Re: Alternative Spectre Motive in Deutsch

8
War so eine kleine Spielerei. Aber bereits schon in früheren Bondfilmen war der deutsche Titel eh schon im Sommer bekannt, wenn dieser im Winter ins Kino kam. Was ich nur schade finde ist, das man zwar als Bondmaniac weiss, dass Spectre von 1963 bis 1965 Phantom genannt wurde, aber es könnte doch später etwas verwirren. Ich bin mir auch garnicht so sicher, ob viele nicht Bond Fans wissen, dass Spectre nichts neues ist, sondern sowas wie der Joker für Batman.

Hier noch eine Spielerei
http://www11.pic-upload.de/12.09.15/tfkgw369145y.jpg

Die Buchstaben sind jetzt an dem Original ausgerichtet. Spectre und Phantom haben beide die gleiche Buchstabenanzahl sogar.

...und noch was. Die Entwickler von Rare, die damals GoldenEye 007 programmierten, sind wohl sehr gut mit dem deutschen Bond Bezeichnungen vertraut gewesen. Für einen Ersatz-Namen der Janus Maschinenpsitole im Spiel, die im Original Spectre 9mm heisst, wählten sie den Namen Phantom 9mm.
Bild