1607
Stichwort Klimaerwärmung, die Flucht von Bond im Raketenauto vor Icarus Strahl in DAD?

oder die erfolgreiche Kaltstellung des Handlangers von Scaramanga mit anschließender Explosion der schönen Insel in TMWTGG?
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 15. November 2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

1610
BondAutor hat geschrieben:Ein Mordversuch der nebenbei der Umwelt schadet...

euer
autor...Bondautor
Um dieses Quiz mal wieder zu beleben: Mir kommt da FRWL in den Sinn, als Bond die zerschossenen Ölfässer ins Wasser lässt und in Brand schießt.

Re: Tötungsversuche raten!

1613
Ein neues:

Diese Person wurde aufgrund ihrer Liebe zum Geld umgebracht.

Also:
Wer ist das Opfer?
Wer ist der Täter?
In welchem Film passiert es?
Wie wurde das Opfer getötet?
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Tötungsversuche raten!

1616
Dann fällt Red Grant wohl auch aus.

Könnte natürlich der SPECTRE-Agent (mir fällt leider gerade weder ein Name, noch eine Nummer ein) in "Feuerball" sein, der auf seinem Stuhl von Blofeld elektrifiziert wurde, weil er Geld unterschlagen hat. Übrigens nur im Film, im Roman wurde er beseitigt, weil er eine junge, weibliche Geisel vergewaltigt hat. Das war Broccoli & Saltzman damals wohl noch zu gewagt.
Bild

Re: Tötungsversuche raten!

1618
Sir Robert King, Elektras Vater. Er wird im MI6 HQ ungebracht als seine Anstecknadel das Geld in Brand setzt und den Zünder der Bombe. Szene ist aus TWINE.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)