James Bond Foren Rollenspiel

1
Hallo zusammen!

Ja hab lang nix von mir hören lassen, aber mich gibts noch. ;)
Ich hatte viel um die Ohren. Wie auch immer...

Ich hab mal ne Idee und über die Boardsuche hab ich noch nichts gefunden diesbezüglich.

Ich hab vor ein JB 007 Foren Rollenspiel zu machen. Da ich aber erstmal Nachfrage prüfen will, frage ich hier mal. Wo auch sonst? ;)

Es wäre ähnlich aufgebaut wie z.B. dieses: http://mm-rpg.jamesdenton.de

Auf einem Webspace ohne Werbung, schnelle Ladezeit usw inklusive.

Wer wäre denn interessiert an der grundsätzliche Idee? Story etc müßte ich dann ausarbeiten. Aber erstmal sehen was ihr sagt.
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

2
Keine Schlechte Idee.
Ich würde mitmachen.
Weißt du James, ich war immer der bessere von uns!

3
Na also, schon mal etwas. ;) Ich werde so oder so heute evtl. morgen mal ein Grundgerüst aufstellen für das Forum und dann mal sehen. :)

Die Story etc denken wir uns aus, sobald es genug Interessenten gibt. Aber ich wette, das könnte eine ganz spannende Sache werden!
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

5
Also ein beispiel hab ich ja im 1. Posting schon geschrieben. Aber an sich funktioniert das so:

Man registriert sich mit dem Namen der Chara die man spielen will. Sie darf aber noch nicht vergeben sein (es wird eine Liste geben welche Chars schon vergeben sind. Selbst erfundene Charaktere sind erlaubt und sogar gern gesehen.) ;)
Jeder User hat die Möglichkeit (vermutlich) 3 Charaktere zu spielen, so fern er aktiv genug ist und bei keiner hinterher hängt.

Es wird eine vorgegebene Story geben, die aber allgemein genug gehalten ist um jeglichen Freiraum zu lassen.
Hin und wieder wird es dann auch Zeitsprünge geben, was aber vorher angekündigt wird, damit die Story vorankommt.

Beispiel steht wie gesagt schon als Link da.

EDIT: So, das Board steht schon. Registrieren geht auch schon. Allerdings bastel ich natürlich noch am Inhalt, Layout etc.

-> http://bond.jamesdenton.de
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

6
Hi,

hab sowas noch nie gemacht und wollte es schon immer mal machen. bin gerne dabei. Darf ich mich jetzt schon registrieren mit den Charkteren, die ich haben möchte, oder noch nicht?
Bild


"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

7
Hi!

Doch natürlich kannste dich registrieren. ;) Maximal 3 Stk sind erlaubt. :) Wenn jemand unbedingt mehr will geht das natürlich auch.
Übrigens: Habe Karl Stromberg bereits freigeschaltet. ;) Ich bastel derzeit noch am Layout.
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

8
Danke. ist interessnat zu beobachten, wie sich die Seite ständig verändert :wink:
Kann ich einen zweiten Charakter auf die selbe E-mail Adresse regiestrieren?
Bild


"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

9
Auf dieselbe Adresse leider nicht. Das ist rein technisch gesehen nicht mehr möglich, wegen der Sicherheit. Sorry. Kann das leider auch nicht verstellen.

Ja ich arbeite fieberhaft daran und langsam aber sicher ist es fertig. Inhalte folgen dann die nächsten Tage. Auf jeden Fall noch vor X-Mas. ;)
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

10
Hoffentlich fangt ihr erst nach X-mas an, bin nämlich bis zum 6.1 im urlaub
Bild


"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

11
Keine Sorge, so schnell wirds nicht losgehen. ;) Habe auch eine Menge am Hut und gerade mal zeit gehabt das Board zu machen. Bei entsprechenden Andrang folgt noch eine Website zum RPG. ;) Aber alles zu seiner Zeit.
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

12
Ich möchte jetzt in keiner Weise die Fähigkeit der User in Frage stellen,
aber meintst du nicht, dass es vielleicht erstmal eine Proberunde oder ähnliches geben sollte?
So könnten sich alle, die mitmachen wollen, und keine Erfahrung mit Rollenspielen haben,
eingewöhnen.
Und eine Frage hätte ich noch:
Wenn man sich einen neues Charakter ausdenkt, was ja, soweit ich das richtig verstanden habe, erwünscht ist, wie wird er in die Handlung eingebunden?

JürgenUnivex
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

13
OK gleich mal zu deinen Anregungen:

Proberunde wird es geben sobald genug User dabei sind. Die RPG Neulinge können sich auch gern jederzeit an mich wenden. Es ist auch nicht so sehr schwer. Aber noch ist alles im Aufbau, nur keine Hektik. ;)

Wegen der Einbindung der neuen Charaktere. Das erfolgt logischerweise spielerisch. Allerspätestens dann bei den Einsätzen. Die Storyline ist noch in Arbeit, es wird aber ausgearbeitet sobald eben der Fall einer erdachten Chara besteht.
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!

14
Tja, ich werde mich schon aus rein zeitlichen Gründen nciht daran beteiligen, aber ich finde die Idee interessant. Ich bin ein Rollenspielfan, aber falle eigentlich in die Kategorie "Pen & Paper". Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie ein Foren-Rollenspiel funktioniert, aber bei James Bond noch nicht so richtig. Unterliegt die "Runde" eigentlich einem Meister oder ist das eher freiwillige Selbstkontrolle?
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

15
Natürlich gibts Spielleiter, der dann Zeitsprünge etc. festlegt. Aber an sich gilt Narrenfreiheit - bis auf die üblichen Regeln natürlich. Die stehen ja im Board.

Pen & Paper ist ja ähnlich, nur daß sich hier eben mehr beteiligen. ;) Bisher sind schon einige Chars belegt und eine selbst kreierte gibts auch ;) Bond-Girl läßt grüßen. :D Wir warten noch mit dem Spielbeginn bis mehr kommen.
Bild

So long,

James Lyle
Bitte lesen!