Welcher ist euer Lieblingsfilm von Tim Burton?

Pee-Wee’s irre Abenteuer (Pee-wee’s Big Adventure) (Keine Stimmen)
Beetlejuice
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (7%)
Batman
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
Edward mit den Scherenhänden (Edward Scissorhands)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
Batmans Rückkehr (Batman Returns)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
Ed Wood
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (7%)
Mars Attacks!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (7%)
Sleepy Hollow
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (20%)
Planet der Affen (Planet of the Apes)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
Big Fish (Keine Stimmen)
Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie and the Chocolate Factory) (Keine Stimmen)
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche (Corpse Bride)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (7%)
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street) (Keine Stimmen)
Alice im Wunderland (Alice in Wonderland) (Keine Stimmen)
Dark Shadows (Keine Stimmen)
Frankenweenie (Keine Stimmen)
Big Eyes (Keine Stimmen)
Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children) (Keine Stimmen)
Dumbo (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Re: Tim Burton

63
Ich habe schon von anderen Kritikern gehört, dass sie diese immergleiche Rolle langsam langweilig finden. Also entweder entwickelt er sich endlich weiter oder es könnte sein, dass er bald weg vom Fenster ist. So hoffe ich es zumindest.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Tim Burton

64
Invincible1958 hat geschrieben:
Aber dass Waltz wie ein Fremdkörper im Film wirkt, das hätte man beim Trailer schon vermuten können.
Also das kommt find ich sehr stark durch die deutsche Synchro. In der OV wirkt Waltz überhaupt nicht wie ein Fremdkörper.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Tim Burton

68
Jeder der sich etwas mit Tim Burtun auseinandergesetzt hat, weiß, dass Dumbo einer seiner Lieblingsfilme ist. Dieser Film brachte ihn ja auch ins CalArts und von dort zu Walt Disney Feature Animation.

Man kann daher schon sagen, dass dieser Dumbo Film eine kleine Herzensangelegenheit von ihm ist, und von daher denke ich auch, dass es ein guter Familienfilm werden wird. Ich bin mal gespannt.

Re: Tim Burton

74
Thunderball1965 hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt2049403/

Burton als Regisseur, M. Keaton und W. Ryder als Hauptdarsteller, und Seth Grahame-Smith als Autor. Eigentlich dürfen die das gar nicht verhunzen.
Das ist mir bekannt, aber ich wusste nicht, dass Burton auch an einem Sequel zu "12 Angry Men" arbeitet.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."