Banner

Die Suche ergab 577 Treffer

Re: Going across borders - Die Filme des Denis Villeneuve

DUNE Part II – Zum Glück bin ich kein Kritiker, sonst würde es mir schwerfallen, hier überhaupt so etwas wie eine ausgewogene Kritik zu verfassen. Ich bin voreingenommen, da ich eigentlich so kein echter SF-Fan bin. Ich habe mir den ersten Film vor drei Jahren im Kino angeschaut und fand ihn leidlic...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Warum dieser Sarkasmus? Ich spreche ja nur davon, es als ersten Ideengeber zu nutzen. Frau Broccoli sprach ja selbst davon, dass es eben dieser Neuausrichtungsprozess es ist, der ihnen so viel Kopfzerbrechen bereitet und der so lange und gründlich vorbereitet sein will. So habe ich das zumindest ver...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Ich habe ChatGPT auch mal gebeten, einen neuen Bond als Charakter zu entwerfen. Heraus kam ein tech-affiner Jüngerer, der sich mit viel Humor durchs Leben schlägt und der als eine Altlast seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat, plus ein paar weitere Charaktereigenschaften. Das war bei weitem...

Re: Mission: Impossible

Wann wird jetzt eigentlich Teil 2 gedreht? ich finde eigentlich, dass man hier Teil 2 direkt 6 Monate später hätte bringen müssen. Laut dem englischen Wikipedia ist der Teil bereits abgedreht, die Dreharbeiten begannen bereits im März 2022. Am Kinostart sollten also auch diverse Streiks nicht mehr ...

Re: Indiana Jones

Endlich wird mal ein wirklich alter Held gezeigt. Mir gefällt das. Ja, das ist ungewöhnlich, denn diese späten Fortsetzungen gehen auf das gesteigerte Alter der Helden meist nur oberflächlich ein, tun dabei aber auch so, als sei noch alles beim Alten. Teil 4 selbst macht sich dessen "schuldig&...

Re: Indiana Jones

Ich bin ehrlich gesagt überrascht ob der schlechten Kritiken. Ich habe den Film nun am Samstagabend (übrigens vor nahezu ausverkauftem Haus) gesehen und fand ihn wirklich klasse. Die letzten 15 Minuten etwas seltsam, die letzten 5 Minuten wiederum ganz wunderbar, so habe ich mir das gewünscht. Der g...

Re: Mission: Impossible

Ich habe gelesen, dass das wohl eine Fehlinformation war. Die Unterbrechung soll wohl nur aufgrund der Promotionaktivitäten für den ersten Teil eingelegt worden sein. Erst 40 Prozent fertig hätten mich nach 10 Monaten Dreharbeiten nur an Teil zwei allerdings auch überrascht. Diese Information stammt...

Re: Indiana Jones

Eigentlich scheint der Film alles zu haben, was man sich von einem Indy-Film wünscht. Man fragt sich, was denn nun schon wieder fehlt. Steht in den Kritiken: Gutes Pacing, starke Actionszenen, eine schlüssige Handlung, Abenteuerfeeling etc. :wink: Ich kann sowas entspannt lesen, lasse mich davon na...

Re: Indiana Jones

Ich habe immerhin noch nichts gelesen von dem was viele befürchtet haben was inhaltliche Entscheidungen angeht. Was mich aber am meisten "erstaunt" ist, dass Actionmäßig fast nur über die Marokko Szene gesprochen wird, die ich nun mal schon kenne Wenn ich solche Diskussionen und die Insta...

Re: Indiana Jones

Die Kritiken sind ungefähr so, wie ich es erwartet habe. Selbst "Crusade" hat damals keine durchweg euphorischen Reaktionen erzeugt. Und es scheint wirklich das Schicksal vieler Franchises zu sein, dass nach den ersten drei Filmen die Geschichte erzählt und der Held in allen Winkeln ausgel...

Re: Indiana Jones

Falls schon diskutiert, bitte löschen - im Wikipedia-Eintrag von "Dial of Destiny" ist nun das offizielle Filmplakat zu sehen. wirkt noch viel oldschooliger als bei Raiders of the Lost Ark, wie für einen Abenteuerfilm aus den Sechzigern mit Steve McQueen oder dem späten Clark Gable. Ein Zw...

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

Also locker sicher nicht. Bei normalen Rückgängen kann man noch einmal von 250-300 Millionen ausgehen, was natürlich ein fantastisches Ergebnis ist und von sehr vielen nicht erwartet worden war (also die Schallmauer 2 Mrd). Bei noch mehr müsste er aber schon fantastische Holds hinlegen. Außerdem wi...

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

3 Tage später und Avatar liegt mit einem Einspielergebnis von 1,7 Mrd. $ weltweit auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Stand heute hat der Film 1,9 Mrd. $ eingenommen, steht mit diesem Ergebnis nach wie vor auf Platz 7. Der Sprung auf Platz 6 (No Way Home) ist sehr klein und auf Plat...

Return to the advanced search