Re: Dieses oder Jenes?

167
Hannes007 hat geschrieben: 19. Oktober 2021 17:45 Die Ente aus FYEO vs das Tuktuk aus OP
Natürlich die Ente, eine legendäre Verfolgungsjagd, sicherlich eines der Aushängeschilder der Reihe!

Kampf der "Good"-Girls:

Mary Goodnight (TMWTGG) vs. Holly Goodhead (MR)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

168
Casino Hille hat geschrieben: 20. Oktober 2021 00:32
Kampf der "Good"-Girls:

Mary Goodnight (TMWTGG) vs. Holly Goodhead (MR)
Holly, sie sieht nicht nur besser aus, sondern kann auch noch Space Shuttle fliegen.

Bond geht Golfen, welches Outfit?

Oranger Rolli + Beiges Jäckchen (OHMSS) vs Sonnenhut + weinroter V-Ausschnitt Pulli (GF)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Dieses oder Jenes?

169
Was Stil und generell Klamotten angeht ist der Connery Bond für mich einfach unschlagbar - gerade in GF!
Lazenby belegt da ehrlich gesagt eher den letzten Platz :D

Deshalb ganz klar - Connerys Montur in GF!!!


Ehemals beim MI6, nun in der bösen Rolle:

Raoul Silva (SF) vs. Alec (GE) ?

Re: Dieses oder Jenes?

170
Alec. Kein guter Schurke, aber er hat wenigstens keine Frisur, für die ich mich beim Ansehen fremdschäme. Und er ist kein debiler Psycho, der zugleich ein Mastermind sein soll. Wem ich den Ex-Agenten eher abnehme, brauche ich wohl gar nicht mehr obendrauf erwähnen.

Bond stirbt vermeintlich zu Beginn:

Grant tötet Bond (FRWL) vs. Seine letzte Massage (YOLT)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

171
FRWL gewinnt bei mir immer, in jeder Kategorie. :wink: Ok, es gibt auch noch OP ... :D

Die Szene ist beim ersten Mal ein echter Schock, wenn jemand meint NTTD spielt zum ersten Mal bei Bond - noch dazu in der PTS - mit den Mitteln des Horrorfilms, der sollte noch mal hier reinschauen. Außerdem werden Grant und SPRCTRE hier als enorm bedrohlich und eiskalt eingeführt, ohne zu viel zu verraten. Das hat Stil, Format und macht Lust auf mehr. In YOLT ist das Ganze eher eine müde Lachnummer.

Bond im Fahrstuhl plus Waffenübergabe durch Bondine:

Daniel und Eva (CR) vs Timothy und Carey (LTK)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Dieses oder Jenes?

173
Die Dachszene aus SF mag ich ja überhaupt nicht.
Das ist mir zu melancholisch/nachdenklich.
Da denke ich unweigerlich an Jax Teller aus "Sons of Anarchy", wie er nachdenklich auf dem Dach Tagebuch liest/schreibt.
Das passt absolut nicht zu Bond.

Deshalb ganz klar OHMSS.


Wo wir schon (in anderen Threads) dabei sind, 2 exotische Locations:

Bahamas (TB) oder Jamaika (DN)?

Re: Dieses oder Jenes?

174
RumbleFish hat geschrieben: 20. Oktober 2021 15:53 Bahamas (TB) oder Jamaika (DN)?
Jamaika, da kommt einfach noch ein kleines bisschen mehr Flair auf, gemeint ist sowohl Exotik- als auch Zeitgeist-Flair bzw. vor allem die Mischung aus beiden. Vielleicht lenken in TB auch die tollen Frauen etwas zu sehr von der Location ab...

Der erste Städtevergleich, der mir ganz spontan in den Sinn gekommen ist, ohne bestimmten Grund:

Bangkok (TMWTGG) vs. Wien (TLD)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

175
Natürlich die Szenen aus meinem Lieblings-Bond. Was mir sofort in den Kopf kommt, sind diese wunderbaren Szenen im herbstlichen Wien mit "If there was a man" als Instrumental im Hintergrund, aber die Wien-Szenen haben noch mehr zu bieten. Der Prater-Mord gehört auch zu den Highlights des Filmes. Bangkok ist ganz nett, kann mich aber bei weitem nicht so faszinieren wie die TLD-Szenen.


Die Songs aus TMWTGG: Im Vorspann oder im Abspann? ("Goodnight, Goodnight...")

Re: Dieses oder Jenes?

176
Nette Frage, da ich den Film erst kürzlich gesehen habe und genau das kommentierte.
Ich finde, dass diese Dschunke der Wahnsinn ist und insgesamt passt mir der End Title deutlich besser in den Kram.

Also - Goodnight, Goodnight

Na dann:

Der Song TLD oder If there was a man (ebenfalls aus TLD) ? :D

Re: Dieses oder Jenes?

177
Sehr enges Rennen.Ich finde beide großartig und If there was a man konnte zuletzt noch mal ein ganzes Stück zulegen. Dennoch liegt am Ende TLD vorne. Der Refrain klingt großartig. Aber bneide Songs haben absolute Gänsehaut-Momente.

Einizige Schwäche: Die beste Passage des Songs TLD wurde im fertitgen Film natürlich entfernt.

Wer sieht in AVTAK, beziehungsweise NTTD älter aus: Alison Doody oder Ana de Armas?
Nico hat geschrieben: 26. September 2018 23:54 Ich wahr gelinde gesagt geschockt, als ich herausgefunden hab, wie alt Alison Doody in AVTAK war... Sie wirkt doch deutlich älter als 19. Und auch in Indy 3 wirkt sie mMn sehr viel älter als 23.

Re: Dieses oder Jenes?

179
RumbleFish hat geschrieben: 28. Februar 2022 23:38 Mr Wint oder Mr Kidd?
Ich verwechsle immer welcher von beiden welcher ist. Bruce Glover gewinnt durch klare schauspielerische Überlegenheit. Putter Smith sieht zwar cool aus, agiert aber wie ein Stein.

David Niven vs. Peter Sellers. :)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

180
GoldenProjectile hat geschrieben: 1. März 2022 00:17 David Niven vs. Peter Sellers. :)
Das ist einfach, natürlich Peter Sellers. Ganz einfach, weil er als einziger Bond-(oder sowas ähnliches)Darsteller verstanden hat , den zwingenden Rollen-Charakterzug eines kompromisslosen Egozentrikers perfekt zu verinnerlichen. Er ist bzw. war 1967 quasi Bond und zog sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch (bzw. eben nicht im Hinblick auf seinen Vertrag :mrgreen: ).

Ursel Ryder (DN) vs Vesper Andress (CR67)?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"