JamesBond.de

Update: „Ich bleibe Bond, solange wie möglich!“

Update:
Aufgrund der Veröffentlichung seines neuen Buches (siehe unten), haben deutsche Bondfans die einmalige Gelegenheit, den ehemaligen 007-Darsteller Sir Roger Moore bei mehreren Signierstunden persönlich zu treffen. Derzeit sind folgende Termine bekannt (danke an 007-Forumsmitglied photographer!):

– Hamburg, am 30.05.09 von 14-15 Uhr in der Thalia-Buchhandlung, Spitalerstrasse 8 (Link)
– Berlin, am 02.06.09 von 16-17 Uhr im Kultur-Kaufhaus Dussmann (Link)
– Köln, am 05.06.09 von 15-16:30 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung an der Gallerie am Neumarkt (Link)

In letzter Zeit wurde es wieder etwas ruhiger in der Bondwelt. Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der DVD und Blu-Ray zu „Ein Quantum Trost“ hier ein kurzes News-Update:

„Solange mich die Leute als Bond sehen wollen und meine Knie den Job durchhalten, solange möchte ich diese Rolle auch spielen“, witzelt der derzeitige Bonddarsteller Daniel Craig in einem aktuellen Interview (anlässlich des Kinostarts seines neuen Filmes „Defiance“ (deutscher Titel: „Unbeugsam“) in England) mit dem britischen Independent über seine Zukunft als Mr. 007. Eine Aussage, die vor allem Craig-Fans erfreuen dürfte!

Erfreuliche Nachrichten gibt es aber auch für die Anhänger des legendären siebenmaligen 007-Darstellers Sir Roger Moore (81). Am 28. Mai 2009 erscheint nämlich seine Autobiografie (mit dem einfallslosen deutschen Titel) „Mein Name ist Bond…James Bond: Die Autobiografie von Roger Moore“ („My Word Is My Bond“, engl.), welche ihr hier bei Amazon.de vorbestellen könnt.

Die für viele Bondfans derzeit wohl interessanteste Frage: Gibt es Neuigkeiten zu BOND23?
Ja, wenn es auch nicht viele und auch nicht wirklich erfreuliche sind. Die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli kündigten Mitte April zwar einen neuen Film an (den EON zusammen mit Sony Pictures produzieren wird), „Remote Control“ wird aber nichts mit Bond zu tun haben, obwohl auch dieses Projekt im Spionagemilieu angesiedelt ist.
Kurz und prägnant sprach Michael G. Wilson mit der Yorkshire Post über BOND23: „Bisher haben wir uns eigentlich noch so gut wie keine Gedanken über Daniel Craigs 3. Bondfilm gemacht“.
Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Bondfilm bereits 2010 ist damit praktisch bei Null angelangt, wir Bondfans müssen uns wohl bis 2011 oder sogar 2012 gedulden. Aufgrund des großen 50jährigen Jubiläums wäre 2012 marketing-technisch für die Bondmacher sicherlich eine Überlegung wert…

Solange es noch kein(en) Drehbuch(entwurf) für den Film gibt, sollte man übrigens alle Spekulationen rund um den nächsten Regisseur, das neue Bondgirl, den nächsten Schurken etc. mit sehr viel Vorsicht genießen. Hoffen wir, dass vielleicht noch dieses Jahr mit dem Drehbuchentwurf zum 23. James-Bond-Abenteuer begonnen wird.

JamesBond.de hält auch auf dem Laufenden. Ihr seit außerdem gerne eingeladen, euch auf unserem völlig kostenlosen 007-Forum mit anderen Bondfans die Zeit zu vertreiben ;)

Die mobile Version verlassen