Re: Bondesliga 2015

661
Hier die Regeln:

Es gibt 24 Bondfilme, die in 23 Spieltagen in dem Modus jeder gegen jeden antreten. Jeder Spieltag hat demnach 12 Partien.

Jeder Mitspieler kann in jeder Partie einem Film einen Punkt geben, das als Tor gewertet wird. Am Ende des Spieltages werden die Tore zusammengezählt und die Sieger ermittelt. Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und Niederlage = 0 Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordiffernenz, bei gleicher Tordifferenz, die mehr geschossenen Tore. Sollte das alles nach 23 Spieltagen gleich sein(was wohl bei 1 zu 1 Mio. liegt) entscheidet das Los.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bondesliga 2015

665
Revoked hat geschrieben:Gibt's einen Indikator, dass der FC Bayern der Bonds die nächste Saison nicht auch gewinnt?
Ist ja 'nur' SP dazugekommen....
Man könnte das ja allgemein auf Filme ausweiten, also das jeder irgendwie 2/3 Filme vorschlägt die er gut findet, gerne auch bond Filme, dann stimmen wir ab welche Filme die "Qualiphase" überstehen und machen daraus dann dasselbe Spiel nur allgemein Filme und nicht nur bonds. Man muss ja auch sagen das dieses Forums mittlerweile auch allgemein für Filme sehr interessant geworden ist und dort auch viele tolle Diskussionen entstehen.

Re: Bondesliga 2015

667
Nico hat geschrieben:Ich muss sagen, ich find die Idee von Nicky richtig gut. Hier im Baccarat-Bereich ist schon so lange nix mehr los.
Das Problem ist halt das kualamba sonst immer diese dinge in die Hand genommen hat und alles organisiert hat, wovor ich extremen Respekt immer hatte und habe.
Ich hab mal nach geschaut und seit dem 23. Mai war sie nicht mehr on. Deshalb spiele ich gerade mit dem Gedanken das ich vielleicht mich mal hinsetze und mir ein klares System mit regeln überlege, ich habe aktuell eh auch viel zeit da ich ferien habe.

Aber ich würde mich erst mal darüber freuen wenn noch weitere ihre Meinung dazu sagen oder vielleicht auch Ideen um eben auch zu schauen ob einige hier daran Interesse hätten.

Re: Bondesliga 2015

672
Also ich hab mir jetzt was überlegt. Ich denke ich werde das eher so wie eine Art WM aufbauen. Das passt ja auch, da dieses Jahr keine em oder wm stattfindet finden wir dadurch einen passenden Ersatz :( .

Ich werde morgen nen thread erstellen zu dem Spiel im Baccarat-Bereich. Dann beginnt ab morgen die "Qualiphase". Ein ungefähres System habe ich mir schon überlegt.
Dann beginnt eine Phase zum vorschlagen von Filmen, jeder der mag darf eine bestimmte Zahl vorschlagen wo er meint die wären interessant für so ein Spiel. Kualamba hat letztes Jahr so etwas mit bond girls gemacht, an den Regeln werde ich mich orientieren :wink: .