Banner

Die Suche ergab 1129 Treffer

Re: Going across borders - Die Filme des Denis Villeneuve

Und sobald Paul seine Rolle als Führer annimmt, lässt Villeneuve die Zendaya-Rolle buchstäblich aufspringen und Richtung Kamera brüllen, wie furchtbar das doch alles ist. :) Villeneuve hat ja in einem Interview mehr oder weniger gesagt, dass er die Chani-Figur deshalb so umgeschrieben hat, damit je...

Re: Going across borders - Die Filme des Denis Villeneuve

Bin da ähnlich eingestellt. Dune 2 teilt Stärken und Schwächen mit seinem Vorgänger, in der Hinsicht bleibt Villeneuve sich zumindest gleich. Audiovisuell sind diese Filme ein einmaliges Erlebnis, das durchaus erlebt werden sollte, und daher rühren sicherlich auch hauptsächlich die immens positiven ...

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

Ich hingegen kenne viele Leute, die von "Oppenheimer" begeistert waren und bin mit meiner kritischen Haltung in meinem Bekanntenkreis eher die Ausnahme. Ich könnte jetzt versuchen, mir da irgendwelche psychologisierenden Erklärungen zu suchen, oder einfach akzeptieren, dass offenbar viele ...

Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filmen

Konsequenter wäre es natürlich gewesen, Bond Blofeld gleich ganz erwürgen zu lassen, dann wäre die Fleming-Hommage komplett. Das Problem ist hier nämlich auch, dass das Skript in der Szene vor allem darum bemüht ist, Fleming zu zitieren, ohne diesen Moment sinnvoll herbeizuführen. Stattdessen haben ...

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

die ersten 70 Minuten halte ich für komplett daneben. Da hetzt Nolan in einem Affenzahn durch die Lebensstationen des Physikers, da werden Figuren wie Niels Bohr, Jean Tatlock etc. in Mini-Szenen gequetscht, damit man möglichst schnell zum nächsten Punkt kommt. Ich fand das hinsichtlich Erzähltechn...

Re: Zuletzt gesehener Film

Babylon – Im Rausch der Ekstase (Damien Chazelle, 2023) Mich hat lange kein Film mehr so verwirrt zurückgelassen, und das nicht auf eine gute Weise. Diese überlange Collage an lose zusammenhängenden Einzelmomenten ist eine Mischung aus unterhaltsamen, nahezu brillanten Sequenzen und albern-bescheue...

Re: Mission: Impossible

Glaubt noch jemand so wie ich, dass die KI-Entität gar nicht so böse ist, wie Teil 7 es uns verkaufen will? Ich kann mich natürlich gewaltig irren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, McQuarrie hat da schon einen Twist vorbereitet, der unser Wissen über die KI auf den Kopf stellen wird. Ich packe d...

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

„Oppenheimer“ erinnert mich an ein Geschichtshandbuch, das eine (durchaus unterhaltsame) Überblicksdarstellung über alle relevanten Lebensstationen Oppenheimers bietet, dabei aber nur selten tiefer geht. Ich hatte öfters das Gefühl, dass Nolan mehr an einer Skizze von Oppenheimers Werdegang interess...

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

Das war eben ein Versuch, den aktuellen Topos der moralisch ambivalenten Geheimdienstarbeit in den Film einzubringen, aber gleichzeitig die gute alte M-Figur beizubehalten, und da kann dann halt nur so etwas Halbgares bei rauskommen. Besonders witzig finde ich das vor dem Hintergrund, dass Fiennes j...

Re: Mission: Impossible

Im Zweifel geht's immer darum, dass irgendwer was hat, was ein anderer haben will. Und inwiefern ist das bei Bond anders? Oder bei irgendeiner anderen Actionreihe, wenn wir schon dabei sind? Letztlich geht es doch immer darum, dass irgendwer etwas haben will. Warum das bei MI jetzt plötzlich schlec...

Return to the advanced search