BD / DVD Custom Cover

1
Ich habe mir letztes Jahr die (damals.....) aktuelle Komplettbox auf Blu Ray zugelegt, in der alle Filme und eine Bonus Disc enthalten sind. Ich bin allerdings generell eher der Fan von jedem Film in einer eigenen Hülle, macht sich auch im Regal besser und wollte deshalb mal fragen, ob vielleicht einer von euch schon mal einen ähnlichen Gedanken hatte und auch noch designtechnisch was drauf hat und vielleicht für jeden Film ein Blu Ray/ DVD-Cover entworfen hat, so dass man diese ausdrucken und so jeden einzelnen Film in einer gleich designten Blu Ray-Hülle ins Regal Stellen kann? Oder vielleicht findet sich ja jemand, der dazu Lust hat und dies mal
machen würde? Ich habe mich mal selbst dran gesetzt nur bin ich leider nicht so versiert im Umgang mit Bildbearbetungsprogrammen etc um so etwas zu entwerfen. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. :D Vielen Dank.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: BD / DVD Custom Cover

3
Da steckt ein Haufen Arbeit dahinter. Wäre eine gute Beschäftigung für den Winter.

Ich habe diese Cover auf meiner Festplatte gefunden. Das ist genau das was gesucht wird. Die Bilder sind nicht von mir! Aus diesem Grund stelle ich hier nur kleine Vorschaubilder rein. Ich kann euch leider nicht sagen, wer der Ersteller dieser Cover ist, da ich sie Ende 2012 geladen hatte.
"It was me, James. The author of all your pain...."

Re: BD / DVD Custom Cover

9
Die sind klasse. Sonst hätte ich sie damals nicht gespeichert.
Leider darf ich die Originale nicht weitergeben, da ich sie nicht erstellt habe.

Das Ganze könnte durchaus ein Anreiz sein, so etwas selbst zu erstellen. Mal sehen. Vielleicht setze ich mich im Winter mal dran.
"It was me, James. The author of all your pain...."

Re: BD / DVD Custom Cover

13
Ok. Ich dacht schon, dass du dir die Teile nochmals zulegen wolltest. :mrgreen:
Ich habe die Filme allesamt als Einzel Blu Ray. War bis jetzt nur zu faul die Cover zu drucken. Ehrlich gesagt macht das auch wenig Sinn bei mir, da ich meine Blu Rays allesamt in speziellen Transport Koffern lagere. Da sieht man die Cover eh nicht.

Ausdrucken ist kein Problem. Farblaserdrucker und dann mit Lineal und Cuttermesser die Bilder ausschneiden.
"It was me, James. The author of all your pain...."