JAMES BOND RETURNS: Kinostart von BOND 24 im Oktober 2015!

JAMES BOND Nr. 24 kommt im Oktober 2015 in die Kinos!
Endlich offiziell: JAMES BOND 24 kommt im Oktober 2015 in die Kinos!

Wie EON Productions und Sony Pictures heute überraschend bekanntgaben, wird das 24. James-Bond-Abenteuer mit DANIEL CRAIG in der Hauptrolle am 23. Oktober 2015 in die (englischen) Kinos kommen. Der US-Start von BOND 24 wurde auf 6. November 2015 gesetzt. Regie wird, wie letztendlich doch noch erwartet, abermals SAM MENDES übernehmen. Das Drehbuch stammt erneut von JOHN LOGAN. DANIEL CRAIG schlüpft zum 4. Mal in die Bond-Rolle. Nachdem bekannt wurde, dass MENDES doch wieder am Regiestuhl Platz nehmen könnte, deutete alles auf einen Starttermin Ende 2015 hin, dieser ist somit keine große Überraschung.

Hier die offizielle Pressemeldung auf Deutsch:

SAM MENDES FÜHRT AUCH BEI BOND 24 REGIE
Sam Mendes‘ Nachfolger von SKYFALL™, dem erfolgreichsten Film in der langlebigsten Film-Franchise aller Zeiten, kommt am 23. Oktober 2015 in die britischen Kinos.


Die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, EON Productions; Gary Barber, Chairman & CEO, Metro-Goldwyn-Mayer; Michael Lynton, CEO, Sony Entertainment, Inc, und Amy Pascal, Co-Chairman of Sony Pictures Entertainment, gaben bekannt, dass Daniel Craig im 24. James Bond Film erneut als der legendäre britische Geheimagent zurückkehren wird, und dass auch Sam Mendes zurückkehren wird, um nach einem Drehbuch von John Logan Regie zu führen. Der Film wird in Großbritannien am 23. Oktober 2015 in die Kinos kommen
SKYFALL™, der 23. James Bond Film, hat weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt und in Großbritannien eine neue Bestmarke als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten gesetzt.
Außerdem war SKYFALL™ der meistverkaufte Bond Film auf DVD/Blu-ray und der von Kritikern meistgelobte Film in der Geschichte der langlebigsten Film-Franchise der Welt.

Wilson und Broccoli kommentierten die Ankündigung wie folgt: „Nach dem außergewöhnlichen Erfolg von SKYFALL, sind wir begeistert, erneut mit Daniel Craig, Sam Mendes und John Logan zusammenarbeiten zu können.“

„Ich bin sehr froh, dass es mir die Produzenten ermöglicht haben, bei Bond 24 die Regie zu übernehmen, indem sie mir die Zeit gegeben haben, die ich brauche, um all meinen Verpflichtungen am Theater nachkommen zu können. Ich freue mich sehr darauf, die Zügel wieder in die Hand zu nehmen und zum zweiten Mal mit Daniel Craig, Michael G. Wilson und Barbara Broccoli zu arbeiten,“ sagte Mendes.

Barber fügte hinzu: „Wir sind begeistert, dass wir für das nächste großartige Bond-Abenteuer das außerordentliche Talent von Regisseur Sam Mendes erneut mit dem unseres Stars Daniel Craig bündeln können. Wie der phänomenale Erfolg unserer letzten Zusammenarbeit mit EON Productions und Sony unter Beweis gestellt hat, hat das unglaubliche Vermächtnis dieser 51 Jahre alten Franchise bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt.“

Lynton und Pascal sagten: „Es ist ein Privileg, an den Bond-Filmen mitarbeiten zu dürfen. EON, John Logan und Sam Mendes haben einen herausragenden Nachfolger für SKYFALL ausgearbeitet, und wir, ebenso wie unsere Partner bei MGM, können es kaum abwarten, dieses neue Kapitel mit dem Publikum in aller Welt zu teilen.“

Hier die offizielle Pressemeldung (Englisch):

Producers Michael G. Wilson and Barbara Broccoli, EON Productions; Gary Barber, Chairman & CEO, Metro-Goldwyn-Mayer; Michael Lynton, CEO, Sony Entertainment, Inc, and Amy Pascal, Co-Chairman of Sony Pictures Entertainment today announced that Daniel Craig will once again return as the legendary British secret agent in the 24th James Bond film and Sam Mendes will also return to direct the screenplay written by John Logan. The film is set for release in the UK on October 23, 2015 and in the US on November 6, 2015.

SKYFALL the 23rd James Bond film, took in $1.1 billion worldwide and set a new mark as the highest-grossing film of all time in the UK; it was the best-selling Bond film on DVD/Blu-ray and was the most critically acclaimed film in the history of the longest-running film franchise.

Commenting on the announcement, Wilson and Broccoli said, “Following the extraordinary success of SKYFALL, we’re really excited to be working once again with Daniel Craig, Sam Mendes and John Logan.”

“I am very pleased that by giving me the time I need to honour all my theatre commitments, the producers have made it possible for me to direct Bond 24. I very much look forward to taking up the reins again, and to working with Daniel Craig, Michael G. Wilson and Barbara Broccoli for a second time,” said Mendes.

Barber added, “We are thrilled to reunite the extraordinary talents of director Sam Mendes with our star Daniel Craig for the next great Bond adventure.” He added, “As evidenced by the phenomenal success of our last collaboration with EON Productions and Sony, the incredible legacy of this 51-year-old franchise continues to amaze.”

Pascal and Lynton said, “It’s a privilege to work on the Bond films. EON, John Logan and Sam Mendes have come up with an extraordinary follow up to SKYFALL and we, along with our partners at MGM, can’t wait to share this new chapter with audiences all over the world.”

0 0 votes
Artikel-Bewertung
308 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare an
Mister M

Also laut Ralph Fiennes ist der Drehstart für Bond 24 im Oktober dieses Jahres und der Kinostart voraussichtlich 29. Oktober 2015.

Mister M

Hektisch oder Ruhig hat nur indirekt mit dem Kameramann zu tun: Weil die Häufigkeit von Wechsel sind Sache des Entwicklungskonzept schlussfolgernd des Produktionsteam. Übrigens Marc Forster hat es immer mit dem Verdikt zu viel Effekte zu tun also es könnte ihm zu zuschreiben sein.

Ernst Stavro Blofeld

Wenn Roger Deakins dafür verantwortlich war, dass die hektischen und schnelllebigen Aufnahmen von QOS durch eine ruhige und entspannte Kameraführung in SF ersetzt wurden, dann finde ich seinen Weggang äußerst traurig und hoffe, dass das Bond-Team wieder einen so fähigen Kameramann findet. Richtig, Q. SF kann strittig sein, aber die Kameraführung war großartig. Wenn ich nur an die Stille am Ende der Pretitle-Sequenz erinnern darf, wo M versonnen in das verregnete London blickte. Es gab so viele entspannte und hochwertige Aufnahmen und zumindest für mich war es ein Genuss, endlich nicht mehr durch einen Film hasten zu müssen. Das mochte… Weiterlesen »

Q

Was haltet Ihr eigentlich vom Weggang von Kameramann Roger Deakins? Ich finde das eine mittelschwere Katastrophe.
Es heißt ja immer „Der Regisseur ist immer nur so gut wie sein Kameramann.“ Man kann von Skyfall halten was man will, aber die Bilder sind – meines Erachtens – indidiskutabel perfekt.
Aber wir erinnern uns, dass Mendes zunächst auch abgesagt hatte …

SD

Da kann ich mich nur anschließen. Noch 600 Tage!

Ernst Stavro Blofeld

SD, ich warte auch schon „Sehnsüchtig“ auf Neuigkeiten zu Bond 24. Auch ich besuche immer wieder diese Homepage, weil Gernot fundierte Bond-Berichterstattung auf sehr sympathische und gleichzeitig kompetente Art und Weise betreibt (DANKE, Gernot!!!). Aber anscheinend machen es die Bond-Macher mal wieder spannend …

sd

Gernot, wann kommt bei den jüngsten Neuigkeiten mal wieder ein neuer Artikel? Ich bin schon so gespannt auf Bond 24.

Mister M

es müsste ein erfahrener Regieseur sein, der solche Agenten-Serien macht. Oder vielleicht die Crews von den Bourne-Filmen drann lassen. So ich hab mal meine Überlegungen mitgeteilt jetzt würde ich dic bitten dass du das weitergesponnene uns genäuer erläuterst.

Matze 87

An wen müsste Ich mich eigentlich wenden,wem könnte Ich meine Ideen mitteilen
zu der Serie;die Sache will mir irgendwie nicht aus dem Kopf gehen,Ich hab den Faden in Gedanken schon weitergesponnen…

Mister M

also ausser das Thomas Kretchman zu jung für die bisherigen Bloofelds aussieht ist an ihm alles passen! Und das mit einer unabhängigen Serie könnte wirklich klappen.

Ernst Stavro Blofeld

@Matze 87: Wow, also das ist ja mal ein richtig interessanter Vorschlag: Eine von den Filmen unabhängige Serie, die die Fleming-Romane aufgreift und Bond in die damalige Zeit transferiert.Ich finde diesen Gedanken großartig, da sich der Fleming-Bond doch schon um einiges von dem Gesamtpaket der Bondfilme abhebt. Sicherlich versuchen die Daniel-Craig-Filme den Spagat zwischen Bond im 21. Jahrhundert und einem Bond-Charakter nach dem Ideal von Ian Fleming. Aber Bond total an Fleming zu orientieren (an der damaligen Zeit, dem Charakter und evtl. sogar an den Geschichten) finde ich als „Unterprodukt der Bondmacher“ ideal. Ersetzen sollte diese Bondserie, die Bond zurück… Weiterlesen »

Matze 87

Habe mir die Beschreibung Blofelds in FB (vor der OP in OHMSS) noch einmal durchgelesen und muss Mister M recht geben Blofeld und Walz dürften sich nicht sonderlich ähnlich sehen aber Ich könnte mir Thomas Kretschmann in dieser Rolle gut vorstellen;Ich würde es großartig finden wenn nach der Craig-Ära eine Serie gedreht wird die sich an der Chronologie der Romane orientiert und in den 50ger Jahren spielt,Ich dachte da eher an eine Fernsehserie als eine neue Filmreihe aber man müsste dieses Projeckt für sich betrachten.Theoretischerweise könnte man die Geschichte auch schon im Krieg beginnen,Bond gegen die Nazis,das wär doch mal… Weiterlesen »

Mister M

Na ja Matze 87 einige deiner Details tönen nach Piraterie und wenn Christoph Walz den Bösewicht spielt glaube ich nicht das er Bloofeld spielen wird. Aber könnte M ramponieren und der wechselt dann die Seiten.

Matze 87

Man könntevillieicht inden neuen Bond einige Details einbauen,die Ich aus denBüchern kenne aber die nie in die Filme miteingeflossen sind zum Beispiel die Narbe aufBonds rechter Wange(Er könnte sie in demneuen Film nach einem Kampf mit Christoph Walz als E. S. Blofeld erhalten und Leiter könnte seine Hand verlieren und einenpolierten Stahlhaken bekommen)

Mister M

ob Christoph Walzt der richtige wäre weiss nicht so recht

CARLOS

Ich freue mich jetzt schon auf den neuen James Bond Film! Dauert zwar noch ein bisschen, aber wie heißt es so schön: Die Vorfreude ist die beste Freude.

Markus

Ob Blofeld zurückkommt oder nicht ist mir persönlich zwar egal scheint aber stimmig zu sein.
Es würde in das Bild des persönlichen Aufarbeitens der Anfangsphase Bonds hineinpassen.
Hoffe Mendez, MGM (Sony) können Christoph Waltz für die Hauptrolle des Bösewichts gewinnen. Kann mir keinen Besseren dafür vorstellen zumal er vielleicht sogar an die alten Qualitäten eines Gerd Fröbe oder Kurt Jürgens als Darsteller des Gegenspielers anschließen könnte. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Mister M

ja ich mich auch obwohl ich mich nicht zu weit aus dem Fenster heraus lehnen will na ja versteht sich es kursieren noch zu viele Spekulationen und jene Fakten die existieren sind Lieferanten für diese Prognosen die Gewaltakte oder den Alkoholkonsum von James Bond kritisieren.

René

Ich freue mich auf Herbst 2015

Mister M

also Bloofeld hatte letzendlich auch Haare unter Charles Gray dieser hat bei Sherlock Holmes mitgespielt also eine Akte namens Bloofeld und Mycroft Holmes die würde passen zu Chiefinspector Barnaby ala John Nettles diese Aktennotiz besitzt er auch in etwa.

Ernst Stavro Blofeld

Chiefinspector Barnaby als Blofeld … klingt ja witzig ;-)
Ob Nettles Haare dann auch ab müssen und ob er eine Katze erhält?
Nein, Spaß beiseite. Aber John Nettles hat was und ich liebe seine Barnaby-Filme. Ob für ihn Platz in einem Bondfilm sein würde, ist natürlich reinste Spekulation. Aber Craig und Nettles in einem Film. Der Gedanke kam mir zwar noch nicht, aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird …

Mister M

Ja die Wünsche geb ich allen zürück!! Also das mit dem Krimi weiss nicht wäre aber möglich, aber unabhängig von der Frage hab ich mal geschaut wie er aussieht er hätte auf jedenfalls ein passendes Gesicht um der neue Bloofeld zu spielen.

Elke

Hi. Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und glűckliches neues Jahr 2014.!!
>>Mein Gedanke, meine Idee (unabhängig von BOND): warum machen nicht mal Daniel Craig und John Nettles einen Krimi-Film zusammen. Das wär doch mal eine Idee, Möglichkeit für nach dem 24.Bond-Film.?? Na, wie wär das.?? Beste Grüße an alle. Bye.

Mister M

Ausnahmen bestätigen die Regel wie qualifizierte Beiträge na schön und gut: Aber diese gilt auch für Bondstorys wie eben sie Skyfall hatte ob jetzt gut oder schlecht ja eben dass entscheidet jeder selber!!! Ich einfach fand alle ausser die letzten 2 toll.

Ernst Stavro Blofeld

@Beisser: Ich nehme alles zurück, Du hast recht. Natürlich wars die Katja ;-)

Ernst Stavro Blofeld

Gerne schließe ich mich den weihnachtlichen Grüßen von Fabian an und stimme ihm vollumfänglich zu. Fabians Ausführungen zeigen nämlich sehr deutlich, dass es nicht nur gut oder schlecht gibt, sondern dass das subjektive Empfinden stark entscheidet. Und nur weil mir persönlich etwas nicht so zusagt, muss es ja nicht pauschal als schlecht gelten. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Empfindungen und das ist die wichtigste Botschaft aus Fabians Beitrag. Vielen Dank und Daumen hoch für so viel Toleranz ;-) Also, liebe Bond-Fans, habt tolle Weihnachten und gönnt Euch in Gedenken an Christmas (aber nicht nur an die aus TWINE) friedevolle Momente… Weiterlesen »

Mister M

ach ne was ist den dass wieder zwischen diesen sollte Trunkenboldhumor stehen

Mister M

also wen man Bonds Leistung in Skyfall analysiert nach Alkoholstudien Erstellern dann ist nicht sonderlich gut weil die Sexualpotenz von Bond dann gespielt sein müsse. Dieses Ergebnis resultiert auf dem Alkoholkonsum von Bond was mich ja schon lange störte und in Skyfall noch mehr der zum Zug kam. Na ja aber wen man Fabian Ritter zuhört ist ja das kein Problem für Mendes diesen Humor weiter zu gebrauchen und hoffentlich ihn auch wiedere aufzuwerten!!! Na aber hallo was macht dand Mendes wenn Eve oder das Bongirl nicht nur Bond nackt sehen will sondern noch mehr. Also liebe Bondfans bitte aufhören… Weiterlesen »

Fabian Ritter

Ich habe gestern erneut „Skyfall“ angeguckt. Ein Freund der mit dabei war, und kein Bondfan ist, findet den Film genial. Und das nicht nur, weil wir ihn auf Blu-Ray und in 3 D gesehen haben. Der Film ist unaufgeregt, und er wirkt trotz der dreidimensionaler Charaktere klassisch und schnörkellos. Ein weiterer Aufguss im Stil eines Roger Moore-Bonds hätte ihm nicht zugesagt, gab der Freund zu bekennen. Craig spielt Bond brilliant und auf seine ganz eigene Weise sehr authentisch. Man muss ihn nicht mögen; sollte jedoch seine Leistung anerkennen. „Skyfall“ eröffnet Bond neue Möglichkeiten, die Sam Mendes auch künftig sicherlich gelungen… Weiterlesen »

James Bond

Ich mag ihn nicht.

Mister M

@Friend1982 der Dr. Jansen hat sicher auch nicht alles wie früher vorgestellt er hat ja nur über die Craigära gesprochen. Und ganz wie früher diese Meinung vertritt eigentlich auch praktisch niemand mehr. Ich persönlich finde halt den sehr realen materialistischen Casino Royal gar nicht so schlecht im Gegensatz zu QOS und SF.

Friend1982

Also, ich kann Dr. Jansen da beipflichten:Mit Casino Royale startete man ein „The Beginning“, das wohl auch die Zukunft der ganzen Filmreihe bestimmen wird…?! Natürlich ist dies auch heutzutage die einzige Möglichkeit, in einer geplanten und bekannten Filmserie weiterhin erfolgreich zu bleiben, nicht in der Masse der heutigen Produktionen unterzugehen (monatlich werden „Blockbuster“ in die Kinos geworfen) und trotzdem qualitativ Oberwasser zu haben! Es ist ein Muss, solche Filme zu produzieren und möglichst alle Altersklassen und „Gattungen“ von Zuschauern zu erreichen!Aber gerade das Alter der Kinogänger wird ein immer größeres Problem, denn die junge Generation fordert neunmal immer seltener richtig… Weiterlesen »

Mister M

Dr. Jansen beschreibt die Craig Ära sehr treffend es gibt zwar ein Leitfaden aber der ist nicht ersichtlich mit einer Farbe wie zum Beispiel rot markiert. Man war nämlich mit Casino Royal back to the Roots aber Quantum of Solace kippte das gute prinzip neues mit altem zu verbinden: Dieser war nämlich zu fest dem alten und neuen also dem vorherigen Muster ähnlich. Na Ja Skyfall hat dann imherhin den Humor wieder gefunden aber die flaue Story erinnerte an Quantum of Solace.

Dr.Jansen

Ein Wiedersehen mit vorherigen Charakteren und deren Schauspielern, wenn dann auch zwingend in anderen Rollen, halte ich für absolut ausgeschlossen. Die 1,1 Mrd wurden sicherlich nicht durch alte Fans, die auch OHMSS schätzen, eingespielt. Der Leitfaden wird sicherlich weiterhin verfolgt, aber sich dennoch deutlich vom Vorhergehenden differenzieren. (Was ich persönlich nicht zwingend schätze, andererseits als einzige Option sehe). Ich habe realitv jung mit Bond-Filmen angefangen und bin ein riesen Fan geworden. Dennoch muss ich seit der „neuen Ära“ Casino Royale übertrieben and Folgendes denken: Bond beginnt von Vorn, die Geschichte wird von hinten aufgerollt: „Batman“… Es ist ein absolutes Erfolgsrezept.… Weiterlesen »

Mister M

oh Thaudesbraun das mit dem Blackhair-Busch habe ich nicht gewusst aber das man hier immer wieder Details aufblitzen ist herrlich.

thadeusbraun

@ Feldi: Mit der Frisur gebe ich dir Recht. Sogar der Blofeld in „Liebesgrüße aus Moskau“ hat eine schwarzen Haarschopf. Man sieht den kurzzeitig aufblitzen, wenn die Kamera hinter den Sessel fährt.

Feldi

also wenn man Skyfall anschaut wäre Bloofeld nach der Logan-Mendes Regel möglichts romangetreu also katzenlos und hatt nicht zwingend eine Glatze. Villeicht wäre ein Hund passender als eine Katze.

Ernst Stavro Blofeld

Gesetzt den Fall, es kommt zu einer Rückkehr von Blofeld (Danke für die Infos hierzu, Thadeus), so vermute ich sehr stark, dass die aktuellen Bond-Macher auch hier ihrer Linie treu bleiben werden. Sie werden die Figur Blofeld (ähnlich wie die Figuren Bond, Q, Moneypenny und jetzt auch M) neu erfinden. Ich glaube also, dass es sich um einen brillanten wie realistischen Gegenspieler als Kopf einer Organisation (z.B. Quantum) handeln wird, der meist im Hintergrund bleibt. Ob wir ihn im nächsten Film schon zu Gesicht bekommen, ist fraglich aber zugleich nicht unwahrscheinlich (wie gesagt, meine Meinung). Der Charakter Blofeld dürfte neu… Weiterlesen »

Mister M

-also Basteln am Drebuch während einem Jahr ist durchaus möglich oder?
-Bloofeld der Kopf von Quantum vieleicht Wahrscheinlichkeitsgrad ein wenig grösser wie als Kopf des alten Zopf Spectre! Darum würde ich vieleicht wieder etwas neues erfinden man könnte zumbeispiel herausfinden das Silva nicht der eigentliche Kopf war sonder er einer Platform des freien Journalismuss angehörte dessen Kopf Bloofeld ist.
-Bloofels halsabwärts hm vieleicht anfangs und dan aber am schluss schon dan wäre wenigstens das herum reden geklärt das es von Fiennes gab vor der bekantgabe seiner Rolle von demher könnte er mit lebenslänglicher Haftstrafe davon kommen.

Sanchez

Das wirft natürlich viele Fragen auf:
– Wird Blofeld bereits im nächsten Bond zu sehen sein ? Das Drehbuch müsste ja längst fertig sein. Andererseits starten die Dreharbeiten vermutlich erst in 1 Jahr. Da lässt sich noch viel basteln.
– Ist Blofeld der Kopf von Quantum ?
– WIrd man Blofeld nur vom Hals abwärts sehen ?
– Wird Blofeld stets überleben ?

Mister M

ha der gute Filmgott ist ja lächerlich es gibt nur diese die für jene Machenschaften des Internets und der Filmproduktion verantwortlich sind. Passend dazu der Seitenname Moviepilot vielleicht war der Streit ein Feindbild des Pilot der über der Filmwelt schwebte und den Feind bombardierte

thadeusbraun

Ich finde das großartig. Als ob der gute Filmgott die Kommentare hier gelesen hätte. Es ist ja gar nicht so lange her, da mussten wir allen Blofeld Gerüchten einen Riegel vorschieben, da die Rechte woanders waren…

thadeusbraun

@ ERNST STAVRO BLOFELD: Ich habe die Info von der Facebook Seite von James Bond.de

Habe noch einen Verweis auf moviepilot gefunden:

http://www.moviepilot.de/ne

Ernst Stavro Blofeld

Das klingt für die Freunde des „Katzenmannes“ ;-) ja großartig.

@TadeusBraun: Gibt es dazu einen Link oder woher hast Du die Info? Ich fänds auf alle Fälle großartig und wenn sich die Bond-Macher jetzt die Rechte sicherten, kann zumindest spekuliert werden, dass sie daran interessiert sind, einen neuen Blofeld einzuführen. Und da ja schon verschiedene Bond-Charaktere in der Craig-Ära eingeführt wurden, würde es passen, einen Blofeld (oder möglicherweise andere gängige Bond-Schurken???) einzuführen.

thadeusbraun

Also das mit Blofeld hat sich anscheinend geklärt. Die Rechte liegen nun vollständig bei den Bondmachern.

Mister M

Moore als Felix und Brosnan als Bösewicht-Alterative zu Conery so als meine Nebengedanken zu Ex-Bonddarstellern und Väterlichen Figuren

Ernst Stavro Blofeld

Wäre natürlich reizvoll, einen alten Bond-Darsteller in der Rolle des Gegenspielers zu erleben. Aber wenn die Gerüchte über Sean Connery stimmen, dann dürfte er das schon alleine aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr meistern können. Außerdem hat ja Connery selbst (wie oft berichtet wird) ein eher gespaltenes Verhältnis zu 007 und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmals in einem Bond-Film mitspielen würde. Es war ja anscheinend nicht einmal möglich, alle Bond-Darsteller zu einem gemeinsamen Auftritt zu bewegen. Wen ich mir da schon eher vorstellen könnte, wäre Roger Moore. Aber ihm müsste man eine andere Rolle als die des Gegenspielers… Weiterlesen »

Mister M

villeicht kann Mendes die Finanzen für ein Bloofeld organisieren aber das mit Sean Conery find ich auch kein schlechter Einfall

Sanchez

@Ernst Stavro Blofeld. Allerdings muss auch ich mich teilweise revidieren. Beim ersten Treffen mit Blofeld hat Bond/Hilary Bray die Brille gar nicht an. Blofeld hätte Bond erkennen müssen. Und Blofeld kann ja nicht wissen, dass George Lazenby der neue ist ;-)

OHMSS ist in der Tat einer der besten Bond-Filme überhaupt. Auch echte Bond-Kenner sehen das so: http://www.zehn.de/die-10-b

Das Drehbuch hält sich sehr eng am Roman fest und Telly Savalas spielt den besten Blofeld überhaupt.

Ernst Stavro Blofeld

@Sanchez: Ich ziehe meinen Hut vor Dir ;-) Bestens recherchiert und somit sprechen in der Tat mehr Argumente dafür, dass auch damals schon in Teilen chronologisch gedacht wurde. Muss meine Aussage hier definitiv revidieren. Allerdings in OHMSS auch Bond Blofeld nicht erkannt – und nicht nur umgekehrt. Aber OHMSS ist ja ohnehin ein besonderer Film (und das ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil, bei mir in den Top Ten). Ich denke, das mit den Rechten ließe sich schon klären. Bei CR fehlten ja auch lange Zeit die Rechte. Wenn genügend Geld fließen würde, würde einem Comeback von Blofeld sicherlich nichts… Weiterlesen »