Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1111
Die Idee mit Craig als Regisseur ist ziemlich absurd. Nicht nur weil die Arbeit am Film dann noch viel zeitintensiver und anstrengender wäre als wenn er nur Hauptdarsteller ist, wie es ein Facebook-Kommentar mit "Ich glaube nicht dran. Da wäre er 2 Jahre an ein Projekt gebunden. Und ihm sind sieben Monate Dreharbeiten als Schauspieler ja häufig schon zu viel." vielleicht etwas spöttisch aber nicht ganz unzutreffend zusammenfasst.

Als Produzent, da gibt es aus Sicht von mehr Kontinuität bzw. neuen engagierten Impulsen durchaus Gründe, die zugegebenermassen gar nicht mal dagegen sprechen. Aber auch hier frage ich mich, welches Signal das z.B. seinem Nachfolger vermitteln soll wenn Craig nach seinem Onscreen-Abgang entgegen der Serientradition im Hintergrund die Fäden zieht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1112
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben: 17. November 2019 14:43 Der Broccoli-Clan scheint mir seit ein paar Jahren von einer ausgesprochenen Lustlosigkeit befallen zu sein, oder liegt das an meinem mangelnden Blick hinter die Kulissen?
Die Broccolis stecken - gefühlt die gesamte Craig-Ära - viel Zeit und Energie in Rechtsstreitigkeiten und Verleihorganisation.
Nach NTTD brauchen die bestimmt erst mal wieder ein paar Jahre Pause und wir werden Sätze hören "Wir sind alle noch total müde von B25 und den ganzen Problemen"...

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1122
Wie gesagt, es gibt Debütanten und Debütanten. Hunt und Glen brachten durch ihren beruflichen Background immer noch ausreichend Erfahrungen im Filmdreh und -schnitt mit. Warum aber ein Schauspieler jetzt plötzlich aus dem Nichts einen ganzen Film drehen sollte, nur weil man sich da irgendwie nicht lösen kann oder will, während auf der anderen Seite nur hochdekorierte Künstler berücksichtigt werden ist ein ziemlich seltsamer Gedanke seitens EON oder wer immer dieses Gerücht spinnt.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1123
Mag sein. Aber Schauspiel-Regisseure gibt es genügend in der Filmgeschichte und es gibt genauso keinen Grund, warum ein Schauspieler nicht plötzlich aus dem Nichts einen ganzen Film drehen sollte. Craig hat genug Erfahrung nach fünf Bondfilmen, sodass es zumindest denkbar wäre. Was ja nicht heißt, dass man es sich gleich wünschen muss.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1125
:roll: Dann könnte man sich auch gleich einen guten Regisseur ins Team holen :roll:

Ich mag Craig als Bonddarsteller, aber mir geht diese Sonderstellung gegen den Strich, die er andauernd erhalten soll, sei es durch Fanwünsche bis hin zu Äusserungen von Eon, von damals, als Wilson gesagt hat er wolle ihn für die nächsten acht Filme, bis hin zum jetzigen Wunsch/Gerücht, dass er doch Regie führen könnte. Nicht weil er besonders qualifiziert wäre, sondern weil er Craig ist und sich niemand mit der Vorstellung anfreunden kann, dass er irgendwann nicht mehr (bei) Bond ist. Dass man gleichzeitig die Regiewahl anscheinend stark begrenzt und auf hochdekorierte Querdenker ausrichtet, macht es noch seltsamer.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.