JamesBond.de

Kurzes Update aus Italien!

Der Aston Martin, der vorige Woche bei einem Unfall in den Gardasee fiel (JamesBond.de berichtete) – der Fahrer, ein Ingenieur, hatte Glück im Unglück – war nicht für die Dreharbeiten gedacht, sondern hätte zu einer Pressekonferenz am Sonntag gebracht werden sollen. Ist zwar unwichtig, aber nur fürs Protokoll: Es kam durch den Unfall zu keinen Verzögerungen bei den Dreharbeiten.

Achtung kleinere Spoiler!

2nd-Unit-Regisseur Dan Bradley (unter anderem „Spiderman 2+3“ sowie „Jason Bourne 2+3“) erklärte bei der angesprochenen Pressekonferenz, dass die Szenen, die man derzeit rund um den Gardasee dreht, im fertigen film ca. 11 Minuten lang sein werden. Jedoch hänge die Filmzeit sehr vom Wetter ab: Bradley hofft, dass es diese Woche sonnig sein wird, damit er und die Crew noch weitere Szenen am Gardasee drehen können, ansonsten würde man die ein oder andere Szene entfallen lassen.

Die Szenen sollen die Pre-Title-Sequenz des Filmes darstellen, die insgesamt ungefähr 15 Minuten dauern und eine spektakuläre Auto-Verfolgungsjagd sowie eine abschließende Schießerei beinhalten wird. Dan Bradley und sein Team der 2nd-Unit drehen die Verfolgungsjagd auf der Gardesana (siehe Bild) – eine berühmte und wunderschöne Bergstraße entlang des Gardasees – zwischen den Orten Malcesine, Limone und Tremosine. Die Szene soll 40 Stuntmen, 6 Bond-Doubles, einige neue Aston Martin DBS und einen schwarzen Alfa Rome 159, das Auto des Bösewichts, beinhalten.

Bis diesen Freitag werden sie noch in Gargnano und Limone drehen, Daniel Craig soll sich mittlerweile wieder in London aufhalten, er wird jedoch zum Gardasee zurückkehren, falls das Wetter mitspielt und er für Re-Shoots gebraucht wird. Wie JamesBond.de bereits in der vorigen News berichtete, wird sich Daniel Craig zwischen dem 25. April und 13. Mai im toskanischen Carrara und ab Ende April bzw. in der ersten Maiwoche in Österreich für die Dreharbeiten aufhalten.

JamesBond.de hält euch auf dem Laufenden!

Quelle: ComingSoon.net; Bild: Flick-User mstefano80;

Die mobile Version verlassen