Re: Neues Bond-Spiel Ende 2012 [007: Legends]

91
Ich brauchte gar keine Kritiken um mir die scheinbar richtige Meinung über dieses Spiel zu bilden. Ich ahnte das bereits anhand der Screenshots und der Trailer. Hätte es trotzdem gerne in der Sammlung gehabt. Nur halt nicht zum vollen Preis. Aber mir fehlen auch die Spiele für die Playstation 1 und "Agent im Kreuzfeuer". Von daher wäre die Sammlung eh nicht komplett :)

Dieses Jahr soll ja ein neues Smartphonespiel erscheinen - ich erwarte nicht viel davon, da Smartphones nicht für Spiele geeignet sind. Aber vielleicht wird es ja doch ganz passabel und vielleicht kommt es ja auch für Konsolen, auch wenn es so bisher nicht angekündigt wurde.

Re: Neues Bond-Spiel Ende 2012 [007: Legends]

94
Ja so einige machen noch fun. Viele habe ich noch, aber ich bin nicht so alt, dass ich wirklich alle gespielt hätte. Hier mal so einen Screenshotüberblick der letzten 30 Jahre

Screenshots

Angefangen habe ich mit der dreier Box in der LTK, SPY und LALD drin war für Amiga, das war 1992. Dann habe ich mal James Bond Jr. auf NES versucht, aber so richtig Spaß hatte ich erst mit The Duel von 1993 auf Sega Mega Drive. Dann kam eben GoldenEye 007, von dem ich mich sogar über Nacht nicht lösen konnte.
Schade war danach, dass keiner das Feeling mehr hinbekam, naja FRWL war dann ein weiter Liebling auf GameCube.
Bild

Re: Neues Bond-Spiel Ende 2012 [007: Legends]

95
Activision fängt irgendwie nichts gescheites mit der Lizenz an. Ich würde ja gerne sagen: Back to EA. Am besten Dice widmet sich einem ordentlichen Bond-Shooter (Kombi aus 3rd person und Egoperspektive, beides zu jeder Zeit aktivierbar). Dice haben mit Mirror's Edge bewiesen, dass sie sehr flotte Action auf den Bildschirm zaubern können. Da wäre riesig Potential für eine Verfolgungsjagd zu Fuß drin. Dann bräuchte man auch vernünftige Autoren, die sich eine halbwegs adäquate und vor allen Dingen "frische" Story ausdenken . Und einen Multiplayer wie es ihn noch bei Nightfire gab ;).

Re: Neues Bond-Spiel Ende 2012 [007: Legends]

97
Skyfall besteht laut YouTube-Videos aus zwei Leveln. Allerdings eher schlecht als recht. Im ersten Level verfolgt man Patrice durch Istanbul und im zweiten Teil soll man Patrice in Shanghai daran hindern, seinen Auftrag auszuführen. Skyfall hätte viele schöne Stellen für ein vernünftiges Spiel geboten - warum man nun ausgerechnet nur Patrice vorkommen lässt, erschließt sich mir nicht. Ich vermute mal, die Entwickler waren nicht in die Produktion des Filmes eingebunden und mussten das als Grundlage nehmen, was im Trailer von Skyfall vorkam.

Re: Neues Bond-Spiel Ende 2012 [007: Legends]

98
Ja wo ich das jetzt so angucke auf Yt, hatte damals schon einwenig angefangen, aber die Lust verloren. Ich denke mal bzw. wenn ich an die damalige Website denke, wollten die Entwickler das Spiel per Update erweitern, aber der Misserfolg und die Pleite von Eurocom hat dem ein vorzeitiges Ende bereitet. Schade, hatte potential gehabt.

Bei GTA Fans scheint man zum neuen Film SP ja kreativer zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=4CGhgYg7siA
Bild

Spielbesprechung: 007 Legends

99
007 Legends

Publisher: Activision
Entwickler: Eurocom
Erschienen: Dezember 2012
Plattformen: PC, XBox 360, PS3

Inhalt
Legends beeinhaltet jeweils einen Bondfilm von jedem Vorgänger Daniel Craig.
Goldfinger (Connery)
OHMSS (Lazenby)
Licence To Kill (Dalton)
Moonraker (Moore)
Stirb an einem anderen Tag (Brosnan)

Die Rahmenhandlung bildet der Film Skyfall, der aber nur bis in die Shanghai Szenen abgehandelt wurde. Letzte Mission (Skyfall) wird dann über DLC verfügbar gemacht. Das Spiel ist auf PC über Steam abhängig.

Das Spiel wird im Egoshooter Manier gespielt und es wurden einige frührer Schauspieler als 3D Figuren umgesetzt. Der Spieler kann Infos in Form von Tagebüchern, USB Sticks oder Akten sammeln, um Boni wie Figuren-, Organisations Portraits oder MP-Figuren/Waffen freizuschalten.

Honor Blackman als Pussy Galore
Gert Fröbe als Goldfinger
Harold Sakata als Oddjob
Diana Rigg als Tracy
Carey Lowell als Pam Bouvier
Robert Davi als Sanchez
Benico del Toro als Dario
Michael Lonsdale als Hugo Drax
Richard Kiel als Beisser
Toby Stevens als Gustav Graves
Rick Yune als Zao

Viele Figuren wurden fiktiv gestaltet wie Felix Leiter, Jinx oder Blofeld. Lois Chiles zog ihre Erlaubnis zuletzt zurück und Holly Goodhead musste nochmal anders gestaltet werden. Die Waffen, Technik und nebenfiguren sind der in der Gegenwart angesiedelt. Nur die Wachen der Bösewichte sind noch historisch.

Mein Fazit
Das Spiel macht zwar Spaß, dennoch wird die Ballerorgie auf die Dauer langweilig und die Stellvertreter Darsteller wirken meist ähnlich oder farblos. Beispiel (Holly/Jinx). Ein weiterer Punkt war das mischen von alt und neu. Einerseits laufen die Wachen mit historischen Uniformen rum, haben dann haber nur die neumodischen Waffen. Originalgetreue wären viel interessanter gewesen. (z.B. MP40, Mauser-Waffen, STG57, SIG 210 oder Sten-MP). Als Trost kann man per Code wenigstens eine Walther PPK freischalten. Ein letzter Punkt war die deutsche Synchronisation, da man in einigen Fällen sicher noch die originalen Sprecher bekommen hätte (LTK, DAD)
Bild