Die Suche ergab 19279 Treffer

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Mal einfach gedacht: Film für 10€Leihen mal 100 Mio Zuschauer = 1 Milliarde. Bei einem Verleihrecht von einem Jahr könnte also noch mehr drin sein. Man muss hier aber auch noch bedenken, dass nicht jeder Zuschauer bezahlt. Im Endeffekt wird man vermutlich nur bei einem Fünftel der Zuschauer auch ab...

Re: Der Sergio Leone Thread

Hat sich Sergio Leone eigentlich mal über "Mit stahlharter Faust" geäußert? Da gibt es einiges, was Leone offenbar für seine Filme aufgegriffen hat. Z. B. die drei Männer, die am Bahnhof warten (in "Mit stahlharter Faust" warten die übrigens lustigerweise auf Jack Elam) oder auch die Erwähnung von T...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Zuletzt gesehen: Meuterei am Schlangenfluß (USA, 1952) Der zweite gemeinsame Western von Anthony Mann und James Stewart ist wieder ein ganz und gar klassischer. War "Winchester ’73" noch in Schwarz-Weiß gehalten, so strahlt „Bend of the River“ in bestem Technicolor, wodurch auch die großartigen Lan...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Dann verstehen wir beide unter dem Begriff "Qualitätsmerkmal" offenbar etwas anderes. Aber egal. Bis zum Punkt IW war unsere Diskussion bzw. unsere Analyse des Western-Genre auf jeden Fall ganz fruchtbar. Hoffentlich können wir dort mal wieder anknüpfen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich will ab...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Ja und? Was hat das mit deren Einordnung als IW zu tun? Ist fehlende Hochwertigkeit ein Zeichen für den IW? Oder vielleicht umgekehrt? Ich hab damit nur auf deinen Satz geantwortet: für die weltweiten Fans des IW ist es ohnehin ein Qualitätsmerkmal. Kein Film ist schlecht, weil er ein "Italo-Wester...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

warum sollte man alle nachfolgenden in Italien und Spanien gedrehten Western nicht als IW zusammenfassen? Die Gedanken sind frei. Das kann jeder so bezeichnen wie er möchte. Je mehr ich mich aber mit diesen Filmen (und dem Western als ganzes) befasse, umso mehr Punkte sehe ich, die gegen eine solch...

Zur erweiterten Suche