Locations raten!

1
Hi!

Wie ihr euch denken könnt, läuft alles genau so ab wie zb. bei "Zitate raten" oder "Szenen raten". Also dieselben Spielregeln. Einer gibt eine Beschreibung ab und der erste der es richtig errät is als nächster dran...

[edit by EW] Bitte immer nur eine Frage Stellen [/edit]

Zur Demonstration werde ich beginnen:

Beispiel:

Bond jagt einen Mörder auf diesen Turm nach :arrow: Richtige Antwort: Eifelturm (AVTAK)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ok und jetzt geht's wirklich los:

An diesem ausgeholten Schauplatz werden Weltraumfähren ins All befördert

Wo könnte das sein?
Zuletzt geändert von Renard am 12. März 2003 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

2
Einfach!
Das ist in YOLT! Da basteln die doch in einem Vulkan rum!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
Ach, so! Ich denke, mit den drei Rätseln haben wir jetzt aber genug, oder?
@ Stromberg: Der Thread ist schon interessant!

Nächste Location:Bond hängt an einer Glocke!
Ist leider zu einfach, aber mir fällt gerade keine bessere ein!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

8
Na, klar! War ja auch nicht so schwer! Aber, du bist dran!

PS: Hat dieser Thread nicht sehr viel Ähnlichkeit mit Szene raten?
Das soll aber nichts gegen den Thread sagen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

9
Das sag ich ja die ganze Zeit. Ab nun werden SCHAUPLÄTZE genannt, keine Filme (oder wenn, dann nur in Klammer)

Wo hat Scaramanga sein Hauptquartier? (nicht der thaländische Name der Insel gefragt)

11
@KNOX: Es geht um Schauplätze die in den Filmen selbst vorkommen. Also nicht echte Schauplätze wie zb.: Das Eden Project in Cornwall, welches für DAD - Schauplätze geommen wurde!

Und da es "Szene raten" nciht so ähnlich ist, kann man ja auch Gebäude genauer beschreiben... zb. In Wasser stehendes Stahlgerüst....usw. (= Bohrturm in DAF) :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

Spiele-Boom

12
Es freut mich ja zu sehen, dass Rate-Spiele hier so eine tolle Resonanz gefunden haben, aber ich will meinen, dass wir's nicht übertreiben sollten.
Mehr als diese fünf Spiele würde ich hier wirklich nicht platzieren, weil sonst wird's echt undurchsichtig. Auch wenn es ein eigenes Spiel-Board geben sollte, weil ich denke dass wir nicht nur zum spielen hier sind.
Die Spiele sind eher für zwischendurch gedacht.

Auch wenn ihr meint, dass alle Themen durch die vorhandenen Spiele nicht abgedeckt sein sollten, dann will ich euch sagen, dass das Sachen Raten schon so angedacht war, dass alles, was über Zitate und Szenen rausgeht dort Platz findet. Im Grunde vereint dieser Thread alle anderen Rate-Spielchen.

Nun denn, ich werde mich nun für zwei Wochen in den Urlaub zurückziehen, und nur hin und wieder mal vorbei schauen.
Derweil viel Spaß beim quizzen. Übertreibt's aber nicht.
Bild

14
@Stromberg...Jo....Schönen Urlaub....wenn Du Heim kommst liegt was schönes im Briefkasten! :D 8)
@Knox...Ich weiss nur das Scaramanga`s Insel im Südchinesischen Meer liegt,aber nicht wie die heisst!...Da muss ich passen...oder gilt das Südchin. Meer als Location? 8)