Seit gestern ist es möglich, den langersehnten Titelsong zum 22. James-Bond-Abenteuer EIN QUANTUM TROST online in voller Länge anzuhören. ANOTHER WAY TO DIE, gesungen von Jack White und Alicia Keys, wird ab 6. Oktober in England im Handel erhältlich sein und wird seit diesem Wochenende auch auf den heimischen Radiosendern gespielt. Ihr könnt euch den Song in voller Länge bei Third Man Records anhören – gute Unterhaltung! Wie gefällt euch AWTD? Diskutiert mit anderen Bondfans in unserem Bondforum oder auch gerne hier auf der Hauptseite!
Seit kurzem ist auf Amazon.de auch das äußerst gelungene (!) Cover zum offiziellen Filmsoundtrack von David Arnold zu EIN QUANTUM TROST aufgetaucht. Auf dem Soundtrack wird auch ANOTHER WAY TO DIE enthalten sein, weitere Details zu den restlichen Tracks sind noch nicht bekannt. Da wir demnächst auch das endgültige Hauptplakat zu EQT erwarten, dürfen wir gespannt sein, ob es Ähnlichkeiten zum Soundtrack-Cover geben wird, es wäre durchaus möglich.
Eine News gibt es noch: Laut aktuellen Angaben von Sony Deutschland wird EQT ca. 115 Minuten dauern, die Altersfreigabe ist für „ab 12“ beantragt.
JamesBond.de hält euch auf dem Laufenden!
Also, wenn man die ganzen Kommentare so liest, wie „grausam“ der Song AWTD ist, könnte ich mich wirklich ärgern! Natürlich ist der Song, wie jeder andere Geschmackssache, aber wer mit ein kleinwenig Musikgehör auf die Welt gekommen ist, wird erkennen, welche Glanzleisung er ist! Der Bond-flair spiegelt sich in dem Titel wieder und er unterscheidet sich dramatisch von den vorhergehenden Titeln, weil er die neue „Bondzeit“ anstimmt und sich bewusst nicht den anderen angleicht.AWTD ist frisch und turbolent, wie der Film. Ich sage weiter so und höre den Song weil er einzigartig ist!
The worst Bond soundtrack of all time!!Whats next Hip Hop?!?!
Martin
ich fand den song als song nicht so gut wie erhofft, aber mit der otisch umwerfenden titelsequenz zusammen war er dann doch GUT.
Ich hab mir den neuen Bond diese Woche angeschaut.Es ist nicht mehr der gleiche Bond, der er einmal war, aber auch ein Bondfilm muss sich weiterentwickeln, dass tat er in Casino Royal und auch in dem neuen Streifen.Meiner Meinung nach, hat es sich zum besseren entwickelt. Ich seh lieber einen Bond mit Ecken und Kanten und etwas mehr Realität, als einen Pierce Brosnan, der einem abstürzenden Flugzeug hinterher springt und danach wie frisch aus der Maske aussieht, oder einem unzerstörbaren Roger Moore, der Häuser mit einer Pistole einreißen kann…Zum Titelsong, er vermittelt das typische Bondflair, vor allem wenn ihr den… Weiterlesen »
Es ist doch so, dass die Musik der vierte Hauptdarsteller des Films ist. Und dieses „Titellied“ ist grausam. Es spiegelt wahrscheinlich den Film wieder, schlechte Filme haben auch schlechte Filmmusik, so ist es nun mal. Der Hauptdarsteller konnte mich schon in Casino Royale nicht überzeugen, nach dem Trailer von Bond 22 scheint sich das fortzusetzen.
Holt John Barry zurück und sucht einen neuen Drehbuchautoren nebst Hauptdarsteller, dann hat Bond eventuell wieder eine Chance ansonsten sehe ich hier wirklich das Ende der Serie.
ich erinnere mich noch, wie am anfang alle auf Daniel Craig rumgehack haben. Jetzt ist er der beste Bond aller Zeiten.
Das deutsche Hauptposter ist da!
Auf movieposterdb.com
Der song beinhaltet das skelett des casino royale songs. das ist doch gerade das tolle. ein sich weiterentwickelndes titellied. in cr noch glänzend aufpoliert und ohrschmeichelnd, und jetzt roh und dreckig. die beiden songs haben atmosphärisch absolut nichts gemeinsam obwohl sie auf jene drei töne aufgebaut sind. grüße
@Neli: Hast du dir den Song überhaupt richtig angehört? Ich glaube nicht, sonst hättest du bestimmt gemerkt dass you know my name von chris cornell und another way to die von Alicia Keys und Jack White auf keinen Fall gleich anfangen. Und der Song ist wirklich gut abgemischt, man kann also laut und deutlich die Stimmen von Jack White und Alicia Keys herraushören.
„Beim ersten mal tat’s noch weh“ so heisst nicht nur ein Lied von Oli P. sondern das war auch mein erster Eindruck. ABER: nach stundenlangem Hören in Endlosschleife, muss ich gestehen: gefällt mir.
Man muss sich daran gewöhnen, keine Frage. Aber man musste sich auch einen Bond ohne Gadgets gewöhnen und das hat schliesslich auch funtioniert.
Endlich mal ein Bondsong nach Goldfinger der mir gefällt.
Also der letzte war wirklich mit Abstand der schlechteste und unter aller Kanone. Da lässt sich meiner Meinung nach nicht mal über Geschmack streiten. :D
Und was ist denn bitte ein typischer „Bondsong“?! Was macht den aus, außer „Wiedererkennungswert“?
also ich finde der song passt zu dem neuen coolen Bond! er bringt die wut von Bond gut zur Geltung,weil der song sehr explosiv klingt.
ja nach mehrmaligen anhörens gefällt es einem besser! Man muss sich an den Song erst gewöhnen….am anfang hat er mir auch nicht geffallen aber jetzt schon…
Und ich bin auch schon gespannt wie David Arnold den Song bearbeitet!
Freu mich schon auf dem Film!
Hmm….. sagen wir mal so dieser Song ist nicht halt Bond typisch. Sondern eher auf begebenheit der Zukunft so wie sich das für mich alles anhört, und ich hab sowieso nicht so was klassisches erwartet als ich gehört habe das der Herr White von den White Stripes bei diesem song dabei ist. Deswegen lassen wir uns doch mal überraschen was der fertige Film von sich so wiedergibt.
Nach anfänglicher skepsis gefällt mir „Another day to Die“ nach mehrmaligem hören Überragend !!! Der Song wird genauso in den Radiostationen einschlagen wie einige seiner vorgänger zuvor !!!!!!!!!
Der Titelsong eines Bond Filmes ist enorm wichtig, da er nicht nur in der Titel Sequenze gespielt wird, sondern auch im Film Soundtrack über- und verarbeitet wird. Somit braucht der Song eine gute Melodie, die ins Ohr geht und die über die Dauer des Filmes noch öfter in anderen Variationen zu hören ist. John Barry und auch David Arnold zum Beispiel sind dies sehr gut gelungen. Ob das diesmal auch so wird, wird sich zeigen.Für mich spielt die Musik in Bond Filmen eine große Rolle und auch beim 22. Bond Film konnte ich es kaum erwarten den neuen Song zu… Weiterlesen »
ich weiß nicht warum es manchen so am herzen liegt das beschissene gerücht zu verbreiten bond würde sterben… ich glaube nichts von diesem mist!
jetzt wartet doch erstmal auf den fertigen überarbeiteten titelsong mit den bewegten bildern… ich gebe zu jetzt klingt alles noch etwas roh… grüße
Ja, ja das waren noch Zeiten vor 23 Jahren als noch Gruppen wie Duran Duran Bond Lieder machten und auf Platz 1 landeten, weil sie wirklch gut, zeitgemäß und einprägsam waren. Also ich muss mich einigen anschließen – der Song ist grausam. Seit 1997 merkt man, dass die Produzenten keine Ahnung von Musik mehr haben. Immer diese „wir brauchen einen Namen“ oder Experimental Blödsinn. Anstatt einen zeitgemäßen Interpreten zu nehmen (statt Madonna hätte ich Sophie Ellis-Bextor genommen oder jetzt eher Duffy oder Amy). War ja schon bei „Der MORGEN stirbt nie“ ein Problem, indem man den richtigen Titel als Endtitel… Weiterlesen »
Genialer Bondsong !Nicht wie die anderen einfach eintönig und somit auch irgendwie langweilig…Nein !Abwechslungsreich wie nur sonst was…Die Musik, die Bläser, das Klavier und auch der Gesang ! Besonders die oh-oh-oh Stelle hat Stil !Da stimmt alles !Ich kann die Leute die diesen Song schlecht finden aber auch verstehen. Vor allem für die älteren Generationen ist der Gesangsstil gweöhnungsbedürftig. Aber wie ich so mitbekommen wünschen sich die meisten einen Bondsong, den sie mitsingen können oder der als Melodie hängen bleibt. Ich frage mich, ob das überhaupt das Ziel ist, was mit dem Bondsong bezweckt werden soll ! Soll er nicht… Weiterlesen »
Samples aren’t avatibel now. It look, that this is will be long soundtrack, but movie will be the shortest in series. Just 106 minutes. :-D
Also so schlecht ist nun auch nicht. Die Bondmacher haben immer Kritik wegen des Bondsongs einstecken müssen weil sie sich an was neues gewagt haben. Anfangs ist doch dieser Song Bonduntypisch, aber er wird sich schon noch einreihen, denn auf jeden Fall ist „All Time High“ von Octpussy sehr schlecht.
Ich finde es cool das die Bondmacher mit den Craig Bond Filmen bei den Songs eher eine rockigere Schiene fahren. Das unterstreicht irgendwie das wir einen jungen Bond vor uns haben.
Also wenn ich ihn ein paar Mal gehört habe wird er immer besser…
sorry, der Song ist totaler Mist. Der Song weiss nicht, wo er hin will und versucht, die ewig alten Komponenten mit Rock zu verschmelzen. Alicia Keys hätte sich da mal allein rantrauen sollen. Oder am besten wieder Tom Jones, der alte Recke…
es ist kein song – es ist eine aneinanderreihung von geräuschen…unterirdisch gruselig!
Der Song ist der schlechteste James-Bond-Song überhaupt. Hoffentlich ist der Film besser.
also ich finde der song ist überhaupt nicht einprägsam und ich find ihn auch musikalisch nicht besonders gelungen. wennn mir jemand diesen song (ohne dass ich den titel kenne) vorgespielt hätte , wäre ich niemals drauf gekommenen dass das ein bond song sein könnte. ich hoffe dass der song nochmal überarbeitet wird bevor er in den soundtrack kommt
aber mal ehelich leute natürlich hätte der Song viel besser sein können. Doch in erster linie geht es um den film und der Trailer war doch schonmal richtig hammer.
hhm, alicia keys hat von ihrem letzten hit zuviel oh-oh-oh stellen drin. es fehlt auf jedenfall das melodiöse, ohne frage. und die paar reingepressten bond-melodie-phrasen wirken zu steril in dem ganzen konzept.
mir ist amy winehouse noch nie sympathisch gewesen, aber jetzt glaub ich doch, daß sie den besseren bond-song geliefert hätte!!
der anfang gefällt mir nicht so gut. viel zu viele pausen. das ist zu abgehackt.
die strophe dann allerdings ist wieder richtig gut
und der refrain ist ach in ordnung.
die düstere stimmung ist eigentlich ganz gut eingefangen. und son paar typische bondtitelsongphrasen sind auch drin.
man muss sich das lied einfach 2-3 mal anhören und es ist ind ordnung.
deutlich besser als beispielsweise madonna.
aber eben auch weit hinder chris cornell ( mein persönlicher lieblingsbondsong).
Fazit. nicht der beste aber bei weitem nicht der schlechteste.
der song is grauenhaft
vlt wirkt er besser, wenn er mit bewegten bildern dann im film präsentiert wird
Fassungslos! Der Song ist grottenschlecht! Das Arrangement ist völlig daneben. Zu viele Pausen. Null Erinnerungswert. Der Text ist das einzig Gute, aber der geht bei dieser besch….. Musik komplett unter. Wir wollen ja nicht immer den John Barry Sound im Titelsong, er darf (muss eigentlich sogar) zeitgemäß sein, aber was man sich bei der Auswahl von Jack White und Alicia Keys gedacht, weiß ich nun wirklich nicht. Ein Bond Song muss Emotionen wecken und eigenständig exisiteren können. Wer heute einen Bond Song aus früherer Zeit im Radio hört, hat sofort eine Erinnerung. Das wird definitiv nicht der Fall bei AWTD… Weiterlesen »
ich schließe mich sulo an, der song sit grausam, erinnert alles andere als an james bond. da erinnere ich mich an das zitat in goldfinger wo connery sagt, ungekühlter dom peringon ist so wie beatles hören….
Also ich find den Song auch gut, besser als Madonnas `Die another day´!!!
Leider hat der Song keine einprägsame Melodie wie z.B. Goldeneye. Ein Kulthit wird es wohl eher nicht.
ich finde den song -mal abgesehen vom anfang- eigentlich nicht schlecht…er passt meiner Meinung nach aber überhaupt nicht zu James Bond
I think, that Teaser Poster B was better.
Das erste Duett der Bondgeschichte…. und es ist richtig gut geworden! Es unterstreicht den düsteren Klang des Hautptrailers sehr gut, die Stimmen der beiden Interpreten sind harmonisch aufeinander abgestimmt und die gesamte Soundkulisse ist richtig Bondlike fett! Zusammem mit dem Bildern des Films wird der Song ein richtig stimmungsvoller Start in ein neues Bondabenteuer. Einzig der Titel ist so angestaubt das es fast schon schmerzt. Irgendwie kann ich das Wort „die“ in einem Bondtitel nicht mehr ab, das gab es einfach schon zu oft. Aber diese Titelwahl ist wenigstens konsequent, da man auch den Filmtitel „Ein Quantum Trost“ eigentich nur… Weiterlesen »
@ SCHINKEN
James Bond Stirbt? Hmm interessant wäre es ja. aber ich denke kaum, das man ein ganzes Franschise einfach einmotten soll, das sich grade in den letzten 2 jahren erheblich erholt hat und im ganze so viel profit abwirft wie nichts anderes auf der welt (außer vieleicht Öl und Inwestmantbanking…hihi^^). nein mal ernsthaft ich fände James Bonds tod im höchsten maße umwirtschaflich. Und nebenbei wäre es traurig. Ist aber trotzdem eine interessante Idee. Wie kommst du darauf?… nur wegen dem song? oder auch aus anderen quellen?
stimmt. aber ich habs nie bezweifelt;)
nun ja, der song mag vielleicht unkonventionell klingen, aber nach mehrmaligem anhören, gefällt er mir eigentlich ganz gut. ich bin gespannt ob david arnold diese fassung für den film noch überarbeitet. ich weiss nicht was ich genau von dem song halten soll, schließlich fehlt mir ja der anhang zum film… und auf den freue ich mich seit zwei jahren! grüße
hmmm Also grausam würde ich nicht sagen. Aber für meinen geschmack sind mir die gitarren zu sehr durch die Elektronische Mühle gedreht worden. Cornell hatte das weitaus dezenter gemacht.
Aber ich bin eh schärfer auf den Score von David Arnold. Auf den freue ich mich sehr.
(übrigens danke an die Betreiber dieser Seite, seit ich von QOS erfahren habe beziehe ich alle meine Infos von hir.)
gruß Martin
Hi
der Song ist ja grausam, überhaupt nicht Bond-mäßig – leider nicht so toll wie die alten guten Klassiker oder chris Cornells „You know my name“ – der Titelsong ist bei mir in den James Bond Titelsongs auf platz 23 selbst der inoffiziele Sag niemals Nie hatte bessere Musik….
Also, wenn man die ganzen Kommentare so liest, wie „grausam“ der Song AWTD ist, könnte ich mich wirklich ärgern! Natürlich ist der Song, wie jeder andere Geschmackssache, aber wer mit ein kleinwenig Musikgehör auf die Welt gekommen ist, wird erkennen, welche Glanzleisung er ist! Der Bond-flair spiegelt sich in dem Titel wieder und er unterscheidet sich dramatisch von den vorhergehenden Titeln, weil er die neue „Bondzeit“ anstimmt und sich bewusst nicht den anderen angleicht.AWTD ist frisch und turbolent, wie der Film. Ich sage weiter so und höre den Song weil er einzigartig ist!
The worst Bond soundtrack of all time!!Whats next Hip Hop?!?!
Martin
ich fand den song als song nicht so gut wie erhofft, aber mit der otisch umwerfenden titelsequenz zusammen war er dann doch GUT.
Ich hab mir den neuen Bond diese Woche angeschaut. Es ist nicht mehr der gleiche Bond, der er einmal war, aber auch ein Bondfilm muss sich weiterentwickeln, dass tat er in Casino Royal und auch in dem neuen Streifen. Meiner Meinung nach, hat es sich zum besseren entwickelt. Ich seh lieber einen Bond mit Ecken und Kanten und etwas mehr Realität, als einen Pierce Brosnan, der einem abstürzenden Flugzeug hinterher springt und danach wie frisch aus der Maske aussieht, oder einem unzerstörbaren Roger Moore, der Häuser mit einer Pistole einreißen kann… Zum Titelsong, er vermittelt das typische Bondflair, vor allem… Weiterlesen »
Es ist doch so, dass die Musik der vierte Hauptdarsteller des Films ist. Und dieses „Titellied“ ist grausam. Es spiegelt wahrscheinlich den Film wieder, schlechte Filme haben auch schlechte Filmmusik, so ist es nun mal. Der Hauptdarsteller konnte mich schon in Casino Royale nicht überzeugen, nach dem Trailer von Bond 22 scheint sich das fortzusetzen.
Holt John Barry zurück und sucht einen neuen Drehbuchautoren nebst Hauptdarsteller, dann hat Bond eventuell wieder eine Chance ansonsten sehe ich hier wirklich das Ende der Serie.
ich erinnere mich noch, wie am anfang alle auf Daniel Craig rumgehack haben. Jetzt ist er der beste Bond aller Zeiten.
du findest es auch auf jamesbond.de: https://www.jamesbond.de/filme/filme-mit-daniel-craig/bond-22
Das deutsche Hauptposter ist da!
Auf movieposterdb.com