Banner

Die Suche ergab 95 Treffer

Re: Regie für BOND26+

Apropos "Bond begins". Man könnte aber auch so argumentieren, dass die Filme schon 24 Mal "irgendwo in Bonds Karriere" begonnen haben. Das ist auch einfallslos. Ein weiterer Versuch die Geschichte von vorne zu erzählen (nach 18+X Jahren) halte ich daher wieder für durchaus spanne...

Re: Filmbesprechung: "Die Another Day (DAD)"

Danke Henrik. Auf die Idee mit der Datenbank bin ich noch nicht gekommen. Miranda hatte irgendwann Infos über (alle) MI6-Agenten an eine nordkoreanische Datenbank übermittelt. Das ist schlüssig. So macht Sie sich (indirekt) zur Verräterin. D.h. im nächsten Bond-Film müsste man sich noch auf die Jagd...

Re: Filmbesprechung: "Die Another Day (DAD)"

Für mich war der unsichtbare Aston Martin lange Zeit (neben dem Beißer) der absolute Tiefpunkt des Franchise. Tatsächlich forscht man jedoch schon lange an physikalischen Methoden Objekte unsichtbar zu machen - mit ziemlich guten Resultaten. Hauptproblem ist offenbar, dass der Effekt aus allen Blick...

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

Beißer ist für mich seit seinem ersten Erscheinen „Over the TOP“. Besser kann man es nicht formulieren. Und ja. Ich denke schon, dass ein Ringer wie Harold Sakata einen Goldbarren abfangen kann. Der Impuls (mv) eines Karatetritts ist da sicher vergleichbar. Und wer weiß, vielleicht hatte er einen Br...

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

TSWLM gilt ja bekanntlich als einer der besseren Bondfilme. Das sehe ich auch so. Bittere Pille ist für mich leider die Figur des Beißers, den ich als jugendlicher Kinogänger noch Kult fand. Inzwischen sehe ich die Figur als ersten (deutlichen) Beleg in das Comic-Genre abzudriften. Die Filme habe ic...

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

Wurde hier vermutlich schon diskutiert:

Während meiner gestrigen und immerhin dritten (!) Gesamtsichtung von Baller-Bond ist mir aufgefallen, dass Bond Sekunden vor seinem Tod das Steifftier am Gürtel trägt. Stelle mir gerade Sean Connery damit vor. Ohne Worte.

Dou Dou, magst Du Mücken ?

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Ich fand es lediglich bemerkenswert, was KI aufgrund weniger Vorgaben da binnen von zwei Sekunden ausspuckt. Mal ehrlich. Viel besser war die Grundidee der Pretititel von SP auch nicht: Bond verfolgt Bösewicht vom Hotel aus durch die Straßen und fightet mit ihm im Hubschrauber. That's it. Sobald det...

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

Okay. Verstehe.
D.h. während Bond's Abwesenheit dringt Felix ins Haus ein und hinterlässt absichtlich einen Zigarrenrest als Botschaft "Bruder ich bin in Town"

Merkwürdig. Ist aber offenbar so.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

Gestern mal wieder das erste Drittel von NTTD gesehen. Vielleicht wurde meine Frage hier bereits beantwortet:

Nach seinem Angeltörn findet Bond in seinem Haus einen Zigarrenstummel. Von wem könnte der sein ?

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Warum ICH OHMSS zu den besten Bondfilmen zähle ?: Telly Savalas spielt mit Abstand den besten Blofeld Tracy ist die erste „Bondine“ mit Köpfchen. Ich meine gelesen zu haben, dass man dem unerfahrenen Lazenby bewusst eine gestandene Schauspielerin an die Seite setzen wollte Dank der fantastischen Kam...

Return to the advanced search