Banner

Die Suche ergab 5918 Treffer

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

Meines Erachtens hat Nolan mit Oppenheimer vor allem inszenatorische Finesse und politische Reife bewiesen. Dafür darf er auch ruhig ausgezeichnet werden. Für alldiejenigen, die sich an Nolans Stil stören, wird Oppenheimer an ähnlichen Symptomen "leiden", die das Werk des Regisseurs spätes...

Re: Die Filme der Gebrüder Coen

Ich bin kein großer Freund der Coen-Brüder und halte sie allgemein für etwas überschätzt. Aber No Country For Old Men ist ein absolutes Meisterwerk, ein atmosphärisch ungemein intensiver, fantastisch besetzter Film, der vor allem eines zu seinem Vorteil zu nutzen weiß: Stille. Dieses inszenatorische...

Re: Regie für BOND26+

Man kann ja ruhig psychologisch interessante Figuren erschaffen, nur sollten diese eher auf der Antagonist*innen/Sidekick-Seite stehen. Bond sollte meiner Ansicht nach eine Projektionsfläche bleiben, eine Fantasie, die ab und an menschliche Regungen zeigt. Einen allzu fehlbaren und leidenden Mensche...

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

Wirklich doof fand ich Avatar WOW, ein paar schöne Wasseranimationen, sonst weiter nichts. Da kann ich mir aber auch einen Bildschirmschoner oder eine Unreal Engine 5-Demo anschauen. Die Na'Vi empfinde ich als derart hässliche und missratene Weingummis, dass mir ihr Schicksal eigentlich völlig gleic...

Re: FILM Duell 1983 - Octopussy vs Sag Niemals Nie

Henrik hat geschrieben: 15. März 2024 14:32 Ok, dann lass es mich anders formulieren: OP ist der schablonenhaftere, gewöhnlichere oder typischere Bondfilm.
Aber wo ist OP denn gewöhnlich? Indien als Setting mit seiner Farbvielfalt - das gab's weder davor noch danach bei Bond. Nassau/Karibik hingegen...

Re: FILM Duell 1983 - Octopussy vs Sag Niemals Nie

Ich glaube absolut nicht, dass irgendwer in diesem Forum (oder auf diesem Planeten Erde) in der Lage ist, einen Film für objektiv besser als einen anderen zu halten, und sowieso nicht, wenn man zwei professionelle Produktionen gegeneinander abwägt. Ja aber handwerklich besser gemacht und vom Gesamt...

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

Ich bin Fraktion T2, für mich ein durch die Bank gelungener Action-Film, der irgendwo unter dem selben Syndrom leidet wie Spielbergs Temple of Doom, da sich Cameron nicht wirklich entscheiden kann, an welches Zielpublikum er den Film adressiert. Aber genau das macht beide Filme spannend und zu Kinde...

Re: Film raten

AnatolGogol hat geschrieben: 3. März 2024 18:46 Wer könnte dieser charmanten Aufforderung des exquisiten Couturiers Jame Gumb wiederstehen?
"Goooodbye Hoooooorses..." Das war natürlich goldrichtig! Magst du eins aufgeben?

Return to the advanced search