392
Jaja.....der Oddjob, nech?
Das ist schon einer....:wink:
Schon mal überlegt, was der Name übersetzt bedeutet?

Richtig!!!!! Oddjob bedeutet "Gelegenheitsarbeit"!

Du bist dran, Scara!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

393
Und ich hatte extra damals nach dem Wort "odd" im Wörterbuch nachgeguckt. :lol:
Ok, dann ich wieder:

Welcher Schauspieler trat in drei Connery-Filmen auf?

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

395
Nein, nicht unser Desmond. Derjenige spielte in allen drei Rollen
einen Schurken.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

398
Hmmm....ich meine, es wäre Charles Gray gewesen!

Einmal als Henderson, dann als Blofeld und dann noch mal als ein anderer in, ich meine, DAF!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

399
Grey (oder Gray) war Blofeld in DAF, hatte aslo nur zwei Rollen. Außerdem spielt er in YOLT als Henderson einen Verbündeten und keinen Bösewicht.
Seinen dritten Bondauftritt hatte Grey in TSWLM. Dort hört man ihn allerdings nur in der Pyramidenszene (Originalversion)

Ich vermute, dass wir es mit einem relativ unbekannten Typen zu tun haben
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

400
GEISTESBLITZ

Die gesuchte Person ist Anthony Dawson, der zweimal den Blofeld spielte (FRWL, TB) und in Dr. NO den Professor Dent gibt.


(Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.)
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

401
Man muss der Wahrheit freien Lauf lassen! Die Antwort ist richtig! :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

404
Hmmm....das müsste eigentlich in FRWL gewesen sein!
Und zwar als Morzeny!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."