JamesBond.de

Details zu den Dreharbeiten in Chile!

Neben mehreren Drehorten für Außenaufnahmen in Europa (England, Italien & Österreich) wird man für Daniel Craigs zweites 007-Abenteuer Quantum of Solace auch in Zentral- bzw. Südamerika in mehreren verschiedenen Ländern drehen. Neben Panama (JamesBond.de berichtete bereits mehrmals), wird die 007-Crew auch in Chile und Peru „on location“ drehen.

Einem Bericht der chilenischen Zeitung La Tercera zufolge, soll sich Stillking Films, also jene Produktionsfirma, die für die tschechischen Aufnahmen in „Casino Royale“ verantworlich war, bereits in der Region um die chilenische, an der Küste des Pazifischen Ozeans und in der Atacamawüste liegende Stadt Antofagasta nach möglichen Drehorten umgesehen haben. Laut dem Bericht der Zeitung sollen die Dreharbeiten am 23. März 2008 beginnen und nicht länger als 10 Tage dauern. Dabei soll Chile und Peru (das dritte amerikanische Land in dem gedreht werden soll) auch tatsächlich im Film vorkommen – im Gegensatz zu Panama, welches im Film für Bolivien doubeln wird.
Genauere Details zu den Chile-Aufnahmen sind noch nicht bekannt, es ist jedoch noch anzumerken, dass die weltgrößte Kupfermine (in der Stadt) „Chuquicamata“ auch in dieser Region liegt.

JamesBond.de hält euch auf dem Laufenden!

Quelle: CBn-Forum; Bildcopyright: Flickr-User „Victor Labra-Holzapfel“;

Die mobile Version verlassen