2028
Shatterhand hat geschrieben:Da scheinbar niemand möchte, versuch ich mich nochmal:

Sein oder nicht sein hängen vom Wetter ab, sowie von einem Hintern.
etwas weit hergeholt aber vielleicht die PTS von OP? mit dem flugzeug ausm pferedehintern und dem fallschirmzug bei den bösen kommunisten?
"It's been a long time - and finally, here we are"

2030
Das sonnige Gemüt eines Bimbos

Bei dieser Frage geht es um das "verflixte" Hinterteil von Miss Mary Goodnight, die es durch ihre Naivität und technisch versierte Unwissenheit schafft, unseren Lieblingsagenten beim Ausbau des Solex mit Hilfe der Sonne fast tödlich zu rösten.
... aus "The man with the golden gun" (1974)



_____________________________________________

2032
Die nachfolgende Aussage ist bitte nicht mit der Hessen-Wahl in Verbindung zu bringen!

Wenn unser Held den Koch vergräzt ist der schon mal schnell mit einer "Waffe" bei der Hand


___________________________________________________________________________

2034
Leider nein, Andi.


Aber ein Tipp:

Der entsprechende Film lief gestern auf (ups) Hessen Drei. Aber dann bräuchte ich wenigsten noch die genaue Szene im Film - sprich "cinemas" damals groß angekündigte Elke Rietschel-Momentaufnahme ...

_______________________________________

2035
Jo, nun der Tip war nun sehr heiss.

AVTAK:
Paris, als Bond von der Brücke auf das Schiff und weiter auf die Hochzeitstorte springt.
Die wildgewordenen Köche sind deshalb wohl nicht erfreut und packen Ihn danach.
Detais weiß ich nicht, ob der Koch nun ein Nudelholz oder ähnliches in der Hand hatte.

Gruß
Andi

2039
Herrlicher Spruch im Stile eines Wilhem Buschs. :lol: - Wie gut, dass das zu erratende Sujet nicht aus irgendwelchen alten Dracula-Verfilmungen der Hammer Film Production-Studios stammt, da die Beschreibung dann mehrfach in jeder Verfilmung zutreffen würde.


Also auf zur Schlachterplatte in 007s filmischer Horror-Küche:
Auch bei der Bond-Serie lassen sich gleich verschiedene Beispiele nennen wie etwa der Mord an Strangways Sekretärin Mary (Dolores Keator) in "Dr. No" oder das Verfüttern von Quist (Bill Cummings) an Largos Golden Grotto-Haie in "Thunderball". Sicherlich gibt es noch manch' weiteren S.P.E.C.T.R.E.-Hiwi zu vermelden, der in der Serie - nicht nur auf einem elektrisch getunten Stuhl - unglücklich das Zeitliche segnete, wie beispielsweise Helga Brandt (Karin Dor) als weitere Fischfutterverwertung in "You only live twice" oder der Verfolger (Ruedi von Allmen) auf Skiern, der zerhäckselt in einer Schneefräse in "On her Majesty's Secret Service" endete. Desweiteren dürften viele von Bonds Gegnern beim Sturz in den Tod aus großer Höhen noch das große Zittern im Angesicht des Todes erfahren haben - wie etwa Gobinda (Kabir Bedi) oder Necros (Andreas Wisniewski).
[Besonders gerne wurde immer wieder ein bestimmter gellernder Todesschrei vom Tontechniker in die jeweils entsprechende Absturzszene unterlegt, der eigentlich aus dem Munde eines Brandopfers stammte, welcher als Scherge Blofelds bei der Endschlacht um Piz Gloria (schon) sein mörderisches Ende fand.]

Besonders spöttische Stimmen würden auch Bonds Abgang aus Octopussys Palast bei des Rätsels Lösung mitzählen, wenn der Agent im Zweikampf mit einem Meuchelmörder aus dem Fenster in den See fällt und Herzdame Octopussy zitternd mit ihrem Amazonengeschwader mit ansehen muss, wie sich ein Krokodil den Kämpfenden nähert, bevor ein spitzer Schrei dem anschließenden Moment die absolute Stille gewährt.
Von kreischenden weiblichen Bimbos à la Stacy Sutton (Tanya Roberts) möchte ich bei dieser Frage erst mal absehen, da sich dann sicherlich noch zahlreiche andere (gruselige Fan-) Momente in der Serie wiederfinden liessen.


Um es abschließend mit dem Ausklang jeder Ratesendung zu sagen:
Wer also die Wahl hat, die Quahl, aber "Quists Ende" finde ich bisher noch am treffendsten für die Aussage "Großes Zittern und ein Schrei, dann war's vorbei ..."- was der Edvard Munch wohl dazu zu sagen hätte ....


________________________________________________