Re: Der Jason Statham Thread
32Ich kenne die Fakten und auch deine Punkten 1-6 widersprechen diesen ja nocht.
Alles was ich gesagt habe stimmt also
Und dabei hast du noch nicht einmal die gewaltige Ticketpreis Inflation mit einbezogen...
Alles was ich gesagt habe stimmt also
Und dabei hast du noch nicht einmal die gewaltige Ticketpreis Inflation mit einbezogen...
"It's been a long time - and finally, here we are"
33Nicht nur das nicht, man sollte auch bedenken dass alle Arnies der 80er R-rated waren, Stathams Filme aber nur zum Teil, oft PG-13Maibaum hat geschrieben:Sind die Zahlen denn inflationsbereinigt?
34Nein, sind die offziellen US-Zahlen. Aber diese Bereinigungen - wir hatten das ja schon öfter - hinken ebenfalls gewaltig. Man bräuchte da auch noch Anzahl der Lichtspielhäuser, Bevölkerungsstruktur etc. Zudem haben es Kinofilme heute aufgrund Internet und den rasanten DVD-Veröffentlichungen viel schwerer als in den 80er Jahren usw.Maibaum hat geschrieben:Sind die Zahlen denn inflationsbereinigt?
Mir ging es um etwas anderes. Rein vom Stellenwert und dem Erfolg unter Actionfans sind Statham und Arnold in den ersten 10 Jahren ihrer Karriere durchaus vergleichbar und auf einem ganz ähnlichen Level.
Daniel suggerierte ja, dass Arnold schon in den 80ern der vergleichsweise viel größere Actionstar war, was definitiv nicht stimmt. Ich kann mich noch sehr gut an zumindest die zweite Hälfte der 80er erinnern und an den damaligen Stellenwert Arnolds (gerade weil ich da schon "Fan" war), der sowohl beim Feuilleton wie auch bei allen sich für etwas intelligenter haltenden Leuten keinen guten Ruf hatte (tumber Haudrauf Bodybuilder). In der Schule wurden wir Arnold-Fans regelmäßig belächelt bzw. ungläubig angestarrt.
Und nach "T2" war er dann plötzlich Everybody´s Darling und im Mainstream angekommen.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
35Ob jezt 80er oder Anfang 90er ist mir eigentlich wurscht. Aber ich sehe jetzt bei Statham noch keinen Meilenstein-Genrefilm wie Conan oder Terminator, noch einen Erfolg jenseits des Genrefilms wie Twins.
Ich mag ja Statham auch aber ich würde nicht für ihn ins Kino gehen (im Gegensatz zu Arnie funzt er sogar wohl besser in Ensemble Filmen, während Arnie immer "The Main Event" sein muss)
Ich mag ja Statham auch aber ich würde nicht für ihn ins Kino gehen (im Gegensatz zu Arnie funzt er sogar wohl besser in Ensemble Filmen, während Arnie immer "The Main Event" sein muss)
36Ich erneuere dann mal meine Bewertungsliste seiner Filmografie, immerhin ist Statham der Star meiner Jugend, mein liebster Actionfilmheld und hat gerade ausserhalb seiner Knall- und Prügelorgien in nicht einem, nicht zwei sondern vier Filmen mitgespielt, die für mich allesamt zu den besten Filmen der vergangenen 20 Jahren zählen.
Lock, Stock and two Smoking Barrels - 10/10
Turn it up -
Snatch 10
John Carpenter's Ghosts of Mars -
The One 7,5
Mean Machine 7,5
The Transporter 8
The Italian Job 8
Final Call/Cellular 8,5
Transporter: The Mission 4
London -
Revolver 10
Chaos 6
Crank 7,5
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale -
War 5
Bank Job 8,5
Death Race 8
Transporter 3 - 7,5
Crank 2: High Voltage 4
The Expendables (Kinofassung) 7
The Expendables (DC) 8
13 - 7,5
The Mechanic 5
Blitz 6,5
Killer Elite 10
Safe 7,5
The Expendables 2 - 8,5
Parker 7,5
Redemption/Hummingbird -
Homefront 8,5
Lock, Stock and two Smoking Barrels - 10/10
Turn it up -
Snatch 10
John Carpenter's Ghosts of Mars -
The One 7,5
Mean Machine 7,5
The Transporter 8
The Italian Job 8
Final Call/Cellular 8,5
Transporter: The Mission 4
London -
Revolver 10
Chaos 6
Crank 7,5
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale -
War 5
Bank Job 8,5
Death Race 8
Transporter 3 - 7,5
Crank 2: High Voltage 4
The Expendables (Kinofassung) 7
The Expendables (DC) 8
13 - 7,5
The Mechanic 5
Blitz 6,5
Killer Elite 10
Safe 7,5
The Expendables 2 - 8,5
Parker 7,5
Redemption/Hummingbird -
Homefront 8,5
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
37Ich aktualisiere dann auch mal meine Liste.
Mean Machine ---------------------------6/10
The Transporter -------------------------9/10
The Italian Job --------------------------8/10
Final Call ---------------------------------6/10
Transporter: The Mission ---------------7/10
Chaos ------------------------------------7/10
Crank ------------------------------------5/10
War --------------------------------------7/10
Bank Job ---------------------------------8/10
Death Race ------------------------------4/10
Transporter 3 ----------------------------7/10
Crank 2: High Voltage ------------------4/10
The Expendables ------------------------8/10
The Mechanic ----------------------------7/10
Blitz --------------------------------------6/10
Killer Elite --------------------------------9/10
Safe --------------------------------------8/10
The Expendables 2 ----------------------8/10
Parker ------------------------------------6/10
Redemption ------------------------------5/10
Homefront --------------------------------8/10
Meine Lieblingsfilme mit ihm sind ganz klar der erste "Transporter" Teil, "Killer Elite" und "Homefront".
"Transporter" ist mittlerweile schon bisschen ein Kult Actionfilm, Killer Elite hat eine tolle Story und der Cast (Statham vs. Owen) macht auch einiges her.
Mit den "Crank" Filmen kann ich leider nicht viel anfangen, "Transporter 2" ist mir zu viel CGI.
Von "Parker" war ich auch ein bisschen enttäuscht, da ich den Anfang recht stark fand.
Aber dann braucht der Film einfach zu lange um wieder in Fahrt zu kommen.
Positiv überrascht war ich wiederum von "Safe", der hatte echt tolle Fight Scenes.
Mean Machine ---------------------------6/10
The Transporter -------------------------9/10
The Italian Job --------------------------8/10
Final Call ---------------------------------6/10
Transporter: The Mission ---------------7/10
Chaos ------------------------------------7/10
Crank ------------------------------------5/10
War --------------------------------------7/10
Bank Job ---------------------------------8/10
Death Race ------------------------------4/10
Transporter 3 ----------------------------7/10
Crank 2: High Voltage ------------------4/10
The Expendables ------------------------8/10
The Mechanic ----------------------------7/10
Blitz --------------------------------------6/10
Killer Elite --------------------------------9/10
Safe --------------------------------------8/10
The Expendables 2 ----------------------8/10
Parker ------------------------------------6/10
Redemption ------------------------------5/10
Homefront --------------------------------8/10
Meine Lieblingsfilme mit ihm sind ganz klar der erste "Transporter" Teil, "Killer Elite" und "Homefront".
"Transporter" ist mittlerweile schon bisschen ein Kult Actionfilm, Killer Elite hat eine tolle Story und der Cast (Statham vs. Owen) macht auch einiges her.
Mit den "Crank" Filmen kann ich leider nicht viel anfangen, "Transporter 2" ist mir zu viel CGI.
Von "Parker" war ich auch ein bisschen enttäuscht, da ich den Anfang recht stark fand.
Aber dann braucht der Film einfach zu lange um wieder in Fahrt zu kommen.
Positiv überrascht war ich wiederum von "Safe", der hatte echt tolle Fight Scenes.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)
38Meine Liste mal aktualisiert:
1998: Bube, Dame, König, grAS (Lock, Stock & Two Smoking Barrels) -/10
2000: Ghetto Superstar (Turn It Up) -/10
2000: Snatch – Schweine und Diamanten (Snatch) - 8,5/10
2001: Ghosts of Mars (John Carpenter’s Ghosts of Mars) -/10
2001: The One - 5,5/10
2001: Mean Machine – Die Kampfmaschine (Mean Machine) -/10
2002: The Transporter (Le Transporteur) - 8,5/10
2003: The Italian Job – Jagd auf Millionen (The Italian Job) - 8/10
2004: Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben (Cellular) -/10
2004: Collateral - 9/10
2005: Transporter – The Mission (Le Transporteur II) - 6,5/10
2005: London – Liebe des Lebens? (London) -/10
2005: Revolver - 6/10
2005: Chaos - 5/10
2006: Der rosarote Panther (The Pink Panther) -/10
2006: Crank - 8,75/10
2007: Schwerter des Königs – Dungeon Siege (In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale) - 6,5/10
2007: War - 7/10
2008: Bank Job - 8/10
2008: Death Race - 8,5/10
2008: Transporter 3 - 7/10
2009: Crank 2: High Voltage - 8/10
2010: The Expendables (DC) - 9/10
2010: 13 - 6/10
2011: Gnomeo und Julia (Gnomeo and Juliet, Stimme von Tybalt) -/10
2011: The Mechanic - 8/10
2011: Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (Blitz) - 6,5/10
2011: Killer Elite - 8/10
2012: Safe – Todsicher (Safe) - 8,5/10
2012: The Expendables 2 - 10/10
2013: Parker - 7,5/10
2013: Fast & Furious 6 - 8,5/10
2013: Redemption - 8,5/10
2014: Homefront - 8/10
Ich freue mich zudem schon sehr auf Heat. Neben Statham als Hauptdarsteller sind Sofia Vergara (Machete Kills), Stanley Tucci (Tribute von Panem), Milo Ventimiglia (Rocky Balboa, Heroes), Anne Heche (Vulkano) & Chris Browning (Terminator: Die Erlösung, Cowboys & Aliens) dabei. Film wird im August erscheinen.
Expendables 3 kommt ja auch noch und derzeit ist eine Komödie in Planung. Fast 7 kommt ja leider erst 2015.
1998: Bube, Dame, König, grAS (Lock, Stock & Two Smoking Barrels) -/10
2000: Ghetto Superstar (Turn It Up) -/10
2000: Snatch – Schweine und Diamanten (Snatch) - 8,5/10
2001: Ghosts of Mars (John Carpenter’s Ghosts of Mars) -/10
2001: The One - 5,5/10
2001: Mean Machine – Die Kampfmaschine (Mean Machine) -/10
2002: The Transporter (Le Transporteur) - 8,5/10
2003: The Italian Job – Jagd auf Millionen (The Italian Job) - 8/10
2004: Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben (Cellular) -/10
2004: Collateral - 9/10
2005: Transporter – The Mission (Le Transporteur II) - 6,5/10
2005: London – Liebe des Lebens? (London) -/10
2005: Revolver - 6/10
2005: Chaos - 5/10
2006: Der rosarote Panther (The Pink Panther) -/10
2006: Crank - 8,75/10
2007: Schwerter des Königs – Dungeon Siege (In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale) - 6,5/10
2007: War - 7/10
2008: Bank Job - 8/10
2008: Death Race - 8,5/10
2008: Transporter 3 - 7/10
2009: Crank 2: High Voltage - 8/10
2010: The Expendables (DC) - 9/10
2010: 13 - 6/10
2011: Gnomeo und Julia (Gnomeo and Juliet, Stimme von Tybalt) -/10
2011: The Mechanic - 8/10
2011: Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (Blitz) - 6,5/10
2011: Killer Elite - 8/10
2012: Safe – Todsicher (Safe) - 8,5/10
2012: The Expendables 2 - 10/10
2013: Parker - 7,5/10
2013: Fast & Furious 6 - 8,5/10
2013: Redemption - 8,5/10
2014: Homefront - 8/10
Ich freue mich zudem schon sehr auf Heat. Neben Statham als Hauptdarsteller sind Sofia Vergara (Machete Kills), Stanley Tucci (Tribute von Panem), Milo Ventimiglia (Rocky Balboa, Heroes), Anne Heche (Vulkano) & Chris Browning (Terminator: Die Erlösung, Cowboys & Aliens) dabei. Film wird im August erscheinen.
Expendables 3 kommt ja auch noch und derzeit ist eine Komödie in Planung. Fast 7 kommt ja leider erst 2015.
39Ich freue mich schon auf den Sommer
"The Expandables 3" startet voraussichtlich am 15.08.14
Bei den Dreharbeiten ist Jason Statham angeblich fast ertrunken!
da er seine Stunts ja immer selbst macht.
Ich finde es ja immer bemerkenswert, wenn einer seine Stunts selbst macht, aber das geht dann fast zu weit.
Bei "Heat" wird Simon West (The Expandables 2) Regie führen, Produzent ist Brian de Palma.
Es ist kein Remake vom gleichnamigen Actionfilm "Heat" mit Al Pacino und Robert de Niro, bei dem Michael Mann Regie führte.
Es ist ein Remake des ebenfalls gleichnamigen Films "Heat" von 1986 mit Burt Reynolds.
P.S. Es wird ein Reboot der Transporter Filme geben, bei dem Jason Statham nicht mitwirken wird, das geht bestimmt voll in die Hose!
"The Expandables 3" startet voraussichtlich am 15.08.14
Bei den Dreharbeiten ist Jason Statham angeblich fast ertrunken!
da er seine Stunts ja immer selbst macht.
Ich finde es ja immer bemerkenswert, wenn einer seine Stunts selbst macht, aber das geht dann fast zu weit.
Bei "Heat" wird Simon West (The Expandables 2) Regie führen, Produzent ist Brian de Palma.
Es ist kein Remake vom gleichnamigen Actionfilm "Heat" mit Al Pacino und Robert de Niro, bei dem Michael Mann Regie führte.
Es ist ein Remake des ebenfalls gleichnamigen Films "Heat" von 1986 mit Burt Reynolds.
P.S. Es wird ein Reboot der Transporter Filme geben, bei dem Jason Statham nicht mitwirken wird, das geht bestimmt voll in die Hose!
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
40Ja, wird es. Der neue Hauptdarsteller sieht zwar passender aus als der Kerl aus der Serie, aber dennoch habe ich absolut 0 Interesse daran, ohne Statham.
Und Heat wird bestimmt klasse. Von Simon West mochte ich neben Expendables schon Con Air recht gern genauso wie The Mechanic. Lediglich Tomb Raider hat mich echt enttäuscht von denen die ich gesehen habe.
Und Heat wird bestimmt klasse. Von Simon West mochte ich neben Expendables schon Con Air recht gern genauso wie The Mechanic. Lediglich Tomb Raider hat mich echt enttäuscht von denen die ich gesehen habe.
41Soeben gesehen: Homefront im Kino
Statham steigt in meiner Gunst! Der Film zeigt etwas, das man vorher nicht erwarten würde, nämlich eine menschliche Seite - und die darf Statham zeigen! Klasse Film, mit keiner allzu übertriebenen Action - die ist dann aber an den richtigen Stellen - keinen unnötigen Längen und tollen Nahkampfszenen! Statham als alleinerziehender Vater ist in der Tat ungewohnt, aber ich finde es symphatisch! Aufgrund der tollen Kritiken hier war ich schon sehr gespannt und voller Vorfreude; und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Absolut nicht.
8/10
PS: ich war sehr erleichtert, als ich gesehen habe, dass der Kater am Leben geblieben ist!
Statham steigt in meiner Gunst! Der Film zeigt etwas, das man vorher nicht erwarten würde, nämlich eine menschliche Seite - und die darf Statham zeigen! Klasse Film, mit keiner allzu übertriebenen Action - die ist dann aber an den richtigen Stellen - keinen unnötigen Längen und tollen Nahkampfszenen! Statham als alleinerziehender Vater ist in der Tat ungewohnt, aber ich finde es symphatisch! Aufgrund der tollen Kritiken hier war ich schon sehr gespannt und voller Vorfreude; und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Absolut nicht.
8/10
PS: ich war sehr erleichtert, als ich gesehen habe, dass der Kater am Leben geblieben ist!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
42Vor meinem Chronologiefinale in Form von SF habe ich mir einen Statham gegönnt:
The Mechanic - auf DVD.
Sehr schwer zu sagen, was ich von diesem Film halten soll. Solide Action. Die 'PTS' gefällt mir gut, muss ich sagen! Donald Sutherland verleiht dem Film Klasse, leider darf er nur kurz mitspielen. Arthur Bishop wirkt zu Beginn wirklich völlig eiskalt, jedes Risiko einkalkulierend und fehlerfrei. Irgendwie schade, dass er diesen Sinneswandel durchmachen muss und sich mit der nicht so recht überzeugenden Figur von Steve herumschlagen darf...
Statham selbst zeigt sich so wie immer, an ihm liegts nicht, dass the Mechanic nur ein solider Film geworden ist.
6 / 10.
The Mechanic - auf DVD.
Sehr schwer zu sagen, was ich von diesem Film halten soll. Solide Action. Die 'PTS' gefällt mir gut, muss ich sagen! Donald Sutherland verleiht dem Film Klasse, leider darf er nur kurz mitspielen. Arthur Bishop wirkt zu Beginn wirklich völlig eiskalt, jedes Risiko einkalkulierend und fehlerfrei. Irgendwie schade, dass er diesen Sinneswandel durchmachen muss und sich mit der nicht so recht überzeugenden Figur von Steve herumschlagen darf...
Statham selbst zeigt sich so wie immer, an ihm liegts nicht, dass the Mechanic nur ein solider Film geworden ist.
6 / 10.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
43Ich vergebe 5 / 10. Keine Ahnung warum The Mechanic bei vielen anderen Statham-Fans ein derart hohes Ansehen geniesst. Die Figuren sind hier derart blass und platt, dass es kaum noch zu beschreiben ist. Ich glaube Statham wird eigentlich nur durch seinen Namen charakterisiert - wenn man das so nennen darf. Story und Actionszenen geben auch nur wenig her und letzteres ist sogar kaum vorhanden. Ich würde nämlich eher von Gewalt- als von Actionszenen sprechen und die gehen immerhin gut nach vorne und schocken in ihrer Kompromisslosigkeit. Die Ausstattung mag ich auch noch. Und die Farben. Ansonsten ist da eigentlich Schicht im Schacht. Mit 5 / 10 kneife ich schon recht viele Augen zu.
Selbst andere tendenziell mittelmässige Statham-Actioner wie Chaos oder Blitz haben Stärken, die sie von Mechanic abheben.
Selbst andere tendenziell mittelmässige Statham-Actioner wie Chaos oder Blitz haben Stärken, die sie von Mechanic abheben.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
44Stimmt eigentlich, das mit der Gewalt...am ehesten findet man Action im letzten Teil. Schade, dass der Jaguar nicht 'überleben' darf.
Irgendwie war ich mit 6/10 auch sehr, sehr gnädig.
Irgendwie war ich mit 6/10 auch sehr, sehr gnädig.
45Ich mag den Film. Safe, Homefront, Killer Elite sind aber deutlich stärker. Redemption ist ebenfalls ganz, ganz stark aber eher ein Geheimtipp.
Bin mal gespannt ob Mechanic 2 sich vom Vorgänger absetzen kann und besser wird.
Bin mal gespannt ob Mechanic 2 sich vom Vorgänger absetzen kann und besser wird.