ray-Hüllen bestellt und eigene Cover gebastelt. Hier mein Ergebnis. Also mir gefällt es sehr gut, was meint ihr? :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und so sieht es jetzt über meinem TV aus: :wink:
Spoiler
Bild
Schick schick, sehen richtig gut aus, besonders zum Beispiel das bei skyfall. Und wie das dann über deinem TV hängt, sieht gut aus. Mich würde das aber beim Schauen eher nerven, dass da so viel ist, was spiegelt und so.

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

20
Niklas hat geschrieben:Schick schick, sehen richtig gut aus, besonders zum Beispiel das bei skyfall. Und wie das dann über deinem TV hängt, sieht gut aus. Mich würde das aber beim Schauen eher nerven, dass da so viel ist, was spiegelt und so.
Dankeschön! Keine Sorge, das lenkt nicht ab. Stattdessen bekommt man viel häufiger Lust darauf, nen guten Film zu gucken. Kann ich nur empfehlen selbst nachzubauen. :)

Ich hab nochmal Fotos mit dem ganzen Blu-ray Regal gemacht: Klick! & Klick!

Wurde über die Jahre immer weiter nach oben angebaut. Aber bei 100 ist jetzt dann doch Schluss. :wink:
Agent 009 hat geschrieben:Wäre toll wenn du einen weiteren Thread aufmachst mit deinen anderen Covern. Da gibt es ja sicherlich zu einigen Reihen etwas. Würde mich sehr interessieren.
Ich kann euch gerne auch andere Cover groß zeigen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nur die Bond Blu-ray Cover selbst erstellt habe. Die restlichen Cover habe ich von anderen fleißigen Bastlern erworben. Hier in diesem Cover-Forum gibt es sehr talentierte Menschen.
Besonders gefallen mir zum Beispiel die Star Wars Cover von Matush. Da können sich die Offiziellen echt mal gern ne Scheibe von abschneiden.
The James Bond Theme Evolution | 1962 - 2015

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

21
Interrato hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Schick schick, sehen richtig gut aus, besonders zum Beispiel das bei skyfall. Und wie das dann über deinem TV hängt, sieht gut aus. Mich würde das aber beim Schauen eher nerven, dass da so viel ist, was spiegelt und so.
Dankeschön! Keine Sorge, das lenkt nicht ab. Stattdessen bekommt man viel häufiger Lust darauf, nen guten Film zu gucken. Kann ich nur empfehlen selbst nachzubauen. :)

Ich hab nochmal Fotos mit dem ganzen Blu-ray Regal gemacht: Klick! & Klick!

Wurde über die Jahre immer weiter nach oben angebaut. Aber bei 100 ist jetzt dann doch Schluss. :wink:
Agent 009 hat geschrieben:Wäre toll wenn du einen weiteren Thread aufmachst mit deinen anderen Covern. Da gibt es ja sicherlich zu einigen Reihen etwas. Würde mich sehr interessieren.
Ich kann euch gerne auch andere Cover groß zeigen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nur die Bond Blu-ray Cover selbst erstellt habe. Die restlichen Cover habe ich von anderen fleißigen Bastlern erworben. Hier in diesem Cover-Forum gibt es sehr talentierte Menschen.
Besonders gefallen mir zum Beispiel die Star Wars Cover von Matush. Da können sich die Offiziellen echt mal gern ne Scheibe von abschneiden.
Jetzt, mal deine Sammlung so ganz zu sehen: Tolle Sammlung. Sieht Mega aus. Und die leeren boxen hast du neben den Fernseher hingestellt. Total schick.
Hab mir mal die SW Cover von Matush gesehen, sehen auch total cool aus.
Du hast nen guten Filmgeschichte und nen guten Cover- und Präsentationsgeschmack. Mein Respekt.

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

25
Hab mich mit der Meinung zurückgehalten, weil ich nix schlechtes sagen wollte, aber mir gefällts auch nicht wirklich. Die Motive sind sehr merkwürdig gewählt und die Anführungszeichen bei GF bis TMWTGG verstehe ich auch nicht...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

26
Maibaum hat geschrieben:Wenn ihr mal ne Gegenmeinung wollt, mir gefallen die Covermotive überhaupt nicht. Wenn ich so was machen würde, dann würde ich überwiegend die englischen Originalplakate nehmen, und nur da abweichen wo diese auch nichts taugen.
Die Originalplakate kannst du dir auch so ansehen. Interrato war wenigstens kreativ. Alleine dafür gebührt ihm meiner Meinung nach Respekt! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

27
Samedi hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Wenn ihr mal ne Gegenmeinung wollt, mir gefallen die Covermotive überhaupt nicht. Wenn ich so was machen würde, dann würde ich überwiegend die englischen Originalplakate nehmen, und nur da abweichen wo diese auch nichts taugen.
Die Originalplakate kannst du dir auch so ansehen.
Mal wieder das Samedi im Quadrat ...

Ich respektiere auch durchuas seine Bemühungen, aber die ausgewählten Bilder ...

Immerhin Sony bekommt das meist auch nicht hin. Auge kauft nicht mit, wie das Sprichwort sagt.

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

29
Maibaum hat geschrieben:Wenn ihr mal ne Gegenmeinung wollt, mir gefallen die Covermotive überhaupt nicht. Wenn ich so was machen würde, dann würde ich überwiegend die englischen Originalplakate nehmen, und nur da abweichen wo diese auch nichts taugen.
Gegenmeinungen sind immer gut, sonst würde das Forum ja in einträchtiger Lethargie einschlafen. :wink:

Das mit den original Kinoplakaten hatte ich bevor ich diese Cover letztes Jahr erstellt habe.
Hier ein beispielhaftes Video auf YouTube von einem anderen Blu-ray Sammler.

Ist aber meiner Meinung nach viel zu langweilig mit der Zeit und außerdem nicht so hübsch anzusehen im Regal, weil die ganzen kleinen Details von der Entfernung verloren gehen. Zum Beispiel das großartige LiveAndLetDie-Plakat - das hängt man sich lieber im XXL-Format an die Wand, anstelle einer kleinen Abbildung auf dem Blu-ray Cover. Mal abgesehen davon, dass leider über 50% der original Bond-Kinoplakate misslungen oder langweilig sind.
Maibaum hat geschrieben:Ich respektiere auch durchaus seine Bemühungen
Das ist lieb von dir. :)
Nico hat geschrieben:Hab mich mit der Meinung zurückgehalten, weil ich nix schlechtes sagen wollte, aber mir gefällts auch nicht wirklich. Die Motive sind sehr merkwürdig gewählt und die Anführungszeichen bei GF bis TMWTGG verstehe ich auch nicht...
Die Anführungszeichen sind direkt so aus den original Kinoplakaten übernommen...
The James Bond Theme Evolution | 1962 - 2015

Re: 007 Blu-ray Cover - Selbstgemacht

30
Interrato hat geschrieben:Zum Beispiel das großartige LiveAndLetDie-Plakat - das hängt man sich lieber im XXL-Format an die Wand, anstelle einer kleinen Abbildung auf dem Blu-ray Cover.
So ist es. Da ist wieder jemand genau auf meiner Wellenlänge! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."