Banner

Die Suche ergab 11694 Treffer

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Liberty reicht mir auf DVD, von den vier genannten Fords habe ich mir nur The Searchers als Blu gekauft, weil ich wusste dass er visuell wohl am meisten davon profitiert. Generell zu den Searchers: Ich kann schon erkennen, warum man von dem Film begeistert sein kann, aber ich finde die Screentime f...

Re: Der Michael Mann Thread

Ja, eine tolle Serie. Man sollte die Serie allerdings, sofern man sie auf Deutsch guckt, nicht in den stark geschnittenen Fassungen anschauen, die unter anderem im TV, den alten deutschen DVDs und auf Amazon Prime zu sehen sind. Plaion respektive Koch Films veröffentlichte die Serie auf einer tolle...

Re: Der Michael Mann Thread

Aus Manhunter hat sich mir aber ein Song eingebrannt. So sehr eingebrannt, dass ich ihn erst gestern Abend wieder meinen Freunden aufgelegt habe. Der Song läuft auch bei Miami Vice in einer Folge - eine sehr stimmungsvolle Szene. Ich kann die Serie nur empfehlen. :wink: Ja, erste Season "Niema...

Re: Der Michael Mann Thread

Absolut. Ich schaue sie aktuell ab Staffel drei mal wieder komplett durch. Die ersten beiden Staffeln kenne ich fast auswendig, da warte ich wieder etwas. Mann hatte ja die komplette künstlerische Kontrolle und lies teilweise Hintergründe umdekorieren, neu streichen oder exakt so aussuchen, dass sie...

Re: Der Michael Mann Thread

Ja, das ist ein typischer 80er Knaller, von Red 7. Sind ansonsten aber unbekannt. Mann hatte immer schon ein großes Talent, Pop- und Rocksongs in seinen Filme einzubauen, damit Atmosphäre zu schaffen und Stimmungen (nicht nur der Protagonisten) zum Ausdruck zu bringen. Angestoßen und perfektioniert ...

Re: Der Michael Mann Thread

Ja, Manhunter ist stilistisch ein Fest und hat bereits all die später zu Mann-Trademarks gewordenen Zutaten. Die sind aber auch schon im leider etwas in der Versenkung verschwundenen "Thief" ( https://www.ofdb.de/film/25449,688783,Der-Einzelgänger/review/ ) und natürlich auch in Miami Vice...

Re: Der Michael Mann Thread

Ja, das sehe ich ganz ähnlich, bis auf das Ranking als zweitbester Film ;) (davor kommen immer noch Collateral, Heat, Insider, Miami Vice). Eine kluge, toll gespielte und geschickt arrangierte Charakterstudie, die ein sehr erhellendes Schlaglicht auf den Mann wirft. Driver und Cruz sind fantastisch,...

Re: B-Action und DTV-Kloppereien

Wer aktuell Jake Gyllenhaal als Rausschmeisser goutiert, der sollte auch hier mal reinschauen. Hier kommt das Original. Road House 1989 -Der mit den Prolls tanzt Ein Mann kommt in die Stadt. Viele Worte hat er nicht übrig, weder für das Kaff, noch die lokalen Säufer und Schläger, die die einzige Kne...

Return to the advanced search