Banner

Die Suche ergab 807 Treffer

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Das Problem war ja immer mal Gegenstand von Diskussionen hier im Forum, erst vor kurzem wieder. Während man früher wirklich versuchte, die Atmosphäre einzufangen, man als Zuschauer förmlich dabei war (nicht nur auf Bondfilme bezogen), in TB zum Beispiel fast schon die laue Abendluft und die salzige ...

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Ich denke, genau hier liegt ein wenig das Problem (wenn man es denn tatsächlich als solches sehen will). Einerseits soll das Ganze ja in einer fiktiven Umgebung spielen, wie ja schon angemerkt wurde, gleichzeitig fallen aber die Namen realer Orte. Die Mischung aus "real" und "fiktiv&q...

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Wäre tatsächlich schlüssiger, hätte man nicht die Szene herausgeschntten, die Bond und Tracy beim Aprés-Ski-Feiern auf einer Hütte zeigt, wo sie von einem von Blofelds Schergen erkannt werden. Die heute bekannte Fassung setzt dann erst wieder bei ihrer Flucht ein. Vielleicht wird Hille ja in dem ts...

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

Diese Diskussion gab es ja schon häufiger. Mir fällt auch immer mehr auf, dass man in früheren Filmen die Locations nicht nur eingefangen, sondern auch hat wirken lassen. Beispiel Bonds Tanz mit Domino in TB: Man riecht quasi fast schon die salzige Meeresbrise, man atmet die Atmosphäre ein, man spür...

Re: Bond 26 - Der Score

Ich sehe es ehrlich gesagt etwas differenzierter: Barry hat den typischen "Bond-Sound" kreiiert, Arnold hat nicht Barry, sondern den "Bond-Sound" übernommen, ihm gleichzeitig aber durchaus auch einen eigenen Stempel aufgedrückt. Als Barry-Imitator jedenfalls habe ich Arbold nie e...

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

Naja, natürlich muss sich jemand wie Bond immer mal eben schnell "das Wichtigste einpauken", wie er es in OHMSS so schön formuliert. Also hat er sich natürlich entsprechend vor seinem Besuch bei Stromberg vorbereitet, was ja nun auch immer Teil seiner Tarnung ist. Bei geschätzt zigtausend ...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Ich weiß nicht ob einige es absichtlich missverstehen wollen. Gerne aber noch mal: ich sehe absolut null Indiz dafür dass eon keine Lust mehr auf die Serie hat. Eher das Gegenteil. Ihnen ist die Serie so wichtig dass sie zu vorsichtig sind. Niemand sagt dass EON 3 Jahre oder mehr braucht um die Wei...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Richtig kreative Ideen gab es ohnehin schon lange nicht mehr. Darunter verstehe ich z.B. eben solche Dinge wie, ein Chellokasten wird spontan als Schlitten verwendet, Bond schießt eine Harpune in einen Schiffsrumpf und fährt dann ohne Wasserskier auf der Wasseroberfläche oder auch das in Schlepptaun...

Return to the advanced search