JamesBond.de

BOND 24: Drehbuch fertig! Drehstart Ende November! Mögliche Rückkehr nach Österreich!

Nachdem erst vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass es offensichtlich gröbere Schwierigkeiten und Differenzen rund um das von Drehbuchautor JOHN LOGAN verfasste Drehbuch zu BOND 24 gab und der Drehbeginn um mindestens einen Monat nach hinten verschoben werden musste, dürfte sich die Lage um die Bond-24-Produktion mittlerweile wieder gebessert haben. Zur großen Freude LOGANs haben die Bond-Studiobosse erneut die Drehbuchautoren Purvis & Wade engagiert, um dessen Drehbuch aufzupeppen. Offiziell lediglich, um mehr Witz in den Film zu bringen – inoffiziell kann man jedoch davon ausgehen, dass deren Drehbuch-Überarbeitung aus mehr als nur das Hinzufügen bond-typischer Jokes bestand, wie auch Daily-Mail-Reporter Baz Bamigboye aktuell berichtet. Laut Bamigboye sollen Purvis und Wade ihre Drehbuchüberarbeitung bereits fertiggestellt haben und die Produzenten sollen nun auch grünes Licht für den Drehstart Ende November/Anfang Dezember gegeben haben. Außerdem sei man natürlich „sehr aufgeregt“ und erfreut über das nun fertige Drehbuch und die Vorbereitungen für die Dreharbeiten laufen nun auf Hochtouren.

Über die Handlung des Filmes wird natürlich noch eisern geschwiegen, aber inzwischen gibt es erste Meldungen über mögliche Drehorte. Eine große Actionsequenz könnte demnach in Rom stattfinden, Boulevardmedien berichteten von einer großen Autoverfolgungsgjagd die unter anderem in der Via Quattro Fontane stattfinden könnte – es sollen auch bereits Gespräche mit den Bond-Produzenten stattgefunden haben. Ob man sich tatsächlich für Rom entscheidet oder entschieden hat, ist noch nicht bekannt.

Stunt-Koordinator GARY POWELL verriet kürzlich in einem auf Instagram geposteten Bild zum ersten Mal Rom und Österreich als möglichen Drehort. Er postete nämlich ein Bild, das ihn zusammen mit weiteren Bond-Crewmitgliedern (Alexander Witt, 2nd Unit Director und Callum McDougall, Exec-Producer) in einem Privatjet zeigt und antwortete auf die Frage, wo die Reise denn hingeht, kurz mit „Marokko, Rom und Österreich!“. Mittlerweile wurden Posting und Bild bereits wieder entfernt!

An den Gerüchten um mögliche Dreharbeiten in Österreich dürfte jedoch tatsächlich etwas dran sein – denn einem aktuellen Bericht des norwegischen „Dargblates“ zufolge, wollten die Bond-Produzenten eigentlich im norwegischen Spitzbergen drehen – aus finanziellen und produktionstechnischen Gründen wird man zumindest einen Teil dieser Szenen jedoch nun in den österreichischen Alpen aufnehmen. Noch dürfte aber noch nicht vollständig geklärt sein, ob man alle oder nur einen Teil der norwegischen Szenen in Österreich aufnehmen wird. Die norwegischen Bondfans haben derzeit zumindest noch ein bisschen Hoffnung.

Weiters unklar ist auch, ob die Filmhandlung in Österreich spielen würde oder die Alpen im Film eine andere Region (etwa Norwegen) doubeln sollen, da in den aktuellen Berichten aber von „Drehbuchänderungen“ die Rede ist, könnte 007 auch im Film in die Alpen reisen. Zumindest eine große Actionsequenz des Filmes soll jedefalls in Österreich entstehen. Aufgrund der Locationauswahl steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um Winterszenen (etwa mit Skiaction) handeln könnte, noch fehlt hierfür aber eine Bestätigung.

Auch ob die Hauptdarsteller rund um Daniel Craig in Österreich anwesend sein werden – oder „lediglich“ die 2nd Unit rund um GARY POWELL für Actionaufnahmen – ist noch nicht bekannt. Nach seinem Besuch in Bregenz für „Ein Quantum Trost“ würde Daniel Craigs James Bond somit bereits zum zweiten Mal in die Alpenrepublik reisen.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich all die Gerüchte als wahr herausstellen und wir möglicherweise bald mehr Details zu den möglichen Drehorten von BOND 24 erfahren werden!

Autoverfolgungsjagd in Rom? Skiaction in Österreich? 007 in Marokko? Wie gefallen euch die möglichen Locations zu BOND 24?

Die mobile Version verlassen