Banner

Die Suche ergab 6451 Treffer

Re: Der Hitchcock Thread

Liest sich wunderbar, Nico! Man kann zwischen den Zeilen deine Begeisterung förmlich rauslesen! Mit den Vögeln ging es mir ganz ähnlich wie dir, ich mochte den anfangs auch gar nicht so sehr. Der brauchte einige Jahre und Sichtungen, bevor ich ihn wirklich zu würdigen wusste (ähnlich wie zB auch Ber...

Re: Zuletzt gesehener Film

Ich hab den damals auch im Kino gesehen und der traf schon ziemlich genau meinen damaligen Geschmack. Ich weiss noch, dass am Abend des Kinobesuchs das mir bis dahin unbekannte Original im TV lief und ich den einprgrammiert und am nächsten Tage dann angeschaut habe. Erstaunlicherweise fand ich den Z...

Re: Zuletzt gesehener Film

Der Schakal (Michael Caton-Jones) In der zweiten Hälfte der 90er waren Remakes noch deutlich seltener anzutreffen als in der heutigen Zeit, aber dennoch gab es sie. So wagte sich Michael Caton-Jones, der kurz zuvor mit dem atmosphärisch-packenden Rob Roy auf sich aufmerksam gemacht hatte, an Fred Z...

Re: Jahresrückblick 2020

Freut mich, das er dir gefallen hat! Den Jazz-Score fand ich auch sehr passend und enorm Atmosphäre-unterstützend. Ebenso mochte ich das von dir treffend positiv gemächlich genannte Tempo, welches Erinnerungen an Polanskis Chinatown bei mich weckte, welcher sich ähnlich gemächlich bewegt, was angesi...

Re: Zuletzt gesehener Film

Und differenziertere Gut-Böse-Schemata sehe ich da nirgends. Das ist natürlich relativ, Figuren in grau/grau à la Verhoeven findet man natürlich nicht. In Teil 3 stellt man Daniel aber zumindest zeitweise durchaus in ein etwas negativeres Licht, da er zwar einerseits durch Silver zum "Bösen&qu...

Re: Zuletzt gesehener Film

Ich hatte bei dem Vergleich mit Cobra Kai auch weniger an die Qualität als mehr an die grundsätzliche Konzeption gedacht, da Teil 3 im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen zumindest in Teilen das strikte Gut/Böse-Schema aufbricht. Auch gesteht man hier Creese zumindest gewisse Beweggründe für sein ...

Re: Zuletzt gesehener Film

Ich mochte Teil 3 schon immer. Das war damals schon so eine Art vorweggenommenes Cobra Kai, weil man zumindest Ansatzweise mal Daniel in die Badboy-Ecke genommen hat und die Idee Kreeses Vietnam-Hintergrund weiterzubeleuchten fand ich agut. Sicher, da ist auch nicht alles gold in Teil 3, aber in Sum...

Re: Jahresrückblick 2020

Schön dass dir der Film (sogar noch besser) gefallen hat! Ja, den fand ich wirklich ausserordentlich gut. Genau die richtige Mischung aus Anspruch und Kampfgetümmel mit einer durchgängig starken Besetzung (und keinen Versen). Motherless (nicht Homeless) Brooklyn habe ich mir dafür gerade gekauft un...

Re: Zuletzt gesehener Film

Interessant, für mich ist Highwaymen genau die Art Film, die ich bei Kinoproduktionen mittlerweile schmerzlich vermisse wie ich auch das angenehm ruhige, aber immer flüssige Tempo sehr mag. Gefiel mir auch gut, dass der Film eben keine romantisierte Mystifizierung von Bonnie & Clyde betreibt, so...

Zur erweiterten Suche

cron