16
@Pam Bouvier

RESPEKT !! Sehr kreativ, und so richtig "altbacken" :wink: ...mit ausgeschnittenen Fotos und handschriftlichen Texten. Mit dem PC kann das schliesslich jeder...

Hast Du noch mehr Bilder?

17
ich muss noch neue fotos machen, aber wenn ihr noch mehr sehen wollt, mach ich das gerne :) die kommen dann so schnell wie möglich! :wink:
-,,Können Sie nicht abwarten bis Sie gefragt werden?"
-,,Warum fragen Sie mich dann nicht?"

(Lizenz zum Töten, 1989)

19
Danke für die Information.

@ Pam Bouvier

Da hast Du Dir aber wirklich viel Mühe gemacht und gegeben. Sieht wirklich gut aus.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

Re: Monopoly gefunden gibts jetzt bei Amazon

20
bondgirl22 hat geschrieben::D Habe mich super gefreut, das James Bond Monopoly doch noch gefunden.Bei Amazon in Deutschland gleich bestellt. ... Wenn noch jemand auf der Suche ist, tippt mal bei Amazon James Bond Monopoly ein.
Ich habe nur die Ausgabe um 95 Euro (!) bei Amazon gefunden, das ist mir viel zu teuer! :roll:

@ Pam Bouvier
Dein Spiel sieht wirklich toll aus! Das war bestimmt viel Arbeit! :shock:
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

Re: James Bond Monopoly

21
Servus zusammen,

zuerst mal sorry das diesen alten Thread hervorhole als erste Tat.

Aber ich habe neute Nachmittag bei Karstadt die Monopoly 007 Collectors Edition erstanden, in Deutsch, 39,99€.

Zuhause wollt ich mal Bewertungen ansehen - und bin sofort auf dieses Forum gestoßen. Amazon hat es zwar über nen Shop im Angebot, aber keine Fotos, keine Beschreibung.

Einige Links
Spoiler
Amazon:
http://www.amazon.de/42136-Winning-Move ... 203&sr=8-1

Bei Ratgeber Spiel
http://www.ratgeberspiel.de/spielwelt/s ... -monopoly/

Bilder
http://www.google.com/images?q=monopoly ... 18&bih=484
Die Fotos im Netz kommen in etwa hin, auf Wunsch kann ich auch Fotos von meinem Original nachreichen.
Hier eine kleine Beschreibung von mir für Euch:

Inhalt:

Karten
Bond Girls, Bond Schurken ersetzen die Ereignis- und Gemeinschaftskarten.
Beispiel:
Bond Schurken
Scaramanga flieht in seinem fliegenden AMC Matador.
Zahle 100 für ein Flugticket um ihn zu verfolgen
Dazu ein runder Filmausschnitt.

Straßen sind die Filme, im Erscheinungsjahr aufsteigend. "Sag niemals nie" ist nicht vorhanden. Hab ihn für mich grundsätzlich unter "kein Original" gespeichert.
Dementsprechend ist der teuerste Film "Ein Quantum Trost" (Schlossallee).
Die Kraftwerke wurden zu "Q-Abteilung" und "MI6" - mit Bild.
Die Bahnhöfe sind Autos: Aston Martin DB5, Mustang Mach1, Lotus Esprit, Aston Martin DBS - mit Bild.

Geldscheine
7 verschiedene, alle gleich groß, jede Wertung hat eine eigene Farbe und einen James Bond mit Waffe in S/W Piktogramm darauf abgebildet. Jede Wertung hat ein anderes Pictogramm.

Spielfiguren
aus Metall
Damenschuh, Zylinder, Lotus ohne Reifen mit Unterwasser Steuerflügeln, Aston Martin DBS, Flugzeug mit Tragflächen hochgeklappt, 007

Würfel
2 weiße
1 roter Tempo Würfel

Gebäude
klein, blau: Verstecke
größer, gold: Hauptquatier
kleine Häuschen mit komisch runden kurzen Schornstein auf einer Dachseite in der Mitte, hier hätte ich mir mehr Fantasie gewünscht.

Zubehör
1 durchsichtige Plastikbox mit Deckel und 1 Säckchen. Ins Säckchen habe ich Spielfiguren und Würfel getan, in die Box die Gebäude.
Spielplan
Im Scachtelboden:
Grüner Plastikeinsatz für Geld
Roter Plastikeinsatz für Spielmaterialien - großzügig dimensioniert.

Das Spielbrett
Klar typische Monopoly Einteilung, die Farben- und Feldreihenfolge wurde beibehalten.
Zu jedem Film ist ein entsprechendes Foto abgebildet.
Das Monopoly Emblem in der Mitte mit dem Stilisierten alten Millionär darüber und den Hochhäusern im Hintergrund finde ich nicht so passend. Statt dem Millionär mit Melone lieber nen Bond und eine Filmszene im Hintergrund.
Am goldenen 007 darunter hab ich nix auszusetzen.
Der Hintergrund ist blau gehalten mit anscheinend original englischen Filmplakaten - gefällt mir sehr gut.


Fazit
Alles in allem eine sehr schöne Ausstattung und ich freue mich schon aufs Spielen.
Mit echten Bond Fans kann man dann auch noch Rätseln zu welchem Film die Fotos der Bond Girls und Bond Schurken gehören - Auflösung jedoch nicht vorhanden.

Kommt an etwas selbst gebasteltes nie hin, aber für alle die weniger Zeit und/oder Kreativität haben lohnenswert.

Re: James Bond Monopoly

22
Ich hab das "James-Bond-Monopoly" nun auch. Ich habs mir an Silvester bei Galeria Kaufhof gekauft. Ich bin einfach mal so durch die Spielzeug-Abteilung (bin erst 15) gegangen und da hab ichs bei anderen liegne sehen. Hat zwar 39,99 Euro gekostet, aber dafür hat sichs gelohnt.
Für alle die nicht so oft zu Galeria oder so kommen, den kann ich empfehlen es online zu bestellen, zum Bsp. bei Amazon, Thalia oder Ebay ;-)
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: James Bond Monopoly

23
Ich hätte auch zugelangt, als ich das 007 Monopoly letztens im Spielwarenladen gesehen habe, als ich mit meinem Sohn unterwegs war. Macht allerdings nicht wirklic Sinn, da das dann schon das vierte Monopoly gewesen wäre, das ich beitze. Neben einem, das ich als Kind auch selbst gebastelt habe, hätte ich noch eine Mini-Reiseversion und eine Star Wars Edition mit Han, Luke, Darth Vader etc. als kleine Bleifiguren und Todesstern kaufen und so :)

Ihr bringt mich drauf, dass ich schon ewig nicht mehr Monopoly gespielt habe. Ich glaube, ich werde das mal dieses Wochenende mit der Family in Angriff nehmen...